Reifen / Felgen
Ich mache mal einen separates Thema auf in Sachen Felgen, um die anderen Beiträge zu entlasten.
Es gibt bereits die ersten Zubehör Felgen:
https://www.wheelsshop.de/rawsearch?...
209 Antworten
Meines Erachtens, kannst du von keinem anderen Audi Fahrzeug Reifen übernehmen, weil es dazu kein ABE gibt.
Die Auswahl von Audi ist auch sehr überschaubar.
Zitat:
@Dirk253876 schrieb am 20. Oktober 2024 um 09:15:18 Uhr:
Meines Erachtens, kannst du von keinem anderen Audi Fahrzeug Reifen übernehmen, weil es dazu kein ABE gibt.
Die Auswahl von Audi ist auch sehr überschaubar.
Nicht die Reifen. Ich möchte die Felgen übernehmen. Die Reifen sind die Originalen von Audi.
Geht nicht. Die Q8 Felgen passen nicht, da sie einen anderen Lochkreis haben. Q8= 5x112, Q6= 5x130.
Ich suche gerade nach Winterreifen für meinen sq6…aktuell sieht die Auswahl recht mau aus…
Mein Händler meinte auch ich müsste min 20zoll fahren. Welche Winterreifen fahrt ihr auf dem sq6?
Ähnliche Themen
Wieso kannst Du nicht 19 Zoll fahren? Da gibt es dann wenigstens ein gutes Angebot an Reifen.
19 Zoll geht beim SQ6 nicht, weil die Bremsen grösser sind als beim Q6. Ich habe deshalb diese Contis aufziehen lassen und bin sehr zufrieden damit.
Hat irgendjemand das Bordbuch zur Hand und könnte mir einen Screenshot zum Thema Schneeketten geben.
Gibt es hier spezielle Vorgaben.
DANKE
Here you go
Bestellt ihr die „Radschrauben mit Diebstahlhemmung“?
Und warum (nicht)?
Ich frage für einen Freund ;-)
Weil die wenig bringen 😉 Sagt ja schon der Name, diebstahlhemmend und nicht diebstahlsicher. Wer deine 2.000 EUR Felgen klauen will, der schafft das auch mit diesen Radschrauben. Ist ungefähr genauso sinnvoll wie eine Alarmanlage, auf die kaum einer hört.
Zitat:
@cauer schrieb am 20. Oktober 2024 um 15:24:39 Uhr:
19 Zoll geht beim SQ6 nicht, weil die Bremsen grösser sind als beim Q6. Ich habe deshalb diese Contis aufziehen lassen und bin sehr zufrieden damit.
also ich hab 19" auf meinem SQ6...
Zitat:
@goepflanz schrieb am 27. Oktober 2024 um 08:20:29 Uhr:
Zitat:
@cauer schrieb am 20. Oktober 2024 um 15:24:39 Uhr:
19 Zoll geht beim SQ6 nicht, weil die Bremsen grösser sind als beim Q6. Ich habe deshalb diese Contis aufziehen lassen und bin sehr zufrieden damit.also ich hab 19" auf meinem SQ6...
Oha… danke für die Korrektur! Da wurde ich wohl „schlecht“ beraten.
Hallo,
bei meinem Q6 fehlt die Kunststoffklammer und der Adapter für den Radwechsel (siehe Foto). Bevor ich zum Audi-Händler fahre: Ist das bei Euch dabei?
Update dazu:
Der Adapter für die Radschrauben fehlt, da sowieso keine diebstallhemmende Radschraube dabei ist.
Die Kunststoffklammer (Abziehhaken) wird nicht benötigt, die Kappen gehen auch so leicht ab.
Einige hier haben es vorausgesagt - heute auf 21“ Winterreifen umgestiegen. Continental…einiges leiser als die Sommerreifen Pirelli. Macht Spass und sehr angenehm auf asphaltierten Autobahnstrassen…
Dies nach 9’200km und durchschnittlichen Verbrauch 20.9 kWh
Zitat:
@mandioni schrieb am 31. Oktober 2024 um 23:06:18 Uhr:
Einige hier haben es vorausgesagt - heute auf 21“ Winterreifen umgestiegen. Continental…
und Goodyear ebenfalls. Pirelli mag auf der Rennstrecke Spitze sein, aber im Alltag taugen die gar nix mehr... Schade. 🙄