Reifen Frage.
Hallo, kann man auf die Felgen auch Sommerreifen drauf ziehen oder sind die nur für M-S Reifen frei gegeben?
Fahre eine C220 4matic
41 Antworten
Zitat:
@Steff218 schrieb am 3. Juni 2021 um 22:38:28 Uhr:
Zitat:
@HavannaClub schrieb am 3. Juni 2021 um 22:28:32 Uhr:
Blödsinn, es gibt Auslieferung mit 225 Bereifungen rings rum egal ob Winter oder Sommer Reifen 😎 ich bin dann hier aber raus... Gutes Gelingen 😉
Wer andere mit netten Antworten wie "Blödsinn" bedenkt, sollte seine Aussagen belegen können!
Konfiguration bei Mercedes reicht doch. Gute Nacht.
Zitat:
@HavannaClub schrieb am 3. Juni 2021 um 22:46:18 Uhr:
Zitat:
@Steff218 schrieb am 3. Juni 2021 um 22:38:28 Uhr:
Wer andere mit netten Antworten wie "Blödsinn" bedenkt, sollte seine Aussagen belegen können!
Konfiguration bei Mercedes reicht doch. Gute Nacht.
Bitte vormachen! Oder einfach mal einen Fehler eingestehen!
Sicher, ich habe im Moment 4x 225er SR drauf, aber auf 17 Zoll - steht so auch in den Papieren (4x gleiche Rad/Felge Kombination, welche ich für SR und WR verwenden kann).
Aber ab 18" ist bei SR immer hinten breiter und dementsprechend eine andere Felge für hinten notwendig - eine Sommerreifenfelge :-))
Zitat:
@Sette2 schrieb am 3. Juni 2021 um 23:21:44 Uhr:
Sicher, ich habe im Moment 4x 225er SR drauf, aber auf 17 Zoll - steht so auch in den Papieren (4x gleiche Rad/Felge Kombination, welche ich für SR und WR verwenden kann).
Aber ab 18" ist bei SR immer hinten breiter und dementsprechend eine andere Felge für hinten notwendig - eine Sommerreifenfelge :-))
Es geht ja hier um die 18-Zöller, daher meine Antwort: Bei Sommerrädern Mischbereifung!
Ähnliche Themen
Ich hab mir hier noch mal meinen alten Thread rausgesucht. In dem ich auch damals Räder gesucht hatte.
Und ich bleibe dabei, es gibt Rad Reifen Kombinationen bei denen keine Sommerreifen von Mercedes freigegeben sind. Dies gilt in diesem Fall für die Mercedes original Felgen
https://www.motor-talk.de/.../...r-mit-m-s-zulaessig-t7045258.html?...
Hi,
Zitat:
@vectracaravan schrieb am 4. Juni 2021 um 06:34:31 Uhr:
Ich hab mir hier noch mal meinen alten Thread rausgesucht. In dem ich auch damals Räder gesucht hatte.
Und ich bleibe dabei, es gibt Rad Reifen Kombinationen bei denen keine Sommerreifen von Mercedes freigegeben sind. Dies gilt in diesem Fall für die Mercedes original Felgenhttps://www.motor-talk.de/.../...r-mit-m-s-zulaessig-t7045258.html?...
das ist richtig. Bei meinem 63er darf ich bei 19-Zöllern mit Winterreifen hinten 245er und 265er fahren, mit Sommerreifen nur 265er (jeweils auf passenden Felgen). Der 245er Felgensatz ist also hier nur für WR freigegeben. (Natürlich kann man da auch SR aufziehen - rein mechanisch - aber eben nicht fahren.)
Der Grund, warum WR auch schmaler sein können/dürfen liegt in der größeren Freigängigkeit bei Schneekettenmontage...
Gruß
Fr@nk
Mein Beitrag vom 3. Juni 2021 um 11:36:50 Uhr wurde offenbar überlesen.
Ich bin der Meinung, dass speziell die vom TE angefragte Rad-/Reifenkombination 2018 auch für den Sommerbetrieb zugelassen wurde, anbei die entsprechende Seite von der Mercedes-Homepage.
Ob das auch für ältere KFZ gilt, müsste ggf. noch geklärt werden.
Zitat:
@Jeansknopf schrieb am 4. Juni 2021 um 15:05:39 Uhr:
Ich bin der Meinung, dass speziell die vom TE angefragte Rad-/Reifenkombination 2018 auch für den Sommerbetrieb zugelassen wurde, anbei die entsprechende Seite von der Mercedes-Homepage.
Jetzt lass ich mich mal überraschen was hier für Antworten drauf kommen.
Dir erstmal vielen dank für die Richtigstellung.
@JeansknopfZitat:
@Jeansknopf schrieb am 4. Juni 2021 um 15:05:39 Uhr:
Du hast 100% recht 🙂😛
WICHTIG: Die Anfrage bezieht sich auf einen C 220 d 4MATIC.laut Deiner Liste gilt für dieses Fahrzeug für VA + HA
Winterreifen 225/45 R18 95H XL M+S auf 7.5Jx18H2 ET: 44
Sommerreifen 225/45 R18 95Y XL auf 7.5Jx18H2 ET: 44
ERGÄNZUNG:
Möchte der TE allerdings die "Sommer-Mischbereifung" fahren,
dann benötigt er für die HA 245/40 R18 97Y XL auf 8.5Jx18H2 ET: 49
UND nochmals: Gilt nur für den genannten C 220 d 4MATIC.
Solltest vielleicht noch ergänzen: ‚d’ für Diesel und W205 (also Limousine).
Zitat:
@Jeansknopf schrieb am 4. Juni 2021 um 16:54:50 Uhr:
Solltest vielleicht noch ergänzen: ‚d’ für Diesel und W205 (also Limousine).
Die Verkaufsbezeichnung lautet aber: C 220 d 4MATIC
(siehe Deine angehängte Freigabeliste) 😉
So war‘s gemeint. Das Diesel-‚d‘ hat von Anfang an in diesem Thread gefehlt.