reifen 22555r16
Habe frage habe 225/55/r16 auf 7×16 eingetragen.wie sind da die erfahrungen mit spurrillen nachlaufen?und welche marke ist nicht so anfaellig den spurrillen nach zu laufen. Omi soll zweckmsaessig sein.nicht meine pelle sind breiter als deine. will nicht superoptikfelgen und der eimer faehrt scheisse dann haette ich ne harley.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Lüg Dir weiter selber in die Tasche, was willste auch anderes sagen Du musst ja mit dem Müll fahren, die Tatsachen lassen sich nicht Schönreden, selbst von Dir nicht. Nur weil man nicht jeden Müll fahren will und sich einen Satz ordentliche Reifen kauft ist man ein Reifenjunkie, den Zusammenhang musste mal erklären. Geiz ist eben nicht immer Geil, besonders wenn es um den Bremsweg und das vernüftige Handling einer Reifens geht. Sorry da passt was nicht dicken V6 fahren, jeden Müll in den Motor schütten und bei den Reifen geizen.
mfg
FalkeFoen
64 Antworten
Hallo!
Nur ein Auszug aus einem Test für Ganzjahresreifen, zum Thema Nexen folgendes:
unzureichende Nässehaftung mit deutlich verlängerten Nassbremswegen und geringen Aquaplaningreserven. Unharmonisch untersteuerndes Nass- und Trockenhandling.“
Sorry da wird am falschen Ende gespart, vielleicht weniger Produkte von LM benutzen und einen vernüftigen Reifen kaufen😉
mfg
FalkeFoen
.. vielleicht hat der Voredner/Schreiber aber noch ein Produkt von LM nach Anweisung/Vorschrift auf die Reifen aufgebracht, so dass die Zitat: "unzureichende Nässehaftung mit deutlich verlängerten Nassbremswegen und geringen Aquaplaningreserven" Zitatende, nicht mehr auftreten 😁🙂😁😉
Jau, es gibt über 250 Produkte von LM. Suche dein Passendes.😁😁😁
Aber, Reifen, das ist wie Stossdämpfer und Bremsen, sie sollen zu den Anforderungen passen.
Und der Fahrer soll sich den Möglichkeiten des Materials anpassen. Somit, ich kann schnell als auch langsam fahren, wenns regnet fahr ich halt sowieso mit mehr Abstand und Aufmerksamkeit.
Eben "ACHTUNG ZAUBER-Satz: Den Umständen und der Verkehrslage angepaßt.
Früher sagte man dazu: "Das sind böhmische Dörfer für Einige".
Gruss
Haibarbeauto
Ähnliche Themen
Hallo!
Lüg Dir weiter selber in die Tasche, was willste auch anderes sagen Du musst ja mit dem Müll fahren, die Tatsachen lassen sich nicht Schönreden, selbst von Dir nicht. Nur weil man nicht jeden Müll fahren will und sich einen Satz ordentliche Reifen kauft ist man ein Reifenjunkie, den Zusammenhang musste mal erklären. Geiz ist eben nicht immer Geil, besonders wenn es um den Bremsweg und das vernüftige Handling einer Reifens geht. Sorry da passt was nicht dicken V6 fahren, jeden Müll in den Motor schütten und bei den Reifen geizen.
mfg
FalkeFoen
Man kann noch soviel Abstand halten, wenn einer ohne zu schauen aus der Einfahrt brettert oder Dir ein Kind vor das Auto stolpert, zählt jeder Zentimeter weniger Bremsweg.
Anscheinend ist das Thema für manche so brisant, das andere Meinungen einfach für ungültig erklärt werden.
Mal wieder in einer Art und Weise, die jede gute Kinderstube vermissen läßt. Es bleiben immer die gleichen User, die nicht mit dem Verstand, sondern mit einer unerklärlichen Aggression, wohl aus dem Privatleben begründet, hier reagieren.
Schönen Sonntag noch.😁😁😁
Gruss
Haibarbeauto
Zitat:
@haibarbeauto schrieb am 22. März 2015 um 13:36:00 Uhr:
Es bleiben immer die gleichen User, die nicht mit dem Verstand, sondern mit einer unerklärlichen Aggression, wohl aus dem Privatleben begründet, hier reagieren.Schönen Sonntag noch.😁😁😁
Gruss
Haibarbeauto
Hallo!
