ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. Anschaffung 650 CS

Anschaffung 650 CS

BMW F 650
Themenstarteram 15. April 2014 um 23:13

Hallo erstmal,

ich möchte mir eine 650 CS zulegen und bin auch bei mobile.de fündig geworden.Leider bin

ich zu blöd um mit Android zu verlinken,deshalb hier die Daten.2000 € und 42000 km,steht

im Gorxheimertal,also bei mir um die Ecke!

Frage an die Experten:wäre das ein vernünftiges Angebot oder sollte ich doch noch

eine Schippe drauflegen für was besseres.

Muss zugeben das ich (bis auf Kleinigkeiten) nicht unbedingt der Schrauber vom Dienst bin.

Ich schiele nach der CS weil die relativ leicht ist,Riementrieb und Einspitzanlage hat.

Ich möchte keine Kette und Kardan wird schon wieder zu schwer.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hi,

ich hab eine CS mit EZ 08/2002 seit nun fast 10 Jahren. Allerdings stand die in den letzten drei jahren mehr dumm in der Gegen rum....

Nun, Probleme hatte ich mit meiner noch nicht. Etwas weiterentwickelt wurde die CS. So bekam sie u.a. eine Doppelzündung ab 2004, was das Konstantfahrruckeln noch mehr minimieren soll und den Verbrauch senken (von 3,7 auf 3,5l100km, oder so...;)).

Auch wurde der vordere Spritzschutz und der Riemenschutz etwas üppiger.

Zu der von dir beschriebenen:

http://suchen.mobile.de/.../191878378.html?...

Positiv:

Es wäre ein Hardcase dabei.

Negativ:

- Lt. Beschreibung gäbe es die Scheibe gratis dazu. Toll, denn eigentlich ist die ab Werk an der CS drangeschraubt.

Weiteres:

- Die Sitzbank ist nicht original.

- Bei 40tkm sollte der Riemen gewechselt werden. Ob das gemacht wurde?

- Miniblinker wurden verbaut

- TÜV ist fällig

- Wie gut sind die reifen noch (Profil, Alter)

Themenstarteram 17. April 2014 um 13:06

Na,dann ist das Mopped wohl nicht so der Brüller.Gedacht hatte ich sowas als Zweitgerät,denn

ich hab ja noch ne Honda 750 VT aber die ist nicht unbedingt ein Kurvenräuber.

Jetzt werde ich mich in den jüngeren Baujahren umsehen müssen auch wenn's 3 Mark fuffzich

mehr kostet.

Also danke noch mal für die Info!!

am 28. April 2014 um 10:10

n unja... 650CS ein nettes Moped - aber mach mal eine Probefahrt mit der 700 GS (2 Zyl.) und Du wirst riesige Unterschiede merken.

Gruß

Klaus

Themenstarteram 28. April 2014 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von bmw_klaus

n unja... 650CS ein nettes Moped - aber mach mal eine Probefahrt mit der 700 GS (2 Zyl.) und Du wirst riesige Unterschiede merken.

Ja klar,das glaub ich dir auf's Wort !Nur,da wär ich wieder bei der Kette und das Preisniveau ist mir

für ein Zweitgerät zu hoch.

am 19. Mai 2014 um 14:11

Hallo Moppedfritze,

ich muss vorausschicken, dass ich erst seit 2013 Motorradfahrer bin (vorher 11 Jahre 125er Roller).

Von daher sind meine Vergleichsmöglichkeiten eher bescheiden.

Trotzdem kann ich dir zum "Scarver" nur positives berichten.

Ich wollte dieses Mopped schon seit langem haben. Gereizt hat mich auch der wartungsarme Riemenantrieb, der nach BMW Wartungsplan erst bei 40.000 km gewechselt werden muss.

Und ich kenne Scarver Fahrer, die haben ihren 50.000 km gefahren.

Das Mopped ist ungemein handlich und durch den tiefliegenden Schwerpunkt (Tank unter der Sitzbank) äusserst kurvenfreundlich.

Ob der Doppelzünder unbedingt die Erleuchtung war, weiss ich nicht.

Ich habe schon Vergleichsmesswerte im Netz gefunden, da schloss der Twin Spark schlechter ab.

Wenn Du mal bei ebay Kleinanzeigen schaust, da stehen eine ganze Menge drin.

Viele von unter 10.000 bis 15.000 km. In disen regionen würde ich auch suchen.

Meine hatte im letzten Jahr beim Kauf 9.500 km auf der Uhr, jetzt sind es schon 12.000.

Bei Fragen kannst Du dich gerne melden !

Gruss

Christoph

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 23:03

Nachdem ich nun mal eine CS gefahren habe,bin ich zu der Erkenntnis gekommen das

es doch eine Nummer größer sein sollte.Ich komm mit diesem Eintopf nicht klar.

Ich werde also weiter suchen,vielleicht findet sich noch was passendes.

am 24. Mai 2014 um 13:31

@mopedfritze

Gutmütige Maschinen auf dem Markt sind für Dich vielleicht die YAMAHA XJ 600 N oder verkleidet als Diversion - in der neueren Version XJ 6; die HONDAs Hornet 600 oder CBF 600 oder die KAWASAKI Z 750.

Wenn es etwas mehr sein darf: BMW F800 ST, R 850 R oder R 1150 (sollte aber die mit Doppelzündung - ab BJ 2004? - sein)

DLzG

Klaus

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 23:13

Vielen Dank für deine Empfehlungen,aber die ersterwähnten sind doch alles "Kettensägen"(hab ich schon)

und die anderen sind Schwergewichte mit Kardan.Bleibt nur die 800 S / ST / übrig.An die hatte ich schon gedacht,

aber was "Vernünftiges" würde mein Budget wohl überschreiten.

Wenn sich nix ergibt fahre ich meinen Chopper noch die Saison und tausche dann gegen eine relativ neue 800

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 23:23

Bin heute die F 800 ST probegefahren.Trotz Lenkererhöhung und normaler Sitzbank haben

mir (ich bin 1,86) die Handballen nach ca.20 min wehgetan.Der kniewinkel ist natürlich auch nicht optimal.

Wie habt ihr etwas Grösseren ST-Fahrer denn das in den Griff bekommen??

Ganz im Ernst, wenn Dir der Kniewinkel zu eng ist und der Lenker immer noch zu niedrig, dann fahr halt mal ne Boxer-GS zur Probe. Kostet dich doch nix... Ok, Bissl Sprit viel leicht... ;)

Wenn die erstmal fährt ist von dem Gewicht nix mehr zu spüren...

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 23:10

Von einer 650 über 800 zur 1200er,was für eine Steigerung!!Bei der ST hab ich den Huf(Bein)

grad noch so drüberweg bekommen.Am Montag werd ich trotzdem den Händler nerven und zumindest mal probesitzen versuchen.

Wenn Du lieber bei der 650er Kategorie bleiben möchtest, dann musst Du Dich halt mit der Kette anfreunden...

Dafür gibt es mehr Auswahl... Suzuki V-Strom, oder die Kawa Versys würden mur da spontan einfallen. Oder eben die F650GS bzw. G650GS... Alternativ noch, und die fährt wirklich Fahrradmässig: BMW Xcountry.

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 10:43

Ich hab doch schon ein Ketten-Mopped! Entweder Riemen oder Kardan!

Stimmt es wirklich das die großen BMW's soviel ABS-Probleme haben???

Werd ich am Montag mal beim Händler fragen,der hat ne GS rumstehen,allerdings in gelb.

 

 

http://up.picr.de/18762596vf.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. Anschaffung 650 CS