ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen gegen die Laufrichtung montieren ?!?!

Reifen gegen die Laufrichtung montieren ?!?!

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 19:04

Hey, wie schon im Titel beschrieben. Wenn man Wintereifen gegen die Laufrichtung montiert hat man dann eingentlich mehr Grip?

Theoretisch machen do die feinen Lamellen auf und müßten sich doch besser in den Schnee eingraben (Eis, Schlamm, Forstwege) Oder sind das nur so Volksmund Geschichten? :confused: Habs mal die Tage gehört...

Gehört doch mal probiert :cool: :D Winter steht ja vor der Tür.

vg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von NOIRc14nz

Hey, wie schon im Titel beschrieben. Wenn man Wintereifen gegen die Laufrichtung montiert hat man dann eingentlich mehr Grip?

Theoretisch machen do die feinen Lamellen auf und müßten sich doch besser in den Schnee eingraben (Eis, Schlamm, Forstwege) Oder sind das nur so Volksmund Geschichten? :confused: Habs mal die Tage gehört...

Gehört doch mal probiert :cool: :D Winter steht ja vor der Tür.

vg

entlich hat mal einer nen plan:D, die reifehersteller sind nicht in der lage einen echten winterreifen zu konstruieren. genau auf dich hat die welt gewartet.:p:rolleyes:

hp

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A6 Tdi 2003

bevor er wirklich zu macht:)

vor ein paar jahren wurde das thema lockerer behandelt:

http://www.motor-talk.de/.../reifen-laufrichtung-falsch-t1298112.html

http://www.motor-talk.de/.../...gen-rollrichtung-erlaubt-t1267461.html

hier sind sogar alte bekannte an der diskusion beteiligt :D

hp

naja es wurde ja nicht behauptet das er mehr grip hat sondern nur auf diesen mangel hingewiesen.

btw manche reifenbude kennt den pfeil auch net. ich hab neulich n satz räder geschossen wo wirklich ALLE 4 reifen gleich rum aufgezogen wurden...

am 6. Dezember 2011 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von A6 Tdi 2003

bevor er wirklich zu macht:)

vor ein paar jahren wurde das thema lockerer behandelt:

 

http://www.motor-talk.de/.../reifen-laufrichtung-falsch-t1298112.html

 

http://www.motor-talk.de/.../...gen-rollrichtung-erlaubt-t1267461.html

 

hier sind sogar alte bekannte an der diskusion beteiligt :D

 

hp

naja es wurde ja nicht behauptet das er mehr grip hat sondern nur auf diesen mangel hingewiesen.

 

btw manche reifenbude kennt den pfeil auch net. ich hab neulich n satz räder geschossen wo wirklich ALLE 4 reifen gleich rum aufgezogen wurden...

ich sagmal so: jenachdem was für nen hersteller du bei der montage in den fingern hast, kannste nicht immer auf den erstenblick erkennen welche richtung der reifen hat. und wenn dann noch einer von der za-akkordkolonne am rad ist, dem ist es egal. ob links oder rechts klappt schon. wer kontrolliert es den schon was montiert wird. in den akkordboxengassen der einschlägigen anbieter nur der reifenschieber. mancheiner sieht es auf den ersten blick ob richtig oder nicht. aber den meisten ist es doch gar nicht bekannt das der reifen laufrichtungs gebunden ist. die probieren dann unfreiwillig aus was geht.

Deswegen sollte man die Reifen auch beim Reifenhändler seines Vertrauens montieren lassen und nicht in einer billigen Reifenbude an der nächsten Ecke.

"Grip" und "Rollwiderstand" sind zwei völlig unterschiedliche Begriffe ;)

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Kleinen Kindern sagt man auch immer wieder: Pack nicht auf die Hardplatte - heiß ! Und sie tun es doch irgendwann trotzdem....

natürlich. Woher sollen kleine Kinder wissen, was heiss ist? Wissen sie es erst mal, kannst du dir lange Sätze sparen, dann genügt das kurze Wort, ggfls auch wenn es um was anderes geht.

Sie sollen nicht dein Handy nehmen? Sag "Heiss!"

