Reifen eintragen lassen. Wichtig??

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

habe meine Reifen bzw. Felgen beim TÜV/ASU abnehmen lassen und der Gutachter meinte das ich mit diesem schreiben zur Zulassungstelle muß und mir die Reifen eintragen lassen muß da ich sonst mit einer nicht zugelassenen Betriebserlaubnis das Auto bewege. Wollte Euch mal fragen ob dies wirklich so ist?? Ich habe ja die Bescheinigung vom TÜV dabei das alles ok ist reicht das nicht im Ernstfall (Unfall) aus?? Ist doch für mich nur eine Geldmacherei da das umschreiben bestimmt auch wieder mindestens 20Eur kostet oder??
Danke für Eure Antworten!!

Gruß

MarkOh

16 Antworten

in den neuen fahrzeugscheinen steht doch fast nix mehr drinn.

Zitat:

Original geschrieben von A6 Tdi 2003

in den neuen fahrzeugscheinen steht doch fast nix mehr drinn.

Viele Prüfstellen sind unfähig. Manche fahren ne runde um zu schauen ob das Tacho richtig geht trotz gutachten. Andere mit der selben felge machen das nicht und tragen es so ein. Ein anderer kann nicht allroad von allrad unterscheiden und noch ein anderer weigert sich was einzutragen weil er nicht bereit ist die Felgen einzufedern und sagt einfach passt nicht. Also ich dann in einer Prüfstelle wahr die ahnung haten ging es schnell und keine Probleme. Da die Spurplatten ja nur ein Teilgutachtn haben werde ich wohl da hin fahren. Kann das eigendlich jeder Tüfprüfer machen oder muss ich da zum Tüf Rheinland in meinem Fall ?

Deine Antwort