Reifen bzw. Reifengröße ?
Hallo,
will mir demnächst neue Felgen hohlen 8,5*18 und suche natürlich noch passende Reifen dazu
Nun stellen sich mir 2 Fragen
#1 Größe
#2 Marke
Hab hier mal ein Angebot von meinem Händler vorliegen
Toyo Proxes T1R (taugen die was?)
225/40 18 134,-
225/35 18 142,-
215/35 18 120,-
inkl. Steuer
Tipps/Vorschläge ?
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TobiasAlt
ok merci, dann brauch ich nur noch nen tipp für die marke und modell
Yokohama Parada
Yokohama s.drive
Goodyear Eagle F1
Uniroyal Rainsport
Dunlop Sport Maxx
danke!
den uni nehm ich nicht mehr!
hatte ich auf meinem vr6 in einem jahr runter, vie lzu weich das ding
Ich hab die Toyo Proxes T1 drauf. Kann mich bisher nicht beschweren. Habe sie aber auch erst 4 Monate drauf.
Hi,
Habe den Eagle F1 und bin auch sehr zufrieden damit. Ich habe aber auch noch keine Erfahrung mit anderen und somit kein Vergleich dazu.
Gruß Nightleader
Abend zusammen!
Also ich hab denn Pirelli Pzero Rosso drauf mit 225 er.
Also das ist ein Super Reifen. Hat ein geilen Grip und ist bei ADAC Reifen Testsieger.
Also kann nur weiterempfehlen!
Gruß an euch alle
auch wenn mich jetzt einige hier steinigen werden:
Ich fahr den Nankang NS-2 auf meinem 1,9er TDI mit 130PS und habe mir den nur zugelegt, weil ich durchwegs gute Erfahrungsberichte von mehereren Golf-Fahrern bekommen hatte, darunter auch 2 mit einem V5.
Einer davpn fährt ihn bereits den zweiten Sommer und schwört darauf. Dieser hat übrigens jeden Tag 60km einfach in die Arbeit, soviel zum Thema Verschleiß!
Ich selber kann für meinen Teil bis jetzt ebenfalls noch keinen Nachteil zu Markenreifen entdecken. Laufgeräusch - und Komfort - sind super, die Fahreigenschaften finde ich persönlich OK, fahre mein Fahrzeug aber auch selten im Grenzbereich!
btw, ich fahre 225/45 R17
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Dunlop Sport Maxx
Der ist gut.
Hi,
würde bei Reifen nicht sparen...... Hatte bei mir GoodYear Eagel F1 auf Borbet 8X18 drauf und die waren SUPER. Oder alternativ Bridgestone (Potenza) sind auch gut, hatte diese allerdings auf meinem 3er 7,5 und 9 X16 Borbet T drauf.
Ich bin mit meinen Eagle F1 auf 17" auch sehr zufrieden. Ob Sonne oder Regen, der haftet (fast) immer. 😉
danke danke
hab eben beim surfen durchs netz entdeckt das mtm die toyo auf einem ihrer wagen drauf hat, also müssen die was taugen bei so brutaler power
Zitat:
Original geschrieben von TobiasAlt
t1 oder t1r ?
Hab die T1
Zitat:
hab eben beim surfen durchs netz entdeckt das mtm die toyo auf einem ihrer wagen drauf hat, also müssen die was taugen bei so brutaler power
Cool, wusste ich gar net obwohl die bei mir um die Ecke ihre Werkstatt haben! 😁
Zitat:
Original geschrieben von bttrx
Ich bin mit meinen Eagle F1 auf 17" auch sehr zufrieden. Ob Sonne oder Regen, der haftet (fast) immer. 😉
nur wenns bissi kälter wird, so ab 12-10 grad und kaltem asphalt, dann is vorbei mit grip. is halt einfach zu harter gummi
.