Reifen Egalisieren Baden Württemberg entlang der A81
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einer Reifenbude die in der Lage ist Reifen zu Egalisieren bzw. abdrehen zu können.
Ich habe auf meinen Sommerrädern beginnenden Sägezahn und nervtötendes Wummern während der Fahrt.
Suche daher eine Firma die dieses Verfahren beherrscht und auch anbietet. Bei meiner Suche habe ich bisher nur einen Nbieter gefunden in Geislingen an der Steige. Sollte ja vllt noch mehr geben? Vorzugsweise entlang der A81 Stuttgart- Singen.
Vllt hat jemand einen Tipp oder sogar eine Empfehlung?
Danke und Gruß
Ähnliche Themen
38 Antworten
Welche Entfernung bezeichnest Du mit „einige Kilometer“?
Das ist sehr fix.
Naja, der Sägezahn stand jetzt mit der höheren Stelle in Fahrtrichtung. Ist quasi “gegen” die Straße gelaufen. Den hat es jetzt förmlich wegradiert.
Ist halt ne Frage der Zeit bis es wieder los geht, aber dreh ich die Räder wieder
Gut, man kann 1000km so oder anders fahren.
Naja an sich ist das eine gute Sache aber damit kann
Kein Geld verdient werden deswegen geht das halt unter.
Und da man das so nicht erzählen kann sagt man
Einfach Wegen der Sicherheit und gut ist.
Lasst sich am besten begründen….
Nach meiner Kenntnis nur bei LKW Reifen machbar...
Entweder damit leben oder probieren indem man die vorderen nach hinten montiert, ist eine Methode die mit glück nach ca. 1000 km was bringen kann...
Bei meinen hatte ich mich entschieden neue bei...
So bis jetzt ist immer noch alles recht ruhig. Die Räder auf der HA sind etwas lauter als vorne, aber das ist kaum wahrnehmbar.
Wir waren mit dem Auto dieses Jahr in Kroatien und haben jetzt mit den Räder seit sie links/rechts getauscht sind ca. 5000-6000km abgespult.
Bisher kein oder nur leichter Sägezahn. Denke ich fahre die Dinger noch eine Saison.
Also wer einen Sägezahn hat, wechselt am besten die Räder links/rechts so das die Laufrichtung sich ändert. (Geht natürlich nur wenn die Reifen nicht Laufrichtungsgebunden sind)
Tausch zur Antriebsachse hin gekreuzt, die anderen seitengleich auf die andere Achse.
So läuft jeder Reifen potenziell an jeder Stelle, wenn man 3x tauscht.