Reifen durchdrehen lassen im 2. Gang?

Opel Combo B

Hi, ein Kumpel von mir meint er würde es schaffen mit meinem Corsa (siehe Sig) die Reifen im 2. Gang durchdrehen zu lassen. Auf normalem Asphalt (nicht nass).

Ich hab natürlich sofort gesagt dass das unmöglich ist mit 45 PS, aber er meinte er hätte es schon geschafft mit nem 45 PS Polo.

Wir haben dann eine Wette gemacht um 5 Cheeseburger^^.

Das nächste mal wenn ich ihn treffe will er es mir zeigen. Nun meine Frage: Muss ich die 5 Cheeseburger bezahlen, sprich: Ist sowas echt möglich?

Mfg

34 Antworten

super niveau! 😁

man man man, ihr habt ja probleme 🙄

kein weiterer kommentar! 😛

Zitat:

Original geschrieben von seb89

super niveau! 😁

man man man, ihr habt ja probleme 🙄

kein weiterer kommentar! 😛

Das hast du uns gerade gezeigt, Danke!

wie schön das du unser forum nicht kennst

Das doch kein problem ,ok hab auch allwetterrefen druff und 44kw.aber der hub bringt das drehmoment ;-)

bei nasser fahrbahn muss ich schon aufpassen mit dem rechten fuß.
nich so wie mit meinem 323ti aber immerhin ;-)

Zitat:

Original geschrieben von T0bii

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

naja handbremse fest stellen und drauf was geht,wenns scheiss reifen sind wird das schon gehen.
Eigentlich war das auf Beschleunigung gemeint. Sprich: 1 Gang voll ausfahren bis ca. 45 km/h, dann 2. rein und dann müssen beim Auskuppeln und Gasgeben beim 2. Gang die Reifen quietschen.

mfg

naja das macht höchstens mal kurz pieeeep,aber mehr kommt da nicht,sei dem da ist ne öl lage und auf grader mit sicherheit nicht,in der kruve bei nässe und schlechten reifen,eher

dann kommt noch ein schlechtes fahrwerkt dazu und keinen stabi.

Ähnliche Themen

Die Wette gewinnst du. Auf gerader und trockener Strecke kannste mit 45PS machen was du willst, die Reifen werden nicht durchdrehen im 2. Gang, vielleicht ein mini Quietschen, wenn man die Kupplung flitschen lässt, aber durchdrehen wird sich da mit Sicherheit nichts.

😁

Zitat:

Original geschrieben von Moly

Die Wette gewinnst du. Auf gerader und trockener Strecke kannste mit 45PS machen was du willst, die Reifen werden nicht durchdrehen im 2. Gang, vielleicht ein mini Quietschen, wenn man die Kupplung flitschen lässt, aber durchdrehen wird sich da mit Sicherheit nichts.

😁

tja und was ist das von dir beschriebene mini-quietschen? 🙄

Kommt drauf an wie du "durchdrehende Reifen" verstehst. Für mich ist ein mini Quietschen kein Durchdrehen.

was dann?

Weißt du überhaupt was durchdrehende Reifen sind? 😛

so wie ich weiß das du keine echten 30sek auf 140 schaffst ;o

du weichst mir aus. das kurze quietschen ist der anfang des durchdrehens. egal wie klein es ist, es ist ein durchdrehen.

Wie du meinst. Ist wohl Ansichtssache. Durchdrehende Reifen sind das für mich nicht.

für mich auch nicht...muss schon bisschen qualmen und deutlich pfeiffen,ein kleines piep ist kein durchdrehen.

naja, durchdrehende reifen sin für mich aber auch mehr ein burnout anstatt ein beschleunigen mit quitschenden reifen....

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

naja, durchdrehende reifen sin für mich aber auch mehr ein burnout anstatt ein beschleunigen mit quitschenden reifen....

hihi ja wie man in deiner signatur deutlich sehen kann...gelle

und das resultat....hihi

spass

hmm ja da sollte der reifen mindestens eine umdrehung machen wenn man schon vom durchdrehen sprechen will... so würde ich es interpretieren.

Deine Antwort