reifen eintragen

Opel Astra F

moin, muss mir ne neue reifengröße eintragen lassen.
jetzt kommen aber erst mitte mai die neuen reifen auf die felgen.
es sind noch gut 2,5-3mm profil auf den vorderreifen. die hintern sind neu!! es sind übrigens toyos...

sollte das noch langen um dem tüv mensch zu gefallen??

27 Antworten

habe gestern auto umgemeldet und direckt mal gefragt wie es so mit den eintragen ist die frau meinte zu mir man muss nur noch zum tüv man bekommt da eine bescheinigung und das reciht ist dises jahr neu raus das gesetz das es nicht mehr in den papieren stehn muss solange man diese bescheinigung vom tüv (abgenommen versteht sich 😉 ) mit sich traegt .

gruss geoff

@Opelaner'05:

Ja danke 🙂
Ich weis nur nicht genau,was der besagt...

@geoff:
Dann kanste Dir glei nen Ordner in Handschuhfach legen...Du brauchst ja für jeden Schmarrn mindestens ne ABE und bei ner Kontrolle ist es dann nichtmehr so toll,wenn Du erts 10 min. nach der ABE oder der Anbaubestätigung suchen musst 😉

es geht sich ja darum das du geld sparst sons muesstes du erst zum tüv daraufhin zum strassenverkehrsamt und es eintragen lassen was auch noch mal irgend was mit 20 euro kostet

und was ist daran so schlimm machste dir einfach nen schicken ordner 🙂

Nee...schlimm is nix dran,an den Ordnern.
Ich will ja nur sagen,dass es bequemere Lösungen gibt 😉

Hab ich vor ein paar Wochen auch gemacht:
Meinen ganzen Ordner gepackt,zur Zulassung und alles reinschreiben lassen...waren so 4 oder 5 Sachen.
Hab aber nur einmal die neuen Papiere bezahlt 🙂

Ist klar,dass es das nicht nach jedem TÜV-Besuch braucht,da hinzurennen 😉

Ähnliche Themen

hmm aber is viel praktischer alles im fahrzeugschein stehen zu haben!

sagt mal .. wenn ich da jez noch was eintragen lasse wird das dazu getippt oder neu ausgestellt? und was ist wenn ein fahrwerk eingetragen ist jez aber ein neues reinkommt wird das alte gestrichen oder einfach stehen gelassen?
was kostet eig son fahrzeugschein dann neu?
mfg

Zitat:

Original geschrieben von KamikazeAstraF

Ich weis nur nicht genau,was der besagt...

ne 21er abnahme ist ne einzelabnahme... also wenn du dir zum besipiel deine spoilerlippe aus meisner porzellan anbaust, diese kein Gutachten besitzt und du sie eintragen lassen willst...

die kosten einer solchen abnahme richten sich nach dem aufwand...

@sound: fahrwerk darf nur eins eingetragen sein... früher wars so dass der fahrzeugschein komplett neu ausgestellt wurde und die ganzen sachen im fahrzeugbrief dazugetippt wurden (oder eben per Kugelschreiber gestrichen)

mit den neuen papueren wirste sicher jedes mal nen neuen fahrzeugschein bekommen... brief gibts ja nichtmehr... nur noch so´n wisch... keine ahnung was die damit machen... kann auch sein dass du den ungültigen alten fahrzeugbrief mit auf die zulassungsstelle nehmen muss...

momentan habe ich eine kopie vom alten fahrzeugbrief im handschuhfach wo die 215er eingetragen sind.

alles was nachträglich eingetragen wurde steht auf den neuen papieren wie gehabt drauf... in einzelfällen wurden aber nicht alle serien-rad-reifen-kombinationen übertragen

briefkopie würde ich nciht im handschuhfach aufbewahren... das wäre bissel scheiße wennse dir die karre samt briefkopie klauen...

bei mir wurd doch eingebrochen und des hamse komischer weise net geklaut 😉 lol naja glück gehabt..
ähm ja des stimmt das die nimmer übernommen wurden find ich so schwachsinnig da weis fahrer und rennleitung manchmal nicht mehr weiter!

finds cooler, wenn alles im schein steht... so nen doppelter schein wirkt schon ziehmlich cool 😉 😁

bei mir is die ganze erste seite für den KLR drauf gegangen!!!

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

so nen doppelter schein wirkt schon ziehmlich cool 😉 😁

ich hab 3 seiten 😎

und muss im frühjahr noch paar eintragungen machen lassen ^^

3 seiten? für wassn bitte? ich hab gerade mal die hälfte voll wenn man den aufklappt... tzz

ach ich vergass ja bimmels radio und basskisten 😉

hab ja nicht gesagt dass die 3 seiten voll sind 😉

die erste seite ist mit eintragungen voll (logisch)
die 2. seite ist ein schein, nur für reifen (die die vorn auf der ersten seite fehlen) und auf der 3. seite gehts mit eintragungen weiter... da steht bis dato aber nur mein Sportluftfilter drauf (2 zeilen)

Deine Antwort