Der einzige der hier seine gute Kinderstube vergessen hat und sich hinreissen lässt beleidigend zu werden, wenn Dir die Argumente ausgehen bist wohl eher Du. Da Du ja anscheinend sehr zart besaitet bist und eine offene Meinung nicht wirklich vertragen kannst, ist das nicht mein Problem sondern Deines. Mit dem Austeilen biste ganz schnell dabei, aber beim Einstecken scheinst Du echte Defizite zu haben.
FalkeFoen
P.s Mein Privatleben geht Dich zum Glück einen Scheissdreck an😉
Das Problem bei solchen Entscheidungen ist, dass Abstriche bei der Fahrsicherheit im Zweifelsfall nicht (nur) von einem selbst, sondern von anderen getragen werden. Muss leider jeder selbst entscheiden, ob die paar gesparten Euro es wert sind, dass man jemanden tot fährt oder ob man lieber vorher zum stehen kommt.
jaaaaa ich habe nur 60€ Reifen drauf, ALLE Menschen sterben instant, ohne Vorwarnung, verbietet BILLIG Reifen, am besten noch Heckantrieb, weil man ja driften kann und das erst mit den billigreifen. UND DANN AUCH NOCH OHNE ESP. oh mein GOTT, wie hat das die Menschheit nur überlebt! bis jetzt... ab jetzt sterben ALLE durch unkontrollierte Autos die in der Gegend schon bei 10kmh rumrutschen!
Tatsache ist, das wenn man die Reifentest so durch liest jeder Markenreifen eigene stärken hat. Kann sein das mir beim Markenreifen A der eine Meter Bremsweg weniger gegenüber dem Markenreifen B fehlt.... dafür aber Markenreifen A bei Nässe gegenüber B einen Meter weniger Bremsweg hat. Also was soll ich tun? Bei jedem Wetter wechseln? Hab auch noch nie einen Unfallbericht gelesen in dem stand das der Unfall mit einem Markenreifen nicht passiert wäre.... alles ist relativ, und das Leben eine ewiger Kompromiss und eine ständige Gefahr....
Lg
Das trifft nur auf die 5 - 6 Erstplatzierten zu, die alle mit "gut" beurteilt wurden.
Wenn man deren Ergebnisse jedoch mit den Reifen am unteren Ende vergleicht liegen da schon Welten dazwischen.
Zitat:
@Wolfgang_II schrieb am 22. März 2015 um 20:54:36 Uhr:
Das trifft nur auf die 5 - 6 Erstplatzierten zu, die alle mit "gut" beurteilt wurden.Wenn man deren Ergebnisse jedoch mit den Reifen am unteren Ende vergleicht liegen da schon Welten dazwischen.
Das ist mir schon bewußt. Was ich meine ist dss auch schon ein oder zwei Meter mehr oder weniger darüber entscheiden können ob man jemanden noch erwischt oder vorher zum Stehen kommt.
Ja, ich verstehe schon was Du meinst. Der eine Reifen bremst auf trockener Straße 2m besser, der andere auf nasser Straße. Du weißt aber nie, ob dir auf trockener oder auf nasser Straße einer vor die Karre rennt.
Wir sind uns, glaube ich, einig dass man sich schon gute Reifen kaufen sollte. Und das alle, die beim Test mit "gut" abschneiden, ungefähr gleichwertig sind. Welchen dieser Testsieger man nun kauft ist eine Frage der persönlichen Präferenzen.
Bei Sommerreifen werte ich die Ergebnisse auf trockener Straße höher. Bei Winterreifen die auf nasser Straße.
Bei meinem Kadett C GTE Coupé bin ich meist Pirelli gefahren. Die passten einfach super zum Fahrzeug und Koni-Fahrwerk. Bei den Dickschiffen Rekord E und Omega bin ich mit Conti und Uniroyal sehr zufrieden gewesen. Als Sommerreifen bin ich zuletzt die Bridgestone Turanza gefahren. Die sind sagenhaft gut auf nasser Straße. Werde ich aber trotzdem wohl nicht wieder kaufen weil die ein unheimlich lautes Abrollgeräusch haben. Die Bridgestone Sommerreifen sind deutlich lauter als die Conti Winterreifen. Das nervt.
So macht halt jeder seine Erfahrungen. Aber einen Reifen nur kaufen weil er besonders billig ist das ist für mich ein no Go. Sparen kann ich an anderen Teilen.
@Falke foen
deine letzte Einlassung war doch wieder mal mit deiner Fäkalsprache gesegnet. Nun, du strafst deine eigenen Texte selber lügen.😁😁😁
Gruss
Haibarbeauto