Reifen / Felgen

Audi Q6 GF (2024)

Ich mache mal einen separates Thema auf in Sachen Felgen, um die anderen Beiträge zu entlasten.

Es gibt bereits die ersten Zubehör Felgen:
https://www.wheelsshop.de/rawsearch?...

209 Antworten

Kann mal bitte jemand die Produktspezifikationen der von Audi für den Q6 quattro geforderten Felgen mitteilen? Im Konfigurator findet man ja nur die Zoll und Felgenbreite. Auf der Suche nach alternativen Felgen ist aber mehr erforderlich...

Gibt Audi eine Ränge vor für die Einpresstiefe (ET) vorne / hinten?

Hab ich mal von einer Felgenshop Seite kopiert:
VORN Felge: 9,0 x 21 ET 29 mit 255/45 R21 106V und HINTEN 10,0 x 21 ET 39 mit 285/40 R21 109V

Viele alternative Felgen gibt es ja bisher nicht zur Auswahl. Werde wohl die Brock B40 bestellen. Welche Reifen könnt ihr denn dazu empfehlen? Michelin X-ICE Snow oder Goodyear Ultragrip Performance sind in der engeren Auswahl.

Vielleicht hat ja einer der aktuellen Besitzer schon Erfahrungen gesammelt und teilt sein Feedback hier.

Die Brocks B40 sind dann als 19-Zoller oder wie ist dein Plan?

Ähnliche Themen

Zitat:

@VW_Shaq schrieb am 9. November 2024 um 23:48:02 Uhr:

Die Brocks B40 sind dann als 19-Zoller oder wie ist dein Plan?

Ja genau 19-Zoller. Auch um den höheren Verbrauch bei kalten Temperaturen zu reduzieren.

Hab' ich etwas übersehen oder sind das keine E-Auto Reifen?

Welche Reifen liefert Audi bei den 20 Zoll Felgen? Goodyear scheint nur die 19 und 21 Zoll zu liefern? Hat jemand diese Felge schon mal "live" gesehen oder ein Foto?

20 Zoll

Bridgestone im Sommer (21 Zoll) und Goodyear im Winter (20 Zoll) bei mir.

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Bridgestone Sommer 20 Zoll. (aber nicht final)

Img

Zitat:

Welche Reifen liefert Audi bei den 20 Zoll Felgen? Goodyear scheint nur die 19 und 21 Zoll zu liefern? Hat jemand diese Felge schon mal "live" gesehen oder ein Foto?

Die Felge hatte ich auf meinem Q6. Waren 285/255er Pirelli P Zero drauf. Mit Luftfahrwerk ganz OK. Ich werden beim zweiten Q6 19Zöller für noch mehr Fahrkomfort bestellen.

Weiß zufällig (oder auch nicht) jemand, ob die Felgen auf dem Foto (4M0601025AE) auf den Q6 passen werden? Ich habe sie nämlich in 20'' auf meinem Q7. Ich überlege, ob ich den Wagen mit den Felgen verkaufen soll oder sie lieber für den Q6 im Winter nutzen kann.

F41e06c5-0f52-4529-8ace-69aa3e1236ef

Habe schon selbst die Antwort gefunden. Die passen nicht weil die Lochkreise verschieden sind. Man muss halt nur lesen können :-/

Kleiner Teaser für Freitag🙂.

Original 20Zoll Audi WR. Wurden schwarz glänzend beschichtet.

90496bde-2f9b-4b67-9d68-ceceee52f05e

Sehr hübsch. Was hat das gekostet?

1k.

Ja, mir is klar, dass man das hätte billiger bekommen können. Aber ich hab’s rundum sorglos Paket genommen.

Deine Antwort