ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen abgefahren ?

Reifen abgefahren ?

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 7:45

Servus zusammen wollte mal fragen ob dieser Reifen als abgefahren gillt. Innenprofiltiefe ist noch gut aber außen siehe Bild nicht mehr. Danke für die schnellen Antworten

Ähnliche Themen
38 Antworten

Welches Bild? Wenn nur außen abgefahren und innen noch ok -> zu niedriger Luftdruck?

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 8:48

Hier nochmal das Bild

Image
am 18. Juni 2021 um 9:07

Hast du die Spur schon einstellen lassen?

Richtiger Luftdruck ist vorhanden?

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 9:17

Die Sachen sind mir bekannt werde ich auch nach dem Urlaub machen bzw Luftdruck überprüfe ich heute nach der Arbeit ?? will morgen Nacht nach Kroatien fahren mit dem Auto und wollte fragen ob es zu Problemen kommen könnte falls die Polizei mich anhält

Nein, mit dem Reifen kann man nicht einfach so noch nach Kroatien fahren.

Warum schaut man sich das Auto nicht vorher genau an bevor man auf eine Reise geht?

Der Reifen ist tod!!!

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 9:52

Zitat:

@lejockel schrieb am 18. Juni 2021 um 11:49:24 Uhr:

Der Reifen ist tod!!!

Übertreib mal net hahaha,innen noch sehr viel Profil,Luftdruck drauf und gut ist

20% der Reifenfläche darf wohl so aussehen.

Aber hier stimmt sicherlich etwas mit der Einstellung nicht, oder das Fahrprofil ist Schuld.

Was sagt die Profiltiefe in der Mitte? Reifendruck? Welches Fahrzeug? Sehen alle so aus oder nur der?

Zitat:

@Luk1312 schrieb am 18. Juni 2021 um 11:52:52 Uhr:

 

Übertreib mal net hahaha,innen noch sehr viel Profil,Luftdruck drauf und gut ist

Warum fragst du denn, wenn du es eh besser weißt?

Die Spur stimmt nicht. Basta!

Der Reifen kann sicher noch tausende Kilometer halten, aber erwarte keine Hilfe hierzu...

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 9:57

Nur vorne rechts,hatte vor 4 Wochen das gleiche Problem auf der linken Seite habe dann den Reifen gewechselt.Mitte sieht noch sehr gut aus und Fahrzeug ist Audi a6 limo.

Könnte die Polizei mit Probleme machen ?

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 9:58

Zitat:

@hlmd schrieb am 18. Juni 2021 um 11:56:43 Uhr:

Zitat:

@Luk1312 schrieb am 18. Juni 2021 um 11:52:52 Uhr:

 

Übertreib mal net hahaha,innen noch sehr viel Profil,Luftdruck drauf und gut ist

Warum fragst du denn, wenn du es eh besser weißt?

Die Spur stimmt nicht. Basta!

Der Reifen kann sicher noch tausende Kilometer halten, aber erwarte keine Hilfe hierzu...

Mir geht es darum die Reise nach Kroatien noch zu machen und keine Probleme mit der Polizei zu bekommen danach lasse ich ihn ausstauschen und die Spur richtig einstellen.

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 9:58

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 18. Juni 2021 um 11:55:21 Uhr:

20% der Reifenfläche darf wohl so aussehen.

Aber hier stimmt sicherlich etwas mit der Einstellung nicht, oder das Fahrprofil ist Schuld.

Was sagt die Profiltiefe in der Mitte? Reifendruck? Welches Fahrzeug? Sehen alle so aus oder nur der?

Nur vorne rechts,hatte vor 4 Wochen das gleiche Problem auf der linken Seite habe dann den Reifen gewechselt.Mitte sieht noch sehr gut aus und Fahrzeug ist Audi a6 limo.

Könnte die Polizei mit Probleme machen ?

Zitat: "hatte vor 4 Wochen das gleiche Problem auf der linken Seite habe dann den Reifen gewechselt....

Tut mir leid, für eine solche Vorgehensweise habe ich kein Verständnis. Du bist nicht alleine auf der Strasse...

Zitat:

@Luk1312 schrieb am 18. Juni 2021 um 11:58:46 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 18. Juni 2021 um 11:55:21 Uhr:

20% der Reifenfläche darf wohl so aussehen.

Aber hier stimmt sicherlich etwas mit der Einstellung nicht, oder das Fahrprofil ist Schuld.

Was sagt die Profiltiefe in der Mitte? Reifendruck? Welches Fahrzeug? Sehen alle so aus oder nur der?

Nur vorne rechts,hatte vor 4 Wochen das gleiche Problem auf der linken Seite habe dann den Reifen gewechselt.Mitte sieht noch sehr gut aus und Fahrzeug ist Audi a6 limo.

Könnte die Polizei mit Probleme machen ?

Wie gesagt, 20% der Reifenfläche werden nicht gezählt solange die Grundstruktur nicht betroffen ist.

Aber wenn vor 4 Wochen die andere Seite fällig war, dann würde ich sagen. Fahrstil ist das Problem. Wer entsprechend fährt muss entsprechend ersetzen. Beim Reifen würde ich nicht sparen. Auch wenn ich bei Polizei und Co jetzt keine Probleme sehe. Aber man will ja sicher ankommen.

Ähnliche Themen