ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Reifen an Bordstein beschädigt

Reifen an Bordstein beschädigt

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 6. März 2024 um 6:52

Hallo, ein Mitglied unserer Familie hat die Woche leider den Bordstein geküsst als Platz gemacht wurde für einen entgegenkommenden Bus, dabei ist der Vorderreifen und Felge stark beschädigt und der Hinterreifen sogar aufgeschlitzt worden. Nachdem ich die Reifen Provisorisch gewechselt habe, um das Auto nach Hause zu bekommen, habe ich an besagter Stelle am Bordstein gesehen, dass dieser bereits stark beschädigt war und somit scharfe Kanten hatte, welche den Reifen aufgeschlitzt haben (ebenfalls bestätigt von der Fahrenden Person, denn diese Person ist nur leicht dran gekommen). Daraufhin hab ich mir die Frage gestellt, ob man unter diesen Umständen die Gemeinde hinzu ziehen könnte, da diese doch normalerweise auf Schäden Hinweisen oder sie beheben soll, oder fallen Bordsteinkanten nicht unter die Kategorie?

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung und vielleicht weiß das ja jemand hier oder hat sogar selber Erfahrung damit gemacht?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. :)

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hast du keine Chance.

Wie kommt man überhaupt auf solche Ideen? Wenn man sich nur mal überlegt wie manche Straße aussehen, und in wie vielen erdenklichen Situationen man sich darauf irgendwas am Auto kaputt fahren kann….

 

Abgesehen davon, kann man sich die Reaktionen auf diese Beschwerde schon recht gut vorstellen…

„Was hat das Fahrzeug auf dem Bordstein zu suchen?“

 

„Man hätte durch vorausschauendes Fahren an einer anderen Stelle warten können, um dem Bus Platz zu machen“

 

„Was kann die Gemeinde dafür, wenn dann ist es die Schuld des Busfahrers, also wenden Sie sich an das Unternehmen“

 

Einfach den Reifen und die Felge auf eigene Kosten ersetzen und das Thema abhaken.

Musste ich auch einmal zahlen zumindest einen Reifen neu und die Felge aufarbeiten lassen, als ich den Bordstein, den ich an einer Engstelle passiert hatte, im Fahren berührte. Er hatte leider einen Versatz, an dem der Reifen angeschlitzt wurde und die Felge etwas abgeschürft wurde. Ärgerliche 500€ plus fällig gewesen.

3 x letztes Jahr ebenfalls Reifenprobleme gehabt ...

Mit dem Auto meiner Frau > Schlagloch in Sachsen auf dem Weg in den Urlaub, alle Fahrzeuge mussten einen Umweg fahren da die Autobahn seit 6 Stunden gesperrt war -> 2 Felgen Krumm (mussten beide neu, da is nix mehr mit instandsetzen) und 1 Reifen platt + Sägezahn danach, sprich Achsvermessung. Summa summarum 1390€.

Zurück in Deutschland mit dem Zweitauto beim wenden an den Bordstein gekommen, Felge hat nen Schlag und Reifen aufgerissen, 710€ (war aber meine Schuld)

Auf dem Arbeitsweg nachhause vom Toom Parkplatz über mehrere Schrauben gefahren, hat wohl irgendein Kunde oder Transporter verloren. 1 Reifen komplett Platt, der Zweite hatte 4 Schrauben drin. War leider nicht ersichtlich da es dunkel war. 490€

Und zuguterletzt, auf dem Parkplatz vorm Haus ist jemand in das Fahrzeug meiner Frau gefahren und hat Stoßstange+Diffusor beschädigt, so schlimm dass unreparierbar und wir nur noch neu kaufen und lackieren lassen konnten. 1600€. Anzeige etc. hat nix gebraucht, wurde nach 3 Monaten eingestellt.

Aber wir sind eben auch vielfahrer jeweils 25.000 im Jahr. Es gab Zeiten da hab ich wegen solchen Geschichten halbjährlich neue Reifen und Windschutzscheiben gebraucht.

In Deutschland brauchst auf gar nix hoffen ... die schauen lieber wo man geld machen kann statt welches zu geben.

Gekriegt haben wir 0 .- aber versuchen kannst dus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Reifen an Bordstein beschädigt