Reifen erneuert

Mercedes E-Klasse W210

Hallo.
Ich habe an meinen 320 Kombi Bj. 3/97 die Winterreifen drauf ziehen lassen. Jetzt hat der Monteur die neuen Reifen nach hinten und die neuen nach vorne gemacht. Wäre es nicht sinnvoller gewesen die neuen Reifen nach vorn zu machen?
Besten Dank für die Hinweise

17 Antworten

Winterreifenpflicht

Das meint der ADAC zu §2 Abs 3a StVO: 🙂
http://www.adac.de/.../default.asp?TL=2#atcm:8-136801

Ich meine:
Wenn Du bei winterlichen Verhältnissen (Schnee, Matsch, Glatteis ...) nicht Auto fährst, sondern immer nur auf trockener Straße, brauchst Du nicht unbedingt Winterreifen.

In jedem anderen Fall, und das dürfte wahrscheinlich sein, ist das Fahren ohne Winterreifen Sparsamkeit an falscher Stelle 😁

@ turbo_men

Pflicht ist es nicht, Du mußt nur "geeignete Winterausrüstung" am Fahrzeug haben, wenn dei Witterungsverhältnisse das erfordern. Ist ein Gummiparagraph und letztenendes wird es wohl der Uniformträger zu entscheiden haben, was notwendig war und was nicht. Frostschutz in der Scheibenwaschanlage gehört auch dazu. (Wie gut, das beim Benz der Behälter beheizt wird...)
Das beste wird also sein, sich Winterreifen zuzulegen.
Hab meine gerade aufziehen lassen, mann sieht das scheiße aus gegenüber den Sommerfelgen/Reifen, aber was nützt es?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Sonni

. Frostschutz in der Scheibenwaschanlage gehört auch dazu. (Wie gut, das beim Benz der Behälter beheizt wird...)

Gruß

Beim w211 haben sie diese Serienausstattung wohl weggelassen. :-(

Ist nun aufpreispflichtig. genauso wie die beheizten Sprühdüsen.

Manomann, die waren an meinem alten 86er w201 schon serie.

Grüße

Deine Antwort