Reifen auf den Original 19"
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen welche Reifen Ford auf den Original 19" Felgen ausliefert?
Gruß und Dank
Beste Antwort im Thema
Bezüglich der lauten Abrollgeräusche der Bridestone Reifen auf den 19 Zoll Felgen gibt es jetzt bei Ford eine TSI.
05.08.10 52/2010 C394 Kuga mit 19-Zoll Bridgestone-Reifen, ungewöhnliche Abrollgeräusche
52/2010
Wird beanstandet, dass bei Fahrzeugen mit 19-Zoll Bridgestone-Reifen ungewöhnliche Abrollgeräusche (ähnlich dem Geräusch von defekten Radlagern) auftreten, liegt die Störung möglicherweise an einem Gürtel- und Schulterverschleiß der Reifen.
Zur Behebung der Beanstandung müssen die montierten Reifen überprüft werden und muß den Reifenhersteller kontaktiert werden.
60 Antworten
Wie wär's denn damit??? ;-)
http://de.cars.yahoo.com/.../...t-hummer-kettenantrieb-geigercars.html
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
Wie wär's denn damit??? ;-)
http://de.cars.yahoo.com/.../...t-hummer-kettenantrieb-geigercars.html
Geil, gibts die auch in HR Ausführung ???? 😁😁😁
Gruß
Wolfgang
Bezüglich der lauten Abrollgeräusche der Bridestone Reifen auf den 19 Zoll Felgen gibt es jetzt bei Ford eine TSI.
05.08.10 52/2010 C394 Kuga mit 19-Zoll Bridgestone-Reifen, ungewöhnliche Abrollgeräusche
52/2010
Wird beanstandet, dass bei Fahrzeugen mit 19-Zoll Bridgestone-Reifen ungewöhnliche Abrollgeräusche (ähnlich dem Geräusch von defekten Radlagern) auftreten, liegt die Störung möglicherweise an einem Gürtel- und Schulterverschleiß der Reifen.
Zur Behebung der Beanstandung müssen die montierten Reifen überprüft werden und muß den Reifenhersteller kontaktiert werden.
Hallo Leute,
hat jemand von Euch eine Ahnung, ob man mit den original 19'' Felgen auch Reifen in der Groesse 245/45 R19 fahren kann/darf?
Ist es erlaubt, vorne die Groesse 235 und hinten 245 zu montieren?
Schon mal danke für Eure Antworten.
Gruß
Micha
Ähnliche Themen
Hallo,
habe gestern meine 19" Felgen mit Bridgestone Sommerreifen drauf gemacht.Bin dann ca. 100 km gefahren und habe tierisch laute Abrollgeräusche gegenüber meinen Winterreifen. Habe nächsten Monat meine Jahresinspektion und werde das man beim FFH mit angeben. Mal schauen was der dazu sagt. Die Geräusche sind auf dauer nervig.
Zitat:
Original geschrieben von djrenni
Hallo,
habe gestern meine 19" Felgen mit Bridgestone Sommerreifen drauf gemacht.Bin dann ca. 100 km gefahren und habe tierisch laute Abrollgeräusche gegenüber meinen Winterreifen. Habe nächsten Monat meine Jahresinspektion und werde das man beim FFH mit angeben. Mal schauen was der dazu sagt. Die Geräusche sind auf dauer nervig.
Dem kann ich nur zustimmen!
MfG
Grimmelhuber
Hallo Leute, auch ich habe mit den 19Zöller mit den Bridgestone Dueler Reifen auf meinem Kuga das laute Abrollgeräusch. Ich habe am Donnerstag Termin zur Inspektion und nach dem ich hier im Forum einiges über das Problem erfahren habe werde ich meinem FFH gehörig auf den Zahn fühlen müssen. Es kann ja nicht sein, das ein 35 tsd. Euronen - Auto mit solch einer Lärmkulisse aufwartet. Das geht gar nicht.
Jetzt hab ich aber als verfechter von Abkürzungen eine Frage:
Was ist eine TSI ?????
Gruß
Pertl
Technische Service Informationen,
kannst den ffh auch mal fragen ob ihm die nr. bekannt ist, oder etwas sagt:
05.08.10 - 52/2010
grüße
Hallo ebe-kuga,
vielen Dank, again wat lernd, wie der Loddar sagt.
