ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Außenspiegel lassen sich nicht verstellen

Außenspiegel lassen sich nicht verstellen

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 30. November 2013 um 15:10

Hallo,

Habe ein Problem mit der Kuh, habe die Sufu benutzt aber leider nichts gefunden... die Außenspiegel lassen sich nicht verstellen!! Bei der anklappfunktion gibt es keine Probleme.

Das einzige was man erkennen kann ist, dass der Spiegel (Fahrerseite) etwas zuckt aber mehr auch nicht!

Hatte jemand schonmal so ein Problem?

Gruß Mathias

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo, hatte das gleiche Problem. Meine Q ist Bj 2007. Erst dachte ich es liegt am Verstellknopf und habe den getauscht. Das war es aber nicht. Konnte die Spiegel nur anklappen aber nicht verstellen.

Der:D sagte Spiegelmotoren beide kaputt. Kosten beim :D inklu Tausch 220€. Hab das vor 10 Tagen machen lassen.

In der Bucht findest die eher selten. Und als Ersatzteil verkauft die kaum einer.

Viel Glück beim suchen.

Gruss

Uwe

offtopic

Sorry Uwe, was ist eigentlich an deiner Kuh noch nicht repariert worden? :-(

Tja, war ein Scheißkauf.

Dachte, da der Händler befreundet war, muss ich nicht so genau nachsehen und kann ihm vertrauen.

Das war nix. Also muss ich leiden und der Händler "war" ein Bekannter.

Scheinwerfer undicht - Wasser von innen am Glas immer wenn es regnete

Spiegelverstellung ging nicht

Wasser im Beifahrerfussraum

Wasser rechts hinten Tuner und Bose-Sound defekt

OpenSky Rahmen gerissen - das war Ursache für Wassereintritte

- das war eine unendliche Geschichte über gut 7 Monate. Jetzt ist alles trocken.

Batterie alt, musste vor diesem Winter getauscht werden. Pech bei gebrauchten und kein Defekt.

Das war es dann aber auch.

Den Rest hab ich nachrüsten lassen

V12 LED TFL

Neue Scheinwerfer mit Kurvenlicht im Tausch gegen die undichten alten ohne Kurvenlicht

Kühlergrill vom FL

Frontschürze Offroad

TV-Einbau mit Freischaltung

Sprachsteuerung

Digitalradio

automatisch abblendbarer Innenspiegel

Türverkleidung außen FL S-Line und in Fahrzeugfarbe lackiert

Heckstoßstange FL S-Line und in Fahrzeugfarbe lackiert

Auspuffblenden halbrund von FL

Rückleuchten LED FL

Kennzeichenbeleuchtung LED

Innenbeleuchtung alles LED

Sommerreifen mit Brock-Alu Hankook 275/45 R20

Sommerreifen mit Original-Audi 7 Speichen 21 Zoll in Fahrzeugfarbe lackiert mit 295/35 R21 Pirelli

Winterreifen mit Brock-Alu Pirelli 275/45 R20

Das vorhandene ABT-Tuning hab ich mal bei Wendland prüfen lassen und siehe da, waren nur 250 PS statt der versprochenen 272. Aber das Drehmoment war wenigstens bei 550 NM wie versprochen.

Wendland hat die PS und das Drehmoment ein wenig angepasst. So habe ich jetzt wirkliche gemessene 272 PS und 603 Nm Drehmoment. Eingetragen! Für eine 3.0-Q nicht schlecht.

Alles keine Dinge die man nicht haben muss aber haben will.

Wenn man schon 40 Tkm im Jahr in der Q sitzt, soll sie auch hübsch sein.

Aus heutiger Sicht 1 Jahr später und zum heutigen Zeitpunkt würde ich mir ein MJ 2010 kaufen. Ein 3.0 würde aber reichen. Evtl. auch wieder mit etwas Chiptuning auf 300 PS und 650 Nm.

Da ich mich seinerzeit schnell nach einem Unfall für eine Q entscheiden musste, war nicht genügend Zeit sich nach einem anderen MJ umzusehen. Da musste ich nehmen was da war. Daher auch ein wenig Verschönerung. Bin fast zufrieden. Von Außen passt es. Innen vielleicht noch etwas mehr an Leder und Alcantara. Evtl. noch ACC nachrüsten lassen. Da ich nicht vorhab mich von der Q in nächster Zeit zu trennen lohnt sich das Vergnügen. So 5 Jahre und 200 Tkm sollte sie schon noch mit mir sein. Dann hat sie 11 Jahre und 340 Tkm auf dem Buckel. Und bis dahin gibt es dann die neue Q MJ 2015 als 3 Jahre alten Leasingrückläufer mit 70 - 80 Tkm für 40 T€. Das passt dann schon.

