ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. brauche beratung: farbe, reifen

brauche beratung: farbe, reifen

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 30. September 2010 um 17:13

nabend!

nach vielen langen jahren ist sie endlich gekommen ... die zeit, sich sein traumauto zu gönnen! meine erste kuh ;-))

ich stehe bereits in verhandlungen mit einigen autohäusern und versuche rabatte rauszuschlagen zwecks neuwagenkauf!

meine konfiguration steht so gut wie fest, die bestellung scheitert lediglich noch an 2 punkten ... verdammt!

bitte helft mir!!!

1. ibisweiß unilackierung oder orcaschwarz metallic???

ich nehme auf jeden fall das s-line exterieur-paket und dunkle scheiben. beide farben sehen total hammerhart damit aus, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden... ich weiß, es ist geschmackssache, aber ich dachte, ich horche mal verschiedene meinungen :-)

-> wie anfällig ist dieses weiß?

-> wie hoch der der pflegeaufwand?

-> hinterlassen nicht die lästigen "autobahn-fliegen" im sommer gelbe spuren auf dem weiß?

-> was sieht mächtiger aus?

2. reifengröße?

-> gibts erfahrungen bzw. empfehlungen bezüglich der reifenhöhe? ich steh total auf 5-segment 10J x 21 mit 295/35 R21, rein optisch gesehen! aber ist die gummidicke nicht zu "dünn" für den fahrkomfort, den man sich mit so einem auto erhofft?

-> die standartbereifung beim s-line sport-paket finde ich optisch weniger ansprechend (sportlichkeit), aber immerhin wären es 5-speichen 9J x 20 mit 275/45 R20, also immerhin 10cm mehr gummi!

für ernstgemeinte und hilfreiche antworten wäre ich unendlich dankbar, weil ich morgen oder übermorgen bestellen wollte zwecks langer lieferzeiten im moment!

PS: brauch ich als autobahn-junkie (kein gelände) die luftfederung?

vielen dank an alle schonmal im voraus!!!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema
am 2. Oktober 2010 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von collie2010

morgen!

gibts denn hier keinen, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt ... ihr wisst schon ... mit ner weißen kuh zwecks lackpflege???

ich habe ganze nacht schlecht bzw. so gut wie gar nicht geschlafen, weil mir dieses weiße schlachtschiff einfach nicht aus dem kopf will!!!

in 2 stunden habe ich bestelltermin, hiiiiiiiiiiiiilfe!!!!!!!

Nimm weiß, du wirst es nicht bereuen. In schwarz ist die Kuh nur ein konturloser Klumpen.

Gruß Doc

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 30. September 2010 um 17:25

Das ist sehr schwer aber hier optische Hilfe:)

Ich persönlich finde 21" mit 295x35 Reifen haben zuviel Felge und zuwenig Gummi. 20" mit 275x45 ist optisch o.k. und beim Fahren so "grade noch" o.k.

Luftfederung ist IMHO ein "Must have" grade wenn es auf der Dosenbahn schneller und Kurviger wird....

Moin Colli,

erstmal, gute Wahl:cool:.

Zur Farbe muß ich dir leider mitteilen, Weiß is aus!!! Da hier aus dem Forum fast alle Weiß bestellt haben, mußt du wohl Schwarz nehmen:p:D:D.

Zur Reifenkombi, Die 295er hab ich auch und die mMn optimal zur Kuh wobei die 275er grad noch gehen.

Die Luftfederrung ist Pflicht!!!! Ich hab jetzt dieses beschixxene Sportfahrwerk, grauenhaft, auch ein Grund warum ich die Kuh vorzeitig wechsel;). Grade bei schnellen AB Strecken hüpfst du wie ein Karnickel!!!

Stell doch mal deine Konfi rein, vll finden wir noch andere Baustellen:p.

Wie lange ist denn die Wartezeit jetzt??

Gruß Borstel

Themenstarteram 30. September 2010 um 19:24

danke an die netten antworten!

was das sportfahrwerk betriffthabe ich, je mehr ich lese, immer grössere zweifel!

also, zusätzlich zur serienausstattung würde ich folgendes wählen:

3,0 TDI 176kw / 240 PS

orcaschwarz metallic

S-line Sportpaket (elektr. sitze vorn, alcantara/leder etc.)

alu-gussräder audi exclusive 10j x 21 im 5-segment-design

komfort plus (panoramadach, schienensystem mit fixierset, ablagepaket, elektr. gepäckraumklappe, 3. sitzreihe, abgedunkelte scheiben)

S-line-Exterieuerpaket

innovationspaket (xenon plus, fernlichtassistent, adaptive light, licht-regensensor, aussen- wie innenspeiegel automatisch abblendendend)

sitzheizung für vorn

reifendruckkontrollanzeige

diebstahlhemmende radschrauben

winterräder 7,5j x 18 im 7-arm-design

sonnenschutzrollo für heck- und türscheiben

standheizung mit fernbedienung

komfortklima 4-zonen

lichtpaket

einparkhilfe plus mit rückfahrkamera

MMI navi plus

audi sound system

fahrerinfo mit farbdisplay

diebstahlwarnanlage

seitenairbags hinten

multifunktionslenkrad 4-speichen-design

audi side assist

audi lane assist

6-fach cd-wchsel und dvd-player

anschlussgarantie 3j. max 100.000km

wie gesagt... plus serienausstattung!

was meint ihr??????????????

