ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Reifen bei ebay kaufen, und zum Reifendirekt Partner bringen?

Reifen bei ebay kaufen, und zum Reifendirekt Partner bringen?

VW Golf
Themenstarteram 13. August 2011 um 1:42

Hallo

Wenn ich nun Reifen bei ebay kaufe, ist es dann komisch diese in einer anderen Werkstatt aufziehen zu lassen?? bzw. gibt es ja diese Partnerwerkstatten von Reifendirekt..überall, wollte die da hin bringen, die merken doch nicht mal, das diese nicht von Reifendirekt bezogen worden sind?

Könnte man doch machen?

Denke mal bei einen kleinen Krauter sieht es komisch aus...die wollen das man die Dinger da kauft?

Könnt Ihr mir einen Reifen empfehlen, der sehr sehr lange hält, und leise läuft, einen geringen Rollwiderstand hat. Sicherheit ist egal;(

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 13. August 2011 um 2:12

Zitat:

Original geschrieben von Golf2_Schrauber

Hallo

Wenn ich nun Reifen bei ebay kaufe, ist es dann komisch diese in einer anderen Werkstatt aufziehen zu lassen?? bzw. gibt es ja diese Partnerwerkstatten von Reifendirekt..überall, wollte die da hin bringen, die merken doch nicht mal, das diese nicht von Reifendirekt bezogen worden sind?

Könnte man doch machen?

Denke mal bei einen kleinen Krauter sieht es komisch aus...die wollen das man die Dinger da kauft?

Könnt Ihr mir einen Reifen empfehlen, der sehr sehr lange hält, und leise läuft, einen geringen Rollwiderstand hat. Sicherheit ist egal;(

:)Guten Morgen,versuchen kannst du es,aufziehn der nicht bei Reifendirekt gekauften natürlich gegen Bezahlung auch,aber ich würde an deiner Stelle nicht auf Sicherheit wie akzeptable Haftung,kurzer Bremsweg,gutes Nässeverhalten verzichten wollen.

Wenn dir aber Sicherheit wie du schreibst egal ist,spar dir das Geld für neue Reifen,und fahr mit den alten bis du auf den Felgen angekommen bist!!.

kannst dir billige ebay reifen schon überall montieren lassen, nur wird dir kein reifenhändler garantie geben können, falls ein reifen luft verliert, oder die dinger so unwuchtig sind, dass selbst 200gr pro rad nicht ausreichen (alles schon gesehen).

ob du dort gern gesehen bist oder nicht ist ja eigentlich egal. du zahlst für deine montage und fertig.

sollte jedoch ein problem mit den reifen sein, musst DU die demontage bezahlen und hoffen, dass die kohle vom ebay verkäufer zurückbekommst.

am 13. August 2011 um 9:14

35€ Ebay Reifen landen samt Fahrzeug bei Nässe am Bordstein, bei trockener Strasse sind die zu ertragen aber nicht bei Nässe nen Kumpel hatte sie ca. 2 Wochen drauf

Zitat:

Original geschrieben von Timaephie

35€ Ebay Reifen landen samt Fahrzeug bei Nässe am Bordstein, bei trockener Strasse sind die zu ertragen aber nicht bei Nässe nen Kumpel hatte sie ca. 2 Wochen drauf

sicherheit is ihm doch egal...haubtsache BILLIG! :rolleyes:

@topic

kauf dir irgendwelche 20 jahre alten ersatzreifen. die bekommst geschenkt, sind schon auf felge, so bockelhart das die bestimmt 200.000km halten werden (oder eben vorher zu staub zerfallen)....

Themenstarteram 13. August 2011 um 12:56

Also da wird mal wieder alles über einen Kamm geschoren, bei Ebay gibts Reifen von Kumho, die haben in sämtlichen Tests Gut abgeschnitten... Stück so 36 Euro...

Testergebnis Kumho KH17 Reifen:

"Befriedigend"

Testergebnis Stiftung Warentest Sommerreifen Test (Ausgabe 2011)

getestet in der Reifengröße 175/65 R14 T

"Empfehlenswert"

Testergebnis ADAC Sommerreifen Test (Ausgabe 2011)

getestet in der Reifendimension 175/65 R14 T

"Empfehlenswert"

Testergebnis ADAC Sommerreifen Test (Ausgabe 2010)

getestet in der Reifengröße 185/65 R15 H

"Besonders Empfehlenswert"

Testergebnis ADAC Sommerreifen Test (Ausgabe 2009)

getestet in der Reifendimension 185/60 R14 H

 

 

 

Kann mir wirklich nicht denken, das dort irgentwas mit sein soll......

