Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Reifen fahren sich innen ab.

Reifen fahren sich innen ab.

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 2. Juli 2018 um 6:48

Moin,

ich habe mal wieder dieses Tolle problem, das sich meine Reifen von innen abfahren, damals beim Skoda auf der Hinterachse und heute beim Audi auf der Vorderachse....

Thema wurde öfters hier durchgekauft, braucht Ihr mir nicht sagen oder so :P.

Ich fahre von Jom ein fahrwerk, es ist nicht zu hart und nicht zu weich, desweitern habe ich 225 35 19 bereifung drauf, wie tief das Auto wirklich ging , keine Ahnung, aber ich weiß das es nicht zu tief ist.

Man kann auch kein Sturz einstellen so viel weiß ich auch schon, aber wenn demendsprechend doch auch die Spur falsch eingestellt ist,kann der sich mehr oder weniger innen als auch außen abfahren?

Was ich noch irgend wo abgekriffen habe war das man die Querlenkerbuchsen einstellen könnte wenn sich die Lastposition ändert?

Reifen müsste jetzt die 2. Saison alt sein, und ist quasi fast fertig, Hinten sieht er noch 1A aus, aber vorne sind diese Quasi bis auf 1,8 mm Runter und innen halt komplett klatze inkl den Innereeien die jetzt anfangen raus zu Quilen.

Was fährt man den An Druck auf der VA bei meiner Bereifung?

 

Querlenkerbuchsen lastposition

Ähnliche Themen
45 Antworten

Jo. Die Verschleißanzeige-Blöcke sind auf der ganzen Breite erreicht. Solange es trocken ist und die Reifen-/ Asphalttemperatur erhöht ist, ist alles gut und schön - gerade in schnellen Kurven ... regnet es nur kurz oder kommt eine Pfütze - ganz böse.

Würde mich wundern, wenn das beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen nicht aufgefallen ist - wie auch die Tatsache, dass der Reifen verstärkt innen abfährt. Sowas kommt normal nicht von heute auf morgen.

... ich wäre ja auch dafür jährlich zum TÜV zu müssen, wenn es das gleiche wie jetzt kosten würde (ca. 100€ für 24 Monate dann halt 50€/ Jahr). Oder AU alle 2 Jahre, HU jedes Jahr.

Aber das auszuführen ist hier nicht der richtige Ort :p

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 12:09

Als ich diese drauf Montiert hatte, sahen diese noch nicht so klatzig aus :)

Als ich gestern per zufall anderst im Hof stand, habe ich es gleich gesehen.

Das Auto wird erst mal nicht mhr bewegt, sollange keine neuen Reifen mehr drauf sind, ist ja irgend wo Logisch, also für mich zumindestens, für andere wiederum ist es wieder fragwürdig ...

Und wenn er bewegt wird, dann evt via hänger Schlepper oder die Räder kommen beim Kumpel in Kofferraum und wird dann eben schnell in der Werkstatt getätigt.

Wobei ein Kumpel gerade mal 5 -600 Meter von mir entfernt wohnt, könnte man ja noch hin fahren.....NEIN :)Alleine der Gedanke wär Strafbar zumal ich meine familie immer mit bei habe.

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 12:11

Selbst im Nassen war nie was, wie gesagt, ist mir gestern Übelst aufgefallen, bei der Montage der reifen muss ich ehrlich sein, habe ich nur auf Profil geachtet, und festgestellt das vorne auf jeden fall 2 Neue Schlappen drauf müssen.

Naja fahren wir halt die nächste zeit mim Fahrrad ins Geschäft :)

Winterreifen drauf und man kann fahren - wenn man allerdings nicht drauf angewiesen ist, dann ist stehen lassen wohl die bessere Variante (die Winterreifen werden es dir danken) ;)

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 13:05

Zitat:

@mpbrei schrieb am 2. Juli 2018 um 14:20:05 Uhr:

wenn man allerdings nicht drauf angewiesen ist, dann ist stehen lassen wohl die bessere Variante (die Winterreifen werden es dir danken) ;)

Aus diesem Grund montiere ich sie auch nicht dran.

Wobei, auf der Alb wird es bald wieder Winter :P

Ne ne, gefahren wird erst wieder wenn neue Reifen drauf sind, mir reicht der eine Punkt in Flenzburg :)

Um das mal so zu sagen. Da hat einer echt super investiert.