 

Themenstarteram 30. September 2010 um 19:30

ist das luftfahrwer pflicht??? welches ist besser, ASS oder s-line-air suspension?

Falls du dein Auto auch im Winter fahren möchtest, wären Winterreifen nicht verkehrt:D:D:D.

Ansonsten ist er sehr gut ausgestattet, da ist Luftfederung Pflicht!!! Ich würd eher auf diese Assistenzsysteme wie Lane und Side assist verzichten als auf AAS;).

Wie siehts mit Telefon aus??? Hast du keines;):D

Themenstarteram 30. September 2010 um 19:43

winterräder sind dabei, nur vergessen mit aufzuschreiben :-)

telefon hab ich schon, brauch ich nur nicht während der fahrt!

essentiell sind die fragen wegen ASS, farbe und reifen!

LG

Zitat:

Original geschrieben von collie2010

 

 

2. reifengröße?

....10J x 21 mit 295/35 R21, .......wären es 5-speichen 9J x 20 mit 275/45 R20, also immerhin 10cm mehr gummi!

 

.....vielen dank an alle schonmal im voraus!!!!!!!!!!!

Sicher meinst Du 10 mm mehr Gummi.

 

Dies stimmt aber so nicht, es sind mehr.

Bei 295/35 sind es ca.103mm Flankenhöhe,

bei 275/45 aber ca. 124mm, also ca. 21mm mehr.

Themenstarteram 30. September 2010 um 19:47

ja sorry, ich meinte 10mm mehr!

Falls du least, ist es ja wurscht aber wenn du kaufst, solltest du zumindest das Bluetoothteil mitbestellen, um das Handy koppeln zu können. Ohne könnte das beim Verkauf bitter auffallen;).

Bei den Winterreifen würd ich nicht zu schmal nehmen, da sich die 235/255 im Radkasten ziemlich dünne machen:D. Man muß beachten, daß, wenn du die 295er bestellst auch noch solche Radlaufleisten dabei sind, die zusätzlichen Hohlraum bieten, in dem sich die kleinen Winterrädelchen verstecken können:D.

Lieferzeit??

Zitat:

Original geschrieben von collie2010

 

3,0 TDI 176kw / 240 PS

Ich entdecke auf den ersten Blick nur den falschen Motor :D beim V8 wäre das Luftfahrwerk übrigens schon dabei ;) macht den Preisunterschied zum 3.0 schon deutlich erträglicher...:)

Spaß beiseite

Luftfahrwerk ist in der Tat Pflicht, ob S-line oder normal unterscheidet sich nur bei der untersten "Stufe" z.B. auf der Autobahn.

Schon mal über das Paket 30 Jahre Quattro nachgedacht?? Du hast ein paar der Features eh "manuell" ausgewählt, wäre das Paket dann nicht günstiger?

Gruß,

Alex.

am 1. Oktober 2010 um 12:58

Jungs,

hab letztens eine in teakbraun überholt, sehr sehr elegant, soll angeblich die "in" Farbe werden......auf der anderen Seite, Schwarz ist immer in und zeitlos....

@ Borstel, wir werden uns nächstes Jahr auch von unserer Kuh trennen.......heul, sterb, traurig.....:(

am 1. Oktober 2010 um 15:19

Ich habe vor eine woche auch eine Quh bestelt

Sonderaustattungen:

Adaptive air suspension

Anhängevorrichtung mechanisch

Bose Surround Sound

Einparkhilfe plus

Komfortklima 4zonen

Komfortpaket plus

MMI Navigation normal(nicht plus)

Paket 30jahre quadro

Sline Exterieur paket

privasy Verglasung

Seitenairbags hinten

Vordersitze elektrisch

Xenon plus

Farbe: Vulkan Grau

Was meint Ihr,fällt noch was.

Auto kaufe für mich selbe,kein Geschäfts Liesing,

Meine Frage ist ,ob man Große Navi wirklich braucht?

danke

Zitat:

Original geschrieben von Samla40

Was meint Ihr,fällt noch was.

...vielleicht ein Kurs in Rechtschreibung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. brauche beratung: farbe, reifen