ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Hankook-Reifen

Hankook-Reifen

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 21:40

Hallo,

habe heute Hankook-Reifen, der Größe 235-45 /17 Zoll aufziehen lassen.

Die sollen ja ganz gut laufen.

Auch eine Optische Achsvermessung habe ich durchführen lassen.

Es gibt da andere Einstellwerte für Baujahre ab 2000, wegen der Sägezahnbildung.

Mal sehen wie sich die " Neuen " so machen.

Gruß Ronald

 

Omega Executive 2,6 Bj 11/ 2000, schwarz

51100 km, und voll zufrieden

Ähnliche Themen
17 Antworten

Warste bei der Vermessung dabei, die Sitze sollten mit 75 kg belastet werden ? Kommen aber bestimmt noch paar Antworten. Habe von Hankook noch nichts wirklich schlimmes gehört.

Welchen hast Du genommen ? Ventus Sport K 104 oder den Ventus K 102 . Preislich liegen beide bei 95,- Euro ?

am 18. Juni 2005 um 21:50

ja und der tank muss halb voll sein, naja, achsvermessungen sind schon was tolles =)

ich brauch auch ne reifen, hab auch mit hankook geliebäugelt, die hyundai fz die haben und da haben wir einige am start, hab auch noch nix negatives über die reifen gehört, aber auch pirelli ist noch am start bei mit, die sind in den tests immer oben auf...

Aber leider auch etwas teurer.

am 18. Juni 2005 um 22:13

naja ca 8€ pro reifen, jedenfalls beim ebay

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 22:25

Hallo,

meine Antwort, ja ich war bei der Vermessung dabei,

die Reifen heißen Ventus K104 Sport, über Reifen-Direkt, mit ADAC- Rabatt 386 Euro.

Ab dem ersten Meter Super leise und der Reifen laüft keinen Spurrillen nach.

Ich hatte vorher Michlin Pilot Premecy drauf. Die machten aber unausstehliche Laufgeraüsche.

Ca. 48000 km haben die gelaufen, haben jetzt noch gemessene 4 mm Profil.

Gruß Ronald

am 18. Juni 2005 um 22:41

ADAC rabatt?!? wieviel ist das denn?

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 22:51

Hallo,

3 % ADAC Rabatt

Gruß Ronald

am 18. Juni 2005 um 23:25

Also ich habe Allwetterreifen in der Größe 195/65R15 drauf und bin voll zufrieden. Keine Rollgeräusche oder anderweitige Probleme, sind gute und preiswerte Reifen. Denke mal das das auch auf deine Reifengröße zutrifft.

Hi, ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Reifen in der gleichen Dimension gemacht!!!

Ich hatte vorher den Bridgestone S02PP gefahren, vom Gripp her gibts nichts geileres ;-))

...aaaber....nach einiger Zeit sehr laut, sucht jede Spurrille und war nach ca. 13TKM blank!!! 8-(

Und der Listenpreis lag damals über 300,-!!!!

Dann habe ich mir den Hankook 104 im Internet bestellt, lag damals bei ca 148,-, und war angenehm überrascht....zwar hat er nicht den Gripp wie der Bridgestone, aber er läuft sehr leise, Spurrillen läuft er kaum nach und hält entschieden länger. Für mich der beste Reifen in Sachen Preis/Leistung!!!

Du hast also nichts verkehrt gemacht.

Zum Thema Spurrillen: Möglichst wenig Sturz und viel Vorspur einstellen lassen ;-)

man kann den s02 nur begrenzt mit dem Hankook vergleichen der So2 ist ein reiner sportreifen mit Auslegung auf Grip ..und nichts anderes der unterschied im grip ist im trocknen groß und im regen gewaltig den dieser Reifen fährt sich auch im nassen noch absolut präzise

der Hankook ist ein normalo Reifen mit weniger grip nivau der dementsprechend auch länger hält .Otto Normal fahrer macht mit einem hankook nichts verkehrt

den s02 oder ähnliche reine sportreifen sollten sich kilometerfresser nicht unter das Auto hängen die Mischung ist zu weich und der Reifen zu schnell abgefahren wer aber lieber schnell fährt und Landstrassen räubert und mit seinem normaloreifen zufrieden war sollte mal einen s02 ,s03 oder Yokohama AVS versuchen er wird überrascht sein wieviel schneller so ein Sportmodell ist

am 19. Juni 2005 um 8:55

nie mehr wieder werde ich einen hankook reifen an mein auto lasse....

hatte jetzt für 2 monate ventus k102 auf meinem omega (235/45/17)

nach einer zeit wurden die dinger ziemlich laut und richtig laut wurde es, wenn man auf eine rote ampel zu gefahren ist und gebremst hat....als würde ich einen bus fahren!

im nassen eine katastrophe...der erste reifen, bei dem ich wirklich ein kleines angst gefühl hatte wenns mal richtig nass war...

und nur zum vergleich, ich hatte vorher pirelli pzero rosse 225/45/17 drauf...die waren zum schluss, als sie nur noch 3mm profil hatten. in allen bereichen besser zu fahren als die ventus...sogar im nassen!!!! nur mit spurrillen musste man etwas aufpassen...

hab die ventus jetzt runter geschmissen und mir goodyear eagel f1 gekauft 225/45/17...es ist einfach kein vergleich zum ventus...viel besseres fahrverhalten, leiser und der grip in kurven ist der blanke wahnsinn...außerdem sieht er dazu noch richtig gut aus :D

den 102 HAnkook ist noch ne andere Welt den gibts schon Jahre und ist noch ein ziemlicher Billigreifen der 104 ist aber wirklich als Alltagsreifen nicht schlecht der läuft sogar auf dem E kombi Avangarde ruhig und da machen fast alle reifen geräusche durch das Sportfahrwerk und das Monstergewicht

Hallo

Habe auch den K102 in 245/45/16 rundrum auf meinem MV6 drauf und bin zufrieden. Kann so nichts negatives sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen