ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Reifen für über 300 km/h

Reifen für über 300 km/h

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Januar 2015 um 21:22

hallo, da mein e55 w211 nun bis 320km/h laeuft muss ich dementsprechende reifen haben

ich finde einfach keine reifen, wie werden sollche reifen bezeichnet, wo bekomme ich die her, gibt es keine preislisten ?

nirgends habe ich etwas gefunden ?

danke sehr freundlich

andreas

Beste Antwort im Thema
am 26. Januar 2015 um 12:16

Eine C6 Z06 hat aber auch mal eben knapp eine Tonne zulässige Gesamtmasse weniger. Fragt Euch doch mal, wieso ein E63 T (S212) nur bis 280km/h laufen darf, der E63 (W212) aber bis 300? Fragt Euch auch mal, warum RENNtech damit wirbt, den schnellsten straßenzugelassenen Kombi (350km/h) gebaut zu haben und welchen Aufwand (Ablastung) die betreiben mussten!

320 km/h sehe ich absolut problemlos an. Es gibt mit Sicherheit Reifenhersteller, die ihr OK dafür geben. Wird auch nicht über die Maßen teuer. Ich glaube nur dem Threadersteller seine Geschichte nicht. Denn kein TÜV trägt das einfach so ein.

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Die 245 35 19 + 275 30 19 bekomme ich laut TÜV ohne probleme Eingetragen. Wird auch im Frühjahr so gemacht. V-Max im Schein 300. Die schauen nur auf Y und Traglast ohne bezug auf V-Max abzug. Bei uns zumindest

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 18:57

ja aber y und 300km/h ist ja auch ok Y=/300km/h

aber nicht 320 km/h

ich verstehe das ja auch mit reserve und sonst noch was

nur ist das eben alles da schon drinne in y =/300 ende

Beim w211 reicht die Traglast der normalen 245 35 19 + 275 30 19 nicht aus um 300 zu fahren. Traglast nimmt mit Geschindigkeit ab. Heißt selbst bei Y und vmax 300 dürfte das normal nicht eingetragen werden. Die Tüvler wissen das wohl schlichtweg nicht

am 25. Januar 2015 um 19:32

Ich sehe das so:

Für mich selber hätte ich Angst, über 300 zu fahren, wenn die Reifen nicht entsprechend sind?

Einen Haufen Geld für diese Möglichkeit ausgegeben um so schnell fahren zu können u. dann harpert es an den Reifen?

Passt doch nicht wirklich, oder?

Ich rede nicht von +sich leisten können+, sonder von * sich leisten wollen*.

Vor etlichen Jahren konnte mein Mopped auch über 250 km/h fahren... aber ich hatte einfach nur Schiss ab 220.

Die Gedanken waren:

Kette reißt, Luftdruck der Reifen, Reifenplatzer, reicht eine 3-spurige AB, hält der Motor?

Da wurde ich automatsiche langsamer. ;)

Oder man ist so verstrahlt (im positiven Sinne), dass man dabei nicht denkt?! :D

Geht viel mehr darum ob es in 18 zoll überhaupt Reifen gibt mit freigabe über 300. Die meisten Supersportler die so schnell sind haben 19 zoll aufwärts und meistens auch noch deutlich Breiter. Bzw. Schlichtweg Semislicks ohne eine Straßenzulassung. Solltest du gezwungen sein auf 19 Zoll umzusteigen bist du mit Reifen+Felgen und Eintragung locker noch mal gute 4000 Euro los. Oder in den sauren Apfel beissen und vmax sperre rein

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 19:40

es geht hier nicht um geld oder irgend welche moppeds

erstmal muss es klar sein, fuer was der reifen ist, bevor man was kauft

die sache scheint ja nun offensichtlich nicht einfach zu sein, da die achslast noch mit einfliesst

am 25. Januar 2015 um 19:52

Okok... nicht gleich steinigen.

Mit dem Mopped war ja nur zur Verdeutlichung, welche Gedanken ich da hatte.

Diese Gedanken wären nicht so unterschiedlich, wenn es ums Auto geht.

Hauptsache in den Papieren steht... ich kann 320 fahren. :D

Aber gleichzeitig einen Aufkleber im Auto haben: MAX: 300 km/h,...

weil es keine passenden Reifen gibt ... ;);)

Offensichtlich ist diese Operation nicht ganz zu Ende gedacht worden.

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 20:27

Sie scheinen das wohl nicht zu verstehen

es ist noch nicht raus in wie fern meine jetzigen reifen fuer die 320 reichen

wenn dem so ist werden dementsprechende reifen gekauft

kommen Sie doch nicht wie hier schon vorher 100derte von leuten mit der leier "kein geld kein amg usw"

am 25. Januar 2015 um 20:40

Zitat:

@forradal schrieb am 25. Januar 2015 um 21:27:59 Uhr:

Sie scheinen das wohl nicht zu verstehen

es ist noch nicht raus in wie fern meine jetzigen reifen fuer die 320 reichen

wenn dem so ist werden dementsprechende reifen gekauft

kommen Sie doch nicht wie hier schon vorher 100derte von leuten mit der leier "kein geld kein amg usw"

Davon möchte ich mich sehr weit entfernen...

Und auch möchte ich sagen, dass ich nicht neidisch bin od. ähnliches, weil ich +nur+ einen 200er Mopf fahre.

Ich begegne solche Aktionen voller Respekt u. verfolge es mit Interesse.

Nicht mehr u. auch nicht weniger.

Also: Alles gut... zumindest von meiner Seite aus. ;)

E55 ist doch ein günstiges Auto wenn er nicht grad 320 fährt ;-)

Also im vergleich zu anderen mit dieser Leistung.

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 20:47

es ist ein auto wie jedes andere auch nur eben im schnitt 2-3l mehr verbrauch auf 100

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 20:59

ausserdem, verstehe ich nicht warum ich hier jedesmal von einigen leuten mit so einer kinderscheissleier konfrontiert werde, ohne das ich hier mit irgend einen satz auf geil gemacht habe

Haha so ist das halt. W211 und Tuning geht so manchem hier gegen den Strich. Warte schon immer auf mein liebstes kommentar "Das ist doch kein Golf"

Hast du die Bremsanlage verändert?

Interessanter wäre doch wo und wie lange kann man in Deutschland 320 kmh fahren? :D

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 21:17

die bremsanlagen veraenderung ist leistungs abhaengig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Reifen für über 300 km/h