Du willst in der Öffentlickeit Aufmerksamkeit? Dann ruf nicht "Hilfe", sondern "Feuer". ;)

am 6. Dezember 2011 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Kleinen Kindern sagt man auch immer wieder: Pack nicht auf die Hardplatte - heiß ! Und sie tun es doch irgendwann trotzdem....

natürlich. Woher sollen kleine Kinder wissen, was heiss ist? Wissen sie es erst mal, kannst du dir lange Sätze sparen, dann genügt das kurze Wort, ggfls auch wenn es um was anderes geht.

Sie sollen nicht dein Handy nehmen? Sag "Heiss!"

Du willst in der Öffentlickeit Aufmerksamkeit? Dann ruf nicht "Hilfe", sondern "Feuer". ;)

ich krieg hier nich die kurve zur laufrichtung:confused:

Zitat:

Original geschrieben von paulsfahrer

ich krieg hier nich die kurve zur laufrichtung...

Der Zusammenhang besteht darin, daß manche Zeitgenossen erst durch Schaden klug werden.

am 6. Dezember 2011 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von paulsfahrer

ich krieg hier nich die kurve zur laufrichtung...

Der Zusammenhang besteht darin, daß manche Zeitgenossen erst durch Schaden klug werden.

danke. aber soweit kann ich um die zeit nich mehr denken:(

Zitat:

Original geschrieben von paulsfahrer

ich krieg hier nich die kurve zur laufrichtung:confused:

dann überlass den Job nem Profi :D

am 6. Dezember 2011 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Original geschrieben von paulsfahrer

ich krieg hier nich die kurve zur laufrichtung:confused:

dann überlass den Job nem Profi :D

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von paulsfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

 

Der Zusammenhang besteht darin, daß manche Zeitgenossen erst durch Schaden klug werden.

danke. aber soweit kann ich um die zeit nich mehr denken:(

welche Zeit? Ich komm gerade von der Arbeit ;)

 

Danke Drahkke :)

Zitat:

Original geschrieben von paulsfahrer

ich krieg hier nich die kurve zur laufrichtung:confused:

dann hast du deine räder wohl auch falsch aufgezogen und hast einfach keinen grip :D

am 6. Dezember 2011 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Original geschrieben von paulsfahrer

 

 

danke. aber soweit kann ich um die zeit nich mehr denken:(

welche Zeit? Ich komm gerade von der Arbeit ;)

 

Danke Drahkke :)

würd ich auch gerne sagen können, aber ich quäl mich grade mit dem monatsabschluß der morgen fertig sein muß:(

Mal so ganz nebenbei gefragt:

Habt ihr eigentlich betreff Fahrzeug- und eigner / fremder Sicherheit da völlig einen an der Waffel oder was ?

Dumme Sprüche von vermeintlich 'Wissenden' mit Seitenhieben ohne Ende kann ich ja verstehen ....

Aber Dummgeschwafel ohne Ende mit 'Yepp, kann ich ja mal testen' oder 'hat mir der Reifen-Depp geraten' oder 'ist ja vielleicht ne gute Idee' oder ........

Man ey, was eiern denn hier für Vollpfosten-Super-Hirnis rum ????

Ich gebe noch mal dringend zu bemerken, das hier jede Menge Kinder rumlaufen, die vermeintlich Erwachsenen jeden Blödsinn abgucken, nachmachen und damit im Fall der Fälle in Teufels Küche kommen. Werden !

Mama' / Papa's Schimpfe ist dann da noch eine alberne Angelegenheit, wenn richtig Stress wegen Regress durch Fahrlässigkeit wegen nennenswerten Sach- oder Personenschäden aufkommt !

Oder gar Vorsatz ?

Habt ihr sabbelnden Pappnasen euch mal damit auseinandersetzen müssen, wenn durch eure Leicht- oder (grobe) Fahrläsigkeit ein oder mehere Menschen zu Tode gekommen sind ?

Oder meinetwegen auch nur Sachschaden im MIO-Bereich ?

MIT SICHERHEIT NICHT, SONST WÜRDET IHR HIER NICHT SO EINE RIESENSCHEISSE DAHERLABERN !

MOD: Bitte, bitte mach die Bude zu ! Das ist nicht mehr zu ertragen.

Schwachsinn aus eigenem Antrieb bei normalerweise funktionierendem Hirn kan man übrigens nicht mal für exorbitantes Geld nicht versichern lassen. Das ist in der Regel sogar Strafbar !

100% d'accord!

Bitte schließen!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen gegen die Laufrichtung montieren ?!?!