Reifen flicken für den Weg in die Werkstatt
Moin zusammen,
habe mir wohl heute morgen bei der Einfahrt ins Parkhaus was in den Reifen gefahren....
Hier auf dem Betriebsgelände meines Arbeitgebers ist ne Kfz Werkstatt, in die ich dann gleich gefahren bin, um den ersatzreifen zu montieren. Allerdings mussten wir dort feststellen, dass ich keine passenden radbolzen dafür dabei habe. Den Schädling haben wir natürlich vorher entfernt und der reifen hat sofort Luft verloren
Nun meine Frage: kann man den Reifen flicken, sodass ich die 40km Autobahn nach Feierabend noch zum Reifenhändler fahren kann?
in der Werkstatt haben die Jungs gemeint, dass das normalerweise nicht geht, sie es aber versuchen wollen :?
Wie sind eure Erfahrungen mit sowas?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Gruß, Butch
16 Antworten
Ich habe meinem vor wenigen Wochen einen kompletten Satz Reifen spendiert. Bei ATU. Da konnte ich für´n Appel und´n Ei noch eine Reifenversicherung dazu ordern. 😛 Das ist meist die beste Absicherung. Denn wenn Du die Versicherung hast, bekommst Du nie Probleme mit den Reifen. 😁 😁
So ist zumindest meine Erfahrung - auch bei 2 Motorräder, die auch meist eine Reifenversicherung haben.
Bei schleichendem Druckverlust am Rad über mehrere Tage kann man mit dem Tirefit von Mannol aus der Spraydose den Druckverlust DAUERHAFT abstellen!
-- Mannol gilt als Geheimtip! Der Hersteller kommt aus Litauen