Reifen flicken?! Wie? Wo?

Opel Astra F

Servus,

also manchmal ist es echt ungaublich. Ich habe nun 3 Wochen meine nagelneuen 400 Euro Reifen drauf. Heute ist mir dann aufgefallen, das der Reifen hinten rechts recht wenig Luft hat. Habe dann mal nachgemessen und waren 0,4 Bar drauf.

Mir ist aufgefallen, das ein kleines Stück Metall sich in der Lauffläche in den Reifen gebohrt hat. Wenn man bisschen dran wackelt entweicht immer mehr oder mal weniger Luft. Ist ein recht kleines Teil, was darin steckt.

So, ein Reifen kostet mal ebend 100 Euro und die sind gerade neu. Ich will keinen neuen, sondern das Teil flicken lassen. Welche Vorausetzungen brauche ich und wo kann ich sowas machen lassen?

Denke, das hat sicher schon mal jemand machen lasssen, oder?!

lg

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Schön für dich, allerdings auch ein Indiz, dass er scheinbar nicht ausreichend Ahnung von seinen Taten hat. Ein aufklärendes Gespräch würde ich zumind. erwarten.

ja, haste schon recht. Bissl merkwürdig. Aber soll ich zu ihm hingehen und sagen ey, das darf eigentlich nicht. Es war keine Reifenkette oder typische Reifenwerkstatt. Sondern eine Werkstatt, die mir empfohlen wurde. Und naja, war so ein Hinterhof Pole, der gute Preise machen soll und gute Arbeit.

Erstmal bin ich froh, das ich wieder auf Luft fahre. Mal abwarten was als nächstes kommt 🙄

Deine Antwort