Grüssle

Uwe

Herrlich Uwe also mit wasser hast du es ja echt ;-)!! Aber mal was anderes da ich auch so nach und nach meine Q auf Off-Road umrüsten will wollte ich mal fragen wo hast du die Stoßfänger denn her!? Und ansonsten kann ich mich den elektronischen Kinderkrankheiten nur anschließen!!! Zum Glück jedoch konnte ich viel selber beheben!! Aber nichts desto trotz möchte ich meinen Panzer nicht missen vor allem was die Sicherheit angeht!!!! Erst vor 2 wochen hat mein schwager seine Q aufgrund einen Reifen platzers in die Leitplanke gesetzt bei 150....das auto war kurz und er hatte nichtmal nen Kratzer!!! In diesem Sinne gruss Konny!!

@konny666

habe die über MediaCarTec besorgen und auch montieren lassen. War in 1 Std durch. Mit zurechstutzen der Motorunterverkleidung. Die musste an die neue Schürze angepasst werden. Oder teuer neu zugekauft werden. Ich wollte da unten nicht die zusätzliche Aluplatte, da ich ja keine Kiesgrubeneinsätze fahre. Die alte Kunststoff-Motorverkleidung ist T-förmig. Die neue Schürze mit dem Edelstahleinsatz ist breiter als die alte und geht weiter unter den Motor, daher muss an der alten Verkleidung von dem T quasi der Querbalken mit der Flex abgetrennt werden. Dann kann man das verbleibende Stück ganz normal an die neue Schürze anschrauben. Löcher und Befestigungen sind in beiden Teilen passgenau vorhanden. Liegt ne gute Bauanleitung von Audi bei.

Schürze kam direkt von Audi über das Zubehör. Problem ist nur die :D basteln das nur komplett dran. Als OffRoad-basic mit Frontschürze, Türbeplankung und Heckschürze oder als OffRoad Paket II mit zusätzlich den Radhausverbreiterungen aufgeklebt. Und OffRoad Paket III ist dann mit den Trittbrettern dazu.

Wenn Du zu denen sagst, ich will nur Frontschürze oder nur Heckschürze schütteln die mit dem Kopf, weil im ETKA steht, dass das nur alles zusammen als Paket verbaut werden darf.

Im Gutachten steht da aber: folgende Teile dürfen verbaut werden. Da steht nichts, dass die nur zusammen gehen. Aber bring das mal einem AZler bei.

Grüssle

Uwe

Offroad-frontschuerze
Offroad-motorabdeckung

Ach das gefällt mir ja schon wieder !!!!! Danke für die Erklärung ;-))) ja da werd ich wohl auch selber Hand anlegen dann! Die kotflügel blenden hab ich schon dran allerdings nicht zu den audi preisen ;-) gruss Konny

Hallo leider gibt es wohl keine Antwort auf die Frage.

Ich habe das selbe Problem beim Einparken senkt sich der Rechte Spiegel ab und über die Memoryfunktion verstellen sich auch beide Spiegel, nur ein Nachjustieren über den Schalter ist nicht mehr möglich. Daher gehe ich davon aus das der Schalter für die Einstellung Defekt ist obwohl das anklappen Funktioniert. Oder hat hier jemand eine Idee was es sonst sein könnte.

Gruß

Zmen

Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Koi_normaler_Q7

Hallo, hatte das gleiche Problem. Meine Q ist Bj 2007. Erst dachte ich es liegt am Verstellknopf und habe den getauscht. Das war es aber nicht. Konnte die Spiegel nur anklappen aber nicht verstellen.

Der:D sagte Spiegelmotoren beide kaputt. Kosten beim :D inklu Tausch 220€. Hab das vor 10 Tagen machen lassen.

In der Bucht findest die eher selten. Und als Ersatzteil verkauft die kaum einer.

Viel Glück beim suchen.

Gruss

Uwe

Danke für die Antwort, werde das mal prüfen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Außenspiegel lassen sich nicht verstellen