reifen geplatzt-spur verstellt?

Audi Q7 1 (4L)

Guten Abend allerseits,

gestern nacht hätte es mich fast gerissen da mein reifen be ca. 140 geplatzt ist, konnte aber glücklicherweise noch von der strasse runter ohne unfall...
Heute habe ich mir dann ein neuen reifen(hatte noch eine auf lager mit ca. gleiche mm profil) aufziehen lassen und wieder montiert, nun habe ich aber das gefühl dass die spur nicht mehr so ganz stimmt. der reifen in sich hat auch nichts am wagen beschädigt, ist halt nur seitlich um 30cm aufgerissen, habe ich warscheinlich die tolle schlaglöcher zu verdanken die es mittlerweile gibt....

ist es möglich dass sich die spur verstellt hat als der reifen luft verloren hat, ich bin vielleicht noch 200meter gefahren, halt die zeit die man braucht ohne eine vollbremsung zu versuchen, bis ich zum stehen kam, die felge hatte keine beschädigungen, nur nachher hat sie ein bisschen was abbekommen beim aufladen auf den ADAC truck.

ich überlege nämlich ob ich mein wagen morgen eine spur vermessung und einstellung verpasse, aber würde gerne vorher wissen ob es möglich wäre das sich von so eine nummer meine spur verzieht da mein lenkrad nicht mehr 100% gerade steht, nur weiss ich nicht ob ich vorher einfach nie drauf geachtet habe.

vielen dank im voraus

gruß
stevenxx

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

{OT}
Die sachliche Antwort wurde schon gegeben. Möchte nicht lehrerhaft auftreten, aber könnte man sich nicht bitte etwas mehr um ein einigermaßen lesbares Deutsch bemühen?? 🙄 Dann macht es auch mehr Lust zu lesen und zu antworten. Danke.

(32x Großschreibung, 3x Fall (Kasus), 11x Satzzeichen, 12x anderes in ca. 400 Wörtern...für einen Nicht-Muttersprachler nicht brilliant, aber akzeptabel, für einen Muttersprachler zu viel)
{/OT}

Ist es Dir schonmal in den Sinn gekommen (oder hast Du drüber Nachgedacht) das der Kollege vieleicht garnicht aus Deutschland kommt? Oder Deutsch nicht seine Muttersprache ist.

Ist das Fragen in diesem Forum nur noch dann erlaubt, wenn Mann in Deutsch (als Deutscher) mindestens ne zwei hatte? Oder Germanistik studiert?

Ich finde deinen Post gelinde gesagt eine Unverschämtheit. (BTW eine Typisch Deutsche)

Auch mir (als Deutschen) passieren in der Schnellschreibhecktick Fehler. Türken, Griechen oder Italiener die vieleicht noch nicht 30 jahre in Deutschland sind müssen hier alles 1a perfekt schreiben?

Du hast uns jetzt sehr schön Oberlehrerhaft erklärt, das DU es kannst...Bravo. (und Respekt).

Dann sei doch bitte so Tollerant anderen gegenüber, vor allem wenn Du noch nicht einmal weist, ob Deutsch deren Muttersprache ist.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stevenxx

eigentlich wollte ich die Nummer ziehen lassen da ich es einfach lachhaft und traurig finde dass jemand sich die Zeit nimmt mein Posting nachts zu korrigieren( und dann noch die Fehler zu zählen 😁 )

Steven

Für Dich gerne noch einmal in Klartext: es geht weder um allfällige Rechtschreibfehler , noch war mein Einwand gegen jemanden persönlich gerichtet.

Es ist nur eine Frage der Höflichkeit jenen gegenüber, die sich ernsthaft Bemühen, die Fragen so gut wie möglich zu beantworten, und unter Umständen lange für eine Person recherchieren und sich für den Fragesteller "den Arsch aufreißen", dass man seine Postings nach bestem Vermögen korrekt und so klar und verständlich wie möglich formuliert!

Ich habe mir gestern Nacht exemplarisch ein Mal die Mühe der Korrektur gemacht, aber nicht um zu Schulmeistern, sondern weil ich immer belege, was ich behaupte. Bei Dir liegt es ja gerade nicht daran, dass Du es nicht könntest, sondern dass Du zu bequem dazu warst und es Dir die Zeit der anderen offenbar einfach nicht wert ist.

Ich selbst lese meine Beiträge fast immer nochmals durch und korrigiere Fehler und unklare Formulierungen; ich finde, das ist man den Hilfe bietenden einfach schuldig!

(Zur Kenntnis von 9 Sprachen will ich mich hier nicht äußern, nur soviel, dass ich meine (nicht wenigen) Sprachen in Wort und Schrift beherrsche, neben jenen (auch nicht wenigen) die ich zusätzlich fließend spreche...)

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Zitat:

Original geschrieben von stevenxx

eigentlich wollte ich die Nummer ziehen lassen da ich es einfach lachhaft und traurig finde dass jemand sich die Zeit nimmt mein Posting nachts zu korrigieren( und dann noch die Fehler zu zählen 😁 )
Steven

Für Dich gerne noch einmal in Klartext: es geht weder um allfällige Rechtschreibfehler , noch war mein Einwand gegen jemanden persönlich gerichtet.

Es ist nur eine Frage der Höflichkeit jenen gegenüber, die sich ernsthaft Bemühen, die Fragen so gut wie möglich zu beantworten, und unter Umständen lange für eine Person recherchieren und sich für den Fragesteller "den Arsch aufreißen", dass man seine Postings nach bestem Vermögen korrekt und so klar und verständlich wie möglich formuliert!

Ich habe mir gestern Nacht exemplarisch ein Mal die Mühe der Korrektur gemacht, aber nicht um zu Schulmeistern, sondern weil ich immer belege, was ich behaupte. Bei Dir liegt es ja gerade nicht daran, dass Du es nicht könntest, sondern dass Du zu bequem dazu warst und es Dir die Zeit der anderen offenbar einfach nicht wert ist.

Ich selbst lese meine Beiträge fast immer nochmals durch und korrigiere Fehler und unklare Formulierungen; ich finde, das ist man den Hilfe bietenden einfach schuldig!

(Zur Kenntnis von 9 Sprachen will ich mich hier nicht äußern, nur soviel, dass ich meine (nicht wenigen) Sprachen in Wort und Schrift beherrsche, neben jenen (auch nicht wenigen) die ich zusätzlich fließend spreche...)

1.) wir sind nicht per Du, also wenn Sie schon der Meinung sind hier den Oberlehrer spielen zu müssen dann machen Sie es richtig, obwohl ich es begrüßen würde wenn Sie sich einfach raushalten und sich eine beschäftigung im Privatleben suchen die nicht beinhaltet mich anzuschreiben...

2.) es interessiert mich nicht was Sie schreiben daher wird auch keine weitere Antwort oder Reaktion folgen, Sie kommen auf der Ignore Liste und damit hat sich das Thema.

Thread closed (Hoffentlich...)

Hallo zusammen,

sicherlich kann man das eine oder andere Mal einen Schreiber auf dessen Rechtschreibung hinweisen, aber es ist völlig überzogen, einen gesamten Beitrag, wie auf der ersten Seite durchgeführt, zu korrigieren. Dies ist ein Technik- und kein Rechtschreib- oder Deutschstunde-Forum.

Da ich denke, dass dem TE in den sachlich geschriebenen Beirägen geholfen wurde,wird jetzt, auch auf Wunsch des TE geschlossen.

***closed***
Andree
MT-Moderation