ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Reifen der Honda pcx

Reifen der Honda pcx

Honda
Themenstarteram 15. September 2018 um 10:44

Hallo zusammen,

Weiss jemand ob man die Reifen der Honda 125pcx der neuen Generation auf die Alte PCX Montieren kann? Dimensionen der alten PCX sind 14/90/90 Vorne und hinten 14/90/100. Die neue hat Vorne 100/80/14 und hinten 120/70/14 Zoll. Vielen Dank

Ähnliche Themen
21 Antworten

Schau einfach bei Reifen.com. Gib dein Modell und bj ein, dann zeigt es dir an was du fahren darfst.

Themenstarteram 15. September 2018 um 12:21

Zitat:

@simitile schrieb am 15. September 2018 um 13:52:38 Uhr:

Schau einfach bei Reifen.com. Gib dein Modell und bj ein, dann zeigt es dir an was du fahren darfst.

Ja das habe ich schon gemacht aber meine Frage ob die überhaupt drauf gehen wegen den Schutzbleche

Na wenn sie ne Freigabe haben, dann wird das auch passen.

Wenn die neue andere Dimensionen hat, dann kannst du nicht einfach ummontieren. Dazu ist eine Abnahme pflicht!

Themenstarteram 16. September 2018 um 8:30

Zitat:

@Papstpower schrieb am 15. September 2018 um 19:49:30 Uhr:

Wenn die neue andere Dimensionen hat, dann kannst du nicht einfach ummontieren. Dazu ist eine Abnahme pflicht!

Danke es geht mir nicht um die Abnahmepflicht ich wollte lediglich wissen,ob es geht und es nirgendwo schleift. Aber vermutlich weiss das niemand? Der Abrollumfang bleibt ja gleich weil sich der Querschnitt verändert,sprich kleiner wird. Es geht also darum ob es in der Breite geht bezüglich ob es auch auf die Felgengrösse noch passt. Danke

Die Veränderung ist minimal!

Soll dir jetzt einer ne Garantie geben? Das wird sicherlich nicht geschehen.

Aber bitte vorher mit dem Prüfer sprechen. Ohne fragen tun die sich manchmal recht schwer!

Themenstarteram 16. September 2018 um 11:54

Zitat:

@Papstpower schrieb am 16. September 2018 um 11:28:56 Uhr:

Die Veränderung ist minimal!

Soll dir jetzt einer ne Garantie geben? Das wird sicherlich nicht geschehen.

Aber bitte vorher mit dem Prüfer sprechen. Ohne fragen tun die sich manchmal recht schwer!

Vielen Dank

Vermutlich muss ich einen Versuch starten um zu sehen ob die überhaupt auf diese Felge gehen. Felgen vorne alt ist ja 14mal 1.85 und hinten 14mal 2.15 Und bei der neuen PCX ist es ja vorne 14mal 2.15 und hinten 14mal 3.50 Ich hoffe der etwas breitere Reifen geht auf die Felge der alten PCX

Der bekommt dann aber ne andere Kontur. Ob das so förderlich ist?

Und vor allem was soll es bezwecken?

Themenstarteram 17. September 2018 um 9:15

Zitat:

@fate_md schrieb am 16. September 2018 um 14:06:19 Uhr:

Der bekommt dann aber ne andere Kontur. Ob das so förderlich ist?

Was heisst eine andere Kontur? Es soll bezwegen das der Reifen etwas breiter ist,wegen den Strassenbahnschienen und dem Fahrverhalten.

Er kann aber nicht wesentlich breiter werden, da die Felge ja nicht breiter ist. Der Reifen bekommt dann also im Vergleich zur breiteren Felge eine spitzere Kontur, was sich vwahrscheinlich weniger laufruhig fahren lassen wird.

Themenstarteram 17. September 2018 um 10:25

Zitat:

@fate_md schrieb am 17. September 2018 um 11:59:22 Uhr:

Er kann aber nicht wesentlich breiter werden, da die Felge ja nicht breiter ist. Der Reifen bekommt dann also im Vergleich zur breiteren Felge eine spitzere Kontur, was sich vwahrscheinlich weniger laufruhig fahren lassen wird.

OK Vielen Dank für die Erklärung dann werde ich es so lassen. Weiss jemand von euch ob die Honda Rebell125 beguemer zu fahren ist als die PCX und welche läuft besser. Habe keine Möglichgkeit eine Rebel zu fahren.

2 vollkommen unterschiedliche Fahrzeuge. Das vergleicht man nicht. Da wählt man eher über die Anwendung oder seine Vorliebe...

Roller in der stadt, besserer windschutz, etwas stauraum.

Dafür wird der pcx langsamer sein..

Die rebel ist halt ein kleines richtiges Motorrad.

Die rebel ist wie alt?

Der pcx wird def moderner sein. Der motor ist ein sahnestück. Kombibremse etc

Du hast einen pcx? Welche reifen sind drauf? Irc? Die sind "kacke"... Habe auf Heidenau gewechselt, strassenbahnschienen kein problem mehr...

Hilft dir die aussage?

Themenstarteram 17. September 2018 um 11:08

Vielen dank habe michelin drauf. Hast du auch die Original Bereifung? Rebel ist Jg.95

Deine Antwort
Ähnliche Themen