Billigste China schlappen (A Plus A607 oder anderer Name, 200 Euro 4 Stück ). Und das billigste Fahrwerk... (210 Euro)

 

Ich würde die Baustelle mal so anfangen das ich erstmal alle Lager der Vorderachse prüfen würde (Verschleiß). Den China Schrott der einen Reifen darstellt durch zumindest was mittelpreisiges (Nexen, Matador, Kumho, Barum) ersetzen.

Anschließend das Fahrwerk prüfen ob die Einstellung überhaupt rechtskonform ist, nicht das der einfach viel zu tief eingestellt wurde.

 

Ansonsten mal das Fahrwerk checken ob es überhaupt noch funktioniert. Ob die Domlager mit erneuert wurde oder da schon Spiel ist usw.

 

 

Achsvermessung ist aber auch lustig. 80% der Leute vermessen nicht richtig.

 

 

 

Wenn das alles nichts bringt muss das Billigstfahrwerk raus und gegen ne andere Maßnahme ersetzt werden.

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 9:42

Mal kurz gefragt, wie kommst du drauf, das es billig Reifen sind? Es ist ja dort noch kein Name gefallen :)

 

Domlager wurde damals mit erneuert, Lager müsste ich mal schauen ob diese spiel haben, wo bei mir eigentlich nichts aufgefallen ist.

Muss mal schauen wie lange das Fahrwek schon verbaut ist, ist aber glaub auch keine 2 Jahre im einsatz.

Und mit dem Fahrwek vermessen könnte ich dir sogar recht geben, sonst wäre das nicht so extrem.

Zu tief... Nä, paast katze locker drunter also viel zu hoch.

Müsste mal messen wie tief ich wirklich bin oder mal ein Bild machen.

Das Profilbild. Habe mit Reifen öfters zu tun. Aber kannst ja nen Namen nennen.. Wenn ich falsch liege habe ich mich wohl erfolgreich verguckt.

sieht nämlich sehr danach aus.

 

Prüfe auch mal ob die Federn richtig rum eingebaut würden.

 

Ansonsten sind mir nämlich von so China krachern die lustigsten Probleme bekannt. Wie zb ungleichmäßiges oder schiefes ablaufen.

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 10:09

Oha, jetzt wie soll ich raus finden ob die federn richtig verbaut sind?

namen würde ich gerne vom reifen sagen, aber Auto Steht daheim und ich bin im Geschäft :)

Profilbild sieht meinem sehr nahe...

Ich meine irgend was gelesen zu haben, das meine Reifen aus den USA sind....

Naja schau später kurz nach der Bezeichnung und dann sieht man weiter.

Weil hinten sehen diese echt noch top aus.

Mal in die ABE der Federn schauen welche Nummern. Welches Fahrzeug und dann hoffen das was auf den Federn steht. Manchmal Gibt's da auch Positionsangaben rechts links. Oder up down.

Zitat:

@Bennj88 schrieb am 3. Juli 2018 um 12:09:38 Uhr:

Profilbild sieht meinem sehr nahe...

Ich meine irgend was gelesen zu haben, das meine Reifen aus den USA sind....

Vielleicht Cooper?

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 14:09

Chaos1994 hatte recht, es sind die A Plus aber die machen gar kein so schlechten Eindruck.

Vorallem hinten sehen die noch Top aus.

Bin mit den Reifen auch nie wirklich ins Rutschen oder so gekommen, hatten in meinen Augen guten Grip sowohl trockene als auch nasse Fahrbahn.

Aber es würde erklären warum ich minimalst mehr Vibrationen habe (Spührt man aber nicht am Lenkgrad), sieht man z.B an meiner Turboanzeige die auf dem Armaturenbrett steht, diese Wackelt wie Kuhschwanz, ist mir aber erst aufgefallen nach dem ich von meinen 205 45 16 auf die 225 35 19 gewechselt habe.

Problem ist da erst wenn die älter sind oder Nass bremsen. Da wirds dann gern böse.

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 15:38

der Reifen ist gerade mal 2 Jahre alt :)

Sollte dann die von Hinten nach vorne tun, und hinten neue ran machen.

Ich würde 4 neue drauf machen.. Ist aber deine Entscheidung.

 

Ansonsten ja. 2 neue hinten. Die anderen Chinesen runter Nudeln und dann 2 gleiche wieder wie die erneuerten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Reifen fahren sich innen ab.