Reifen! 2 Allwetterreifen auf einer Achse und 2 Sommer auf der anderen?

VW Golf

Hallo
2 Allwetterreifen (Ganzjahres) auf einer Achse und 2 Sommer auf der anderen?

Oder 2 Winter auf der einen Achse und 2 Ganzjahres auf der anderen?

Geht das?

Beste Antwort im Thema

Der Tüv sagt OK, es ist aber echt gefährlich.
Ich hatte das mal als Notlösung auf meinem Passat bis die passenden Reifen geliefert wurden. Es lag Schnee auf einer Kreuzung, als ich abgebogen bin kam das Heck rum. Zum Glück war es spät und die Kreuzung war leer. Ich bin nicht schnell gefahren, aber das Heck kam so schnell, das war echt nicht feierlich. Ich hab den Wagen dann die zwei Tage stehen lassen und meinen anderen Wagen genommen. Die 80€ die man sich spart können auch richtig teuer und gefährlich werden.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hallo
Habe jetzt vorne die Allwetter drauf, auf der Achse und hinten die Sommer....auf einer Achse...
Alles gleiche Größen...17570r13.....
Danke für die Info!
Wenn ich noch gerade Zwei Millimeter auf den Reifen hinten habe, komme ich damit durch den Tüv?
Sollte gehen oder?
Gruß

Hi,

wenn du die 2mm durchgehend hast reicht das,vorgeschrieben sind nur 1,6mm.

ist aber brandgefährlich,die hinteren Räder führen das Fahrzeug in der Kurve und auch beim bremsen. Wenn dir dir hinterräder ins rutschen kommen bricht dir die Kiste sofort und schlagartig aus,selbst und gerade wenn die Vorderräder Grip haben.

Also ganz Piano fahren,vor allem bei Regen,der Golf bremst hinten zwar kaum so das es recht schwierig ist die Reifen zum blockieren zu kriegen aber wenn dann fängt dir selbst der Röhrl die Kiste net mehr rechtzeitig ab,na ok der vielleicht schon,der hat ja mehr Fliegen auf den Seitenscheiben kleben als auf der Frontscheibe.

Gruß Tobias

naja, nach 2 1/2 Jahren werden die 2mm bestimmt schon runter geritten sein 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von blue-shadow

naja, nach 2 1/2 Jahren werden die 2mm bestimmt schon runter geritten sein 😁😁

Na sowas? Wie bin ich den auf diesen Theat gestoßen? Kann es sein das das Forum grad ein wenig Spinnt?

😁🙄😉