Reifen CLA 45 - Welche Dunlop brauche ich (waren bei Auslieferung dabei)?
Nach 3 Jahren sind 2 meiner Sommerreifen hinüber und müssen ersetzt werden. Die Werkstatt hat mir gesagt, ein Reifen kostet ziemlich genau 200 Euro. Das kam mir ein bisschen teuer vor, also habe ich beim Händler nachgefragt bei dem ich das Auto gekauft habe - dort wären es nur 175 Euro.
Nachdem ich aber gesehen habe, dass eigentlich alle 4 Reifen extrem abgefahren sind, würde ich gleich alle 4 tauschen wollen. Ich habe nur keine Ahnung welche ich brauche. Ich habe die Dunlop nämlich im Internet schon für 130 Euro gefunden.
Ich habe ein Angebot von Mercedes bekommen und dort steht:
235/35 R19 91ZR/Y XL Dunlop Sport Maxx RT MO
Nur wenn ich danach suche gibt es mehrere verschiede zu verschiedenen Preisen! Die genaue Bezeichnung bei Idealo gar nicht gefunden aber dafür Ähnliche die aber teilweie gleiche Bezeichnungen und Eigenschaften haben. Laut Angebot haben die Bezinverbrauch E und bei Regen B mit 68db.
Bei Reifendirekt finde ich dann noch eine XL Version aber für was steht denn das RT und MO? Weiß das jemand?
Oder kann mir jemand gleich 4 andere Reifen empfehlen? Ich will nur nicht so ganz billige Noname für 50 Euro das Stück - da hätte ich dann doch bedenken.
Danke schonmal!
15 Antworten
Keine Ahnung - ich kenne mich mit Reifen und Felgen nicht aus. Veilleicht passen auf die Felgen keine 245er? Ausgeliefert wurde das Fahrzeug wohl mit 235er Reifen. Und ich glaube Mischbereifung war beim CLA auch nicht vorgesehen. Also wenn dann sollten alle die gleichen Maße haben.
Aber egal nun, ich habe den CLA 45 schon nicht mehr, habe jetzt einen CLA 45 S und vom alten 45er sind nur noch die Winterreifen + Felgen übrig die ich jetzt mal verkaufen muss.