Reifen durchdrehen lassen im 2. Gang?
Hi, ein Kumpel von mir meint er würde es schaffen mit meinem Corsa (siehe Sig) die Reifen im 2. Gang durchdrehen zu lassen. Auf normalem Asphalt (nicht nass).
Ich hab natürlich sofort gesagt dass das unmöglich ist mit 45 PS, aber er meinte er hätte es schon geschafft mit nem 45 PS Polo.
Wir haben dann eine Wette gemacht um 5 Cheeseburger^^.
Das nächste mal wenn ich ihn treffe will er es mir zeigen. Nun meine Frage: Muss ich die 5 Cheeseburger bezahlen, sprich: Ist sowas echt möglich?
Mfg
34 Antworten
Und du stellst dich dann bei 40 km/h daneben und zählst die umdrehungen oder wie??
Zur sache: Das geht, habs eben mal Probiert, 45 PS und 165 Wintersocken auf gerader trockener Bahn, zwar nicht besonders viel, aber es geht!
das geht mit jedem frontkratzer, solange man die drehzahl bei VOLLEM gasfuss weit genug oben hält wo auch die leistung anliegt und man aprupt die kupplung schnippen lässt.....
in langen kurven gehts sogar im 3. gang.....
aber wie gesagt, unter durchdrehen lassen verstehe ich was anderes.... 😁
Naja war vielleicht etwas falsch von mir. Ich verbessere mich: Quietschen !
Es war auch nicht so gemeint, dass die Reifen beim Beschleunigen im 2. Gang überhaupt keinen Halt mehr finden und nur noch durchdrehen, ohne Handbremse 😁.
Was ich meinte ist wirklich ein Quietschen von +/- 1 Sek.
Bin gerade hingegangen und habe es so gemacht wie beschrieben. Vollgas dann kupplung schnalzen lassen im 2. Gang, und es ging tatsächlich, hatte warscheinlich nur kein Mut dazu :P.
Tuen solche Aktionen der Antriebswelle gut 😕 ?
Mfg