Reifen der Honda pcx
Hallo zusammen,
Weiss jemand ob man die Reifen der Honda 125pcx der neuen Generation auf die Alte PCX Montieren kann? Dimensionen der alten PCX sind 14/90/90 Vorne und hinten 14/90/100. Die neue hat Vorne 100/80/14 und hinten 120/70/14 Zoll. Vielen Dank
21 Antworten
Ich habe die seriengrösse drauf mit Heidenau k66 m+s.
Logisch achtet man beim queren auf den winkel. Aber da rutscht nichts. Auch nicht nass...
Eine 95er rebel ist ein alter hund. Die gegen den pcx zu tauschen halte ich nicht für sinnvoll.
Zitat:
@Papstpower schrieb am 17. September 2018 um 13:23:59 Uhr:
Ich habe die seriengrösse drauf mit Heidenau k66 m+s.Logisch achtet man beim queren auf den winkel. Aber da rutscht nichts. Auch nicht nass...
Eine 95er rebel ist ein alter hund. Die gegen den pcx zu tauschen halte ich nicht für sinnvoll.
Vielen Dank,
Hatte eine Varadero125 aber wegen meiner Schulter kann ich die nicht mehr fahren,darum habe ich eine PCX gekauft. Aber so eine Rebel würde mich auch reizen. Obwohl in der Stadt ist die PCX besser. Hatte gestern meinen Sohn hinten drauf er hat 85kg. und ich fast 90kg. da geht nicht mehr soviel. Wie schnell ist deine Pcx meine laut tacho 104 geht da nicht noch ein bisschen mehr? Habe jetzt 3000km auf Tacho. Gruss
Die Seriendämpfer hinten taugen nichts. Ich habe YSS drin, Gasdämpfer verstellbar. Zudem war bei dir wahrscheinlich der Reifendruck nicht angepasst?!
Meiner hat 18tkm runter. 110lt Tacho auf jeden Fall. Ist aber nicht wichtig. Wenn du schneller willst, musst du auf jeden Fall zu den sehr teuren 15PS MOdellen der 125er Klasse greifen.
Ok vielen dank wieviel reifendruck normal