Reifen/Felgen Probleme
Hallo
Ich habe Q5 gekauft, und dazu sofort auch neue Pneu. Also mussten Pneu/Felgen (nicht Audi Original) vorgeführt werden (in DE heisst es Tüv??) damit ich die Zulassung bekomme.
Nun ist es mir aufgefallen, dass mein Q5 komisch tönt und beim lenken hatte ich ein wenig mühe.
Als ich unter Auto schaute (seitwärts bei der vorderen Pneu) hatte ich was zum sehen. Es richte nach Gummi und die Gummi/Metallteil war ziemlich heiss.
Ich bin zum Mechaniker gefahren (er hat bis jetzt immer Reifen an meinem A5 gewechselt) als er sich das angesehen hat, meinte er, so etwas darf nicht sein (es ist gefährlich) und er habe sofort an die Strassenverkehrsamt angerufen, er will wissen wer hat die Reifen/Felgen begutachtet und die Zulassung unterschrieben. Bis jetzt kein Antwort.
Hatte vielleicht jemand von euch bis jetzt ebenfalls so einen Problem ?
Wie heisst der silbere Teil der die Pneu (Reifen) berührt ?
🙄
40 Antworten
da hat sich mal einer Gedanken gemacht - best respekt ... und dann der 175/55/22 umgerechnet 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von RoadsTTerchen
da hat sich mal einer Gedanken gemacht - best respekt ... und dann der 175/55/22 umgerechnet 😁😁😁
Ja ne, wennschon denn schon 😁
Hallo
Kann man beim Quattro unterschiedliche Felgenbreite fahren bei gleicher Reifengrösse.
Wunsch wäre
VA 9x21 ET 32 mit 245 40 21
HA 9.5x21 ET 33 mit 245 40 21
Gruss
Chris
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Quattro unterschiedliche Felgenbreite' überführt.]
Ja
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Quattro unterschiedliche Felgenbreite' überführt.]
Ähnliche Themen
Gibt es keine Probleme mit der Antriebswelle etc..?
Zitat:
@Spolli82 schrieb am 24. November 2022 um 15:51:47 Uhr:
Ist jetzt nicht ernst gemeint die Frage, oder?
Na klar.
Deshlab frage ich ja.
Ich bin leihe
Zitat:
Wenn der Abrollumfang unterschiedlich gibt es Probleme mit dem Getriebe. Aber nicht sofort. Merkt man erst später.
In deinem Fall ist aber alles ok. Vorsichtshalber die "Expertenmeinung" 😉 vom Prüfingenieur einholen.
Das kommt dann bei der Abnahme gut. 😉
Zitat:
@Spolli82 schrieb am 24. November 2022 um 19:36:39 Uhr:
Na klar.
Deshlab frage ich ja.
Ich bin leihe@Taupunkttemperatur schrieb am 24. November 2022 um 17:14:06 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Gibt es keine Probleme mit der Antriebswelle etc..?Ist jetzt nicht ernst gemeint die Frage, oder?
[/quote
Ganz ehrlich, wer bei der Frage zu unterschiedlichen Felgen fragt, ob es zu Problemen mit der Antriebswelle kommen kann, sollte kein Kfz führen.
Der ist nicht nur Laie, der sollte besser Fahrrad fahren.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Quattro unterschiedliche Felgenbreite' überführt.]
Zitat:
@Taupunkttemperatur schrieb am 25. November 2022 um 22:53:17 Uhr:
Zitat:
Na klar.
Deshlab frage ich ja.
Ich bin leihe@Taupunkttemperatur schrieb am 24. November 2022 um 17:14:06 Uhr:
Zitat:
@Taupunkttemperatur schrieb am 25. November 2022 um 22:53:17 Uhr:
Zitat:
[/quote
Ganz ehrlich, wer bei der Frage zu unterschiedlichen Felgen fragt, ob es zu Problemen mit der Antriebswelle kommen kann, sollte kein Kfz führen.
Der ist nicht nur Laie, der sollte besser Fahrrad fahren.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Quattro unterschiedliche Felgenbreite' überführt.]
Na na na, jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Ein User hat hier normal und freundlich gefragt, und sich auch noch als Leihe bzw. Laie geoutet. Da kann man sich solche Antwoten/Kommentare sparen. Nicht jeder weiß alles, und dafür ist ein Technik Forum da, damit man Fragen stellen kann und im besten Fall auch hilfreiche Antworten bekommt. Wie sagt man so schön, es gibt keine dumme Fragen, nur...
Ich trinke auch gerne mal ein Glas Milch, obwohl ich vom Kuh melken (was für ein Wortspiel in diesem Forum) keine Ahnung habe ;-)
Grüße, und schönes Wochenende,
Mike