Auch kann ich mir nicht denken, das es soooo große Unterschiede gibt beim Naßverhalten...vor allen Dingen hat mein Golf 2 eh noch kein abs...ihr mit euren neuen Autos ihr könnt gerne teure Reifen kaufen...für mich lohnt es nicht...

will ja auch keine absoluten schlechten haben....sondern Standart Qualitätsreifen, denke das sind die Kumho...habe da schon Winterreifen von, die sind gut...

Auf Felge kann ich nicht fahren, weil ich keine Punkte kassieren will in Flensburg...

 

Danke Euch für Eure Meinung!

Gruß

Für unseren Erstwagen habe ich das auch so gemacht: im Netz gekauft und vor Ort aufziehen lassen.

Es ging um Marken-Winterreifen. Die waren teilweise bei einigen Händlern nicht lieferbar. Im Internet aber sehr wohl.

Also habe ich den örtlichen Händler angerufen und angefragt: mit und ohne Reifen. Da bin ich auch ganz ehrlich und habe ihm den Preis genannt, den ich als Normalo im Internet bekomme. Er war genauso ehrlich und hat beim Reifen nur abgewunken.

Die Reifen waren 2 Tage nach Kauf (auch über die Bucht) da, 1a Qualität, Produktion aus diesem Jahr: alles Top.

Das Aufziehen, Wuchten und Entsorgen der alten Reifen ging genauso glatt.

Wer aufs Geld schaut ist damit gut bedient.

Gerade wenn du kein ABS und ESP hast ist es doch um so wichtiger, dass wenigstens der Reifen ein gewisses Maß an Sicherheit bietet und eben nicht direkt wegrutscht. Sorry, aber deine Haltung ist mir absolut unverständlich. :confused: Und glaub mir, die Unterschiede grade bei Nässe sind riesig.

Da kann ich Snack nur zustimmen, nichts ist schlimmer wenn man die Bremse normal tritt und die Räder sofort Blockieren und anfangen zu rutschen.. ist ein scheiß gefühl da muss man schnell sein um nicht da zu landen wo man nicht hin will! Lieber ein wenig mehr ausgeben auch wenn es weh tut!

Gerade die Eigenschaften bei Nässe sind besonders wichtig. Heute stand bei uns in der Zeitung, dass in einem Dorf (50 km/h) in einer Kurve bei Nässe 5 Autos ins Schleudern gekommen sind.

am 14. August 2011 um 9:43

ihr mit euren neuen autos und abs könnt ja gerne die teuren kaufen? nene gerade die brauchen nicht drauf zu achten was für nen Condom die auf der Felge rubbeln...

wir/du mit keinem ABS sollten drauf achten das unsere Condome keine löcher haben :)

ach die reifen die er sich gekauft hatte waren die Kumho, kann sein das die bis dato nachgebessert haben aber empfehlen kann ich dir diese reifen nicht.

kauf dir Falken die sind recht günstig und gut.

ansonten viel spass mit den Kumho's

am 14. August 2011 um 19:00

wie wärs mit hankook sind echt top fahr jetzt gerade die evo v12 in der dimension 195/50R15 der satz hat mir 165 euro gekostet zuzeit 195euro, allerdings ohne montage und wuchten

Ich habe mir drei ordentliche Montierhebel und einen Eimer Montagepaste gekauft. Unter Zuhilfenahme einer im Schraubstock eingespannten Radnabe ist das selbst-Umziehen ein Kinderspiel.

 

DoMi

Zitat:

Original geschrieben von Timaephie

ihr mit euren neuen autos und abs könnt ja gerne die teuren kaufen? nene gerade die brauchen nicht drauf zu achten was für nen Condom die auf der Felge rubbeln...

wir/du mit keinem ABS sollten drauf achten das unsere Condome keine löcher haben :)

und WAS soll ein abs oder ein esp den bitte regeln wen kein gripp da ist? sorry aber das posting ist entweder selten dämlich oder du hast eine ganz seltsame art von ironie...

Das erinnert mich an meinen Reifendealer, der gerade einen Kunden am telefon hatte, als er meine Michelin Energy Saver (90Euro pro Stück all in) aufzog. Am Telefon war einer der wollte die billigsten reifen. Er fährt im Jahr soviel, das die nicht mal eine Saison halten würde:rolleyes:

 

Ich habe seid Jahren nur noch die Premium Marken auf dem Golf. Conti, Michelin. Habe mir letztes Jahr im Februar neue Winterreifen gegönnt. Waren auch etwas günstiger (60Euro all in) und die sind nun bei 5mm. bin da etwas enttäuscht und werde mir nächsten Frühling neue Winterreifen gönnen, dieses mal gescheite. Werde mir warscheinlich Michelin holen, damit bin ich seid Jahre sehr gut zu frieden.

 

 

MFG

 

 

Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Reifen bei ebay kaufen, und zum Reifendirekt Partner bringen?