Reifen beschädigt

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen,

ich habe mal ein Frage.

Mein Sohn hat sich an seinem Fiesta am Bordstein den Reifen beschädigt.

Wir haben bereits Reifen bestellt, dass dauert aber noch etwas und ich frage mich jetzt, ob er mit dem Reifen noch das nötigste fahren kann oder lieber das Auto stehen lassen soll bis die neuen Reifen da sind.

Der Bordsteinrempler war jetzt vor einer Woche, da er aber heute aus dem Urlaub kam, wird das Thema wieder aktuell. Es hat sich keinerlei Beule oder so am Reifen gebildet.

Habe mal ein Foto angehangen.

Vielen Dank und viele Grüße

Harald

Reifen
5 Antworten

In der Stadt rum fahren ja.

Aber Landstraße oder Autobahn würde ich mit dem Reifen nicht mehr fahren.

Ich sag mal so, wenn man vorsichtig fährt und nicht so schnell wird warscheinlich nichts passieren. Aber garantieren kann das niemand ausser ein Reifendienst und der wird sagen lieber nicht fahren.

Die Beschädigung erscheint mir nicht ganz akut kritisch. Aber man weiß halt nicht wie starkt die Seitenwand gestaucht wurde beim Kontakt mit dem Bordstein.

Ansonsten würde ich mich anschließen im Stadtverkehr wahrscheinlich wenig Problematisch aber Autobahn würde ich damit nicht unbedingt fahren.

Das war nicht der erste Kontakt des Reifen mit Bordstein,damit kann man noch fahren. Vorsichtig. Mobiltelefon weglegen,alle Sinne konzentrieren auf das führen des Fahrzeug. Beifahrer: Klappe halten. 😅