Hab schon mit meinem FREUNDLICHEN FFH telefoniert und ich werde neue Pneus bekommen.
Hoffe das die neuen Bridgestone dann funktionieren.
Der FFH sagte es gibt dann neue Spureinstellungen die eingestellt werden müssen.
Gruß
Pertl
Mich hat es auch erwischt. War mit dem kuga beim FFH und er bestellt die Pneus, dann wird ein Termin gemacht.
Naja, nach fast 1,5 Jahren ist das schon ein heisser deal :-)
Nicht vergessen das so ein Satz über 1200€ kostet ......
Mein FFH meinte das noch etwas am Sturz geprüft und ggf. Geändert wird.
Habt ihr hierzu mehr Infos ?
Und hat jemand Probleme mit den getauschten Bridgestone ?
Hallo,
Das Spurneueinstellen ist Teil der oben erwähnten TSI, also eine Anweisung von Ford. Hat der FFH beim mir auch gemacht, Testfahrt durchgeführt - Reifen immer noch laut (war ja auch nicht anders zu erwarten) und dann nach 6 Wochen und eingeschaltetem RA wegen Untätigkeit des FFH neue Reifen bekommen. Aktuelle Laufleitstung mit neuen Reifen ca. 8000 km ohne Probleme.
Gruß
Kuga_Muc
Hallo Leute,
ich kriege meinen Kuga Mitte/Ende März. Moniert werden die oben erwähnten Bridgestone 19-Zoll-Reifen. Es würde mich interessieren, ob das Problem mit diesen Reifen mittlerweile beseitigt wurde, oder ob ich mit straken Abrollgeräuschen und heftiger Abnutzung rechnen muss. Es ist eigentlich nicht vorstellbar, dass dem Herrsteler das Problem bekannt ist, er aber sich auf den Erlass einer TSI beschränkt hat und immer noch davon ausgeht, dass Probleme vorkommen, der Fahrer sich aber selbst bemühen muss, seine Garantieansprüche geltend zu machen.
Meine zweite Frage lautet: Gibt es unter uns welche, die schon mehrere Tausend Kilometer mit den oben erwähnten reifen gemacht und gar keine probleme festgestellt haben?
Ich bedanke mich herzlich im Voraus für Eure Antworten,
Gruß
Hallo Sonic,
ich denke nicht das, dass Problem beseitigt ist. Soweit ich mich hier durchgelesen habe ist es auch nicht nur ein spezielles Kuga Problem. Das mit den Reifengeräuschen soll öfters, auch bei anderen Autoherstellern, vorkommen, wenn Reifen und Felgen mit größerem Druchmesser zum Einsatz kommen. Hab auch schon mal irgendwo einen Beitrag gelesen, in dem Stand, das man da schon beim Profildesign des Reifen darauf achten kann, hat irgendwas mit der Anordnung der Profilblöcke zu tun.
Ich habe schon einen getauschten Satz im Einsatz, der aber meiner Meiung nach auch schon wieder lauter geworden ist. Mehr kann ich erst sagen wenn die Winterpneus wieder runter kommen. Werde dann die Sommerreifen von vorne nach hinten tauschen. Soll auch was bringen, hab ich hier gelesen. Du kannst auch im Tread "Reifengeräusche" weitere Erfahrungen der User nachlesen.
Bei den nächsten Sommerreifen wird es eh sicher kein Bridgestone mehr und ich werde mich vor dem kauf noch mal ausgibig informieren.
Gruß
Pertl
Hallo Sonic,
Wie oben geschrieben, bekam ich im Juni letzten Jahres endlich meine neuen Reifen. Im Nov. beim Tausch Sommer auf Winterr. dem FFH lautes Rollgeräusch mitgeteilt - Bestätigung Sägenzahlbildung durch FFH bekommen. Reklamation wird im Frühjahr stattfinden. Schau´n mer ma.
Hallo pertl
Hallo kuga-muc,
vielen Dank für die Antworten. Es ist irgendwie frustrierend zu wissen, dass man viel Geld ausgegeben hat und trotzdem mit einem solchen Problem höchstwahrscheinlich rechnen muss. Es bleibt nur zu hoffen, dass das Problem doch beseitigt wurde und bei den jetzt auszuliefernden Fahrzeugen nicht vorkommen wird. bzw auch in der Vergangenheit bei der Mehrheit nicht aufgetreten ist.
Schöner Gruß