Reifen / Felgen
Ich mache mal einen separates Thema auf in Sachen Felgen, um die anderen Beiträge zu entlasten.
Es gibt bereits die ersten Zubehör Felgen:
https://www.wheelsshop.de/rawsearch?...
209 Antworten
@Twinni Ich befürchte eher, dass du deine Erfahrung nicht auf den (S)Q6 umlegen kannst, genau so wenig, wie ich jene meiner Michelin am A6.
Das was zählt ist der Eindruck bei der Probefahrt mit dem (S)Q6. Andere Karosserie, somit VÖLLIG andere Gegebenheiten. Man kann allgemein eine Aussage treffen, wie laut Reifen unter ceteris paribus sind. Dies findet man dann am Label vom Reifen und sagt nur was über den gemessenen Schalldruckpegel beim Vorbeifahren aus.
Der Pirelli wird bei deinem Taycan sicher lauter sein. Keine Frage. Reifen haben etliche Stellschrauben und wir wissen alle, dass man immer irgendwo einen Trade-Off machen muss. Irgendeine Kategorie wird immer weniger stark ausgeprägt sein, wenn ein Reifen bei einer anderen Kategorie sehr gut abschneidet.
Ich fand GoodYear mit SCT am Audi A4 hervorragend. Lag aber hauptsächlich an der Schaumstoffeinlage. Von daher sollte man mal schauen, wie die GoodYear am Q6 abschneiden, die wurden ja bei den ganzen Vorstellungsvideos auf den 21er Felgen gezeigt. Ausgeliefert wird derzeit wohl eher ein Batch mit Pirelli.
Es bleibt spannend 🙂
Dürften die ersten Bilder mit 19 Zoll sein.
https://www.k-auto.fi/auto/audi-q6-e-tron-2025-sahko-4991138/
Ohne S-Line.
Danke Runny
Also mir gefallen die Felgen, sonst hätte ich die nicht genommen 😁
Die Felgen finde ich nicht mal das Hauptproblem, sondern die Farbe des Grills. Kann man eigentlich wirklich nur in schwarz bestellen das Auto...
Ähnliche Themen
Ist halt Geschmackssache. Ich finde es auch nicht so pralle. Hatte auch erst Weiß bestellt, dann aber auf Daytona geändert. In Daytona finde ich den Grill in Wagenfarbe super.
Kurzes Update zu Felgen und Reifen. Habe heute meinen Q6 mit 21" Felgen abgeholt. Es sind Pirelli drauf. Da auf dem Heimweg nur 50-60 km/h möglich sind kann ich nichts zu Lautstärke sagen. Werde ab Freitag von der Langstrecke nach Schweden berichten.
Da bin ich mal sehr gespannt.
Meine Felgen/Reifen Kombi
Das ist ja tatsächlich der elect. 😰 ich hasse den Reifen. Aber man kann es sich halt nicht aussuchen. 😉
Kurz ein Fazit zu meinen 21“ auf 1600km.
Meistens recht ruhig. Habe aber aber auch nur 21er auf dem fat etron als Vergleich.
Auf rauhem schwedischen Asphalt tatsächlich recht laut. Für mich nicht störend aber doch laut. Auf deutschem oder schweizer Asphalt allerdings ok.
Es sind nunmal 21er. Die können kaum so leise sein wie 19er.
Zitat:
@McFly1068 schrieb am 18. August 2024 um 10:01:52 Uhr:
Es sind nunmal 21er. Die können kaum so leise sein wie 19er.
Und das müssen sie ja auch nicht. Meist hat alles seinen Kompromiss. Es gibt ja noch 20er und eben 19 er abhängig davon, was einem wichtiger ist. Schön, das man sie Wahl hat.
Ich glaube nur, dass der Unterschied zwischen 20er und 21 nicht besonders groß sein wird in Bezug auf Fahrcomfort und Geräusche. Die beiden Größen haben nämlich gleichbreite Reifen. Erst der 19er ist schmaler.
Hat jemand für einen SQ6 19 Zoll Winterreifen bestellen können?
Gemäss meinem Verkäufer sind dort nur 20 Zoll möglich.
Besonders in der kälteren Jahreszeit würden 19" die Reichweite gegenüber den breiteren 20" Felgen doch etwas erhöhen.
Sollte doch keinen Grund geben wieso die 19" nur für den Q6 zugeassen sind, aber nicht für den SQ6. Oder übersehe ich was?
Zitat:
@dcpro schrieb am 18. August 2024 um 12:55:26 Uhr:
Hat jemand für einen SQ6 19 Zoll Winterreifen bestellen können?
Gemäss meinem Verkäufer sind dort nur 20 Zoll möglich.
Besonders in der kälteren Jahreszeit würden 19" die Reichweite gegenüber den breiteren 20" Felgen doch etwas erhöhen.
Sollte doch keinen Grund geben wieso die 19" nur für den Q6 zugeassen sind, aber nicht für den SQ6. Oder übersehe ich was?
Wie in einem anderen Kommentar erwähnt scheint die Bremsanlage geringfügig größer. Vielleicht daher?;
Zitat:
@gtf896 schrieb am 18. August 2024 um 13:29:20 Uhr:
Wie in einem anderen Kommentar erwähnt scheint die Bremsanlage geringfügig größer. Vielleicht daher?;
Danke, den Kommentar habe ich wohl überlesen.
Das kann natürlich sein