ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. *1,3er und 15 zoll... welche Reifen?*

*1,3er und 15 zoll... welche Reifen?*

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 6:54

Da ich auf 15" umstelle wollte ich nun die Reifengröße

erfrage!

Im Internet gibt es viele Rechner, so hab ich also

eine Vergleichsrechnung machen lassen...

185/60 14 vorher, 185/55 15 nachher!

Naja der Rechner sagte, das es nicht im Bereich der

Abweichung liegt, ich soll 185/50 15 nehmen...

Ich dachte aber 185/55 15 sein die Serienbereifung!?

War das beim 1,3er nicht der Fall, oder ist der

Rechner auf dem Holzweg?

Danke schon mal!

Ähnliche Themen
22 Antworten

kannst mal den Link posten wo du den rechner gefunden hast?

am 30. Mai 2005 um 7:07

Ich weiß nicht welchen Rechner du genommen hast, aber ich habe mal in meiner ABE nachgeschaut was dort so drin steht.

Golf2 33-118KW

185/55/15

205/45/15

195/50/15

205/50/15 Tachotoleranznachweis

Würde dir vorschlagen, dass du 195/50/15 nimmst, dies ist ein Standardmaß und dort kosten die Reifen auch nicht soviel.

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 7:11

Ja, hab ich gerade gesehen...

Die 185/55 sind doppelt so teuer, da muss ich halt

bissl mehr kraft aufwenden, aber ich denke das sollte

noch gehen mit 195ern ohne Servo...

Aber ich dachte schon... Ich wusste ja, das auf

dem 2er normal 185/55 auf den 15ern ist...

Aber danke!

am 30. Mai 2005 um 7:28

Hi,

ich hab auch nen 1,3er mit 195er Bereifung.

Das ganz ohne Servo und seit 2 Jahren, leider haben meine Oberarme jedoch nicht an Umfang zugelegt wie ich vorher hoffte. ;)

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von FurymaXX32b

Hi,

ich hab auch nen 1,3er mit 195er Bereifung.

Das ganz ohne Servo und seit 2 Jahren, leider haben meine Oberarme jedoch nicht an Umfang zugelegt wie ich vorher hoffte. ;)

Hehe, also machbar! ;)

Ich geh ja auch ins Fitness, also sollte das klappen! ;)

Hi!

Ich habe auch nen 1..3er und will in ferner Zukunft mal 195er rauf ziehen, zieht er damit sehr viel schlechter?

Zudem habe ich ein 28er Sportlenkrad, ist damit noch das Fahren einer Kurve möglich? :)

In meinem Fahrzeugschein steht drinne, das ich auf grund meines Fahrwerks nur 175er fahren darf, aber da ist überall noch ausreichend platz, kann man da was machen?

MfG

Mad MAX85

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 7:42

Ohne Servo geht da garnichts mit 28er!

Das mti der Geschwindigkeit kann ich dir nicht sagen...

Hoffe das der Effekt nicht so schlimm ist, dann

fahre ich nur noch 150...

Aber gibt es da nicht sonne Klausel?! Kumpel meinte Mal, das wenn du dem Prüfer vorführen kannst, das du damit fahren kannst (es also kein Problem für dich ist), ist es trotzdem möglich... ist da was dranne?

um noch mal auf die reifen zurück zu kommen. wie breit ist denn im grunde die felge auf die der reifen drauf soll??

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von Mad MAX85

Aber gibt es da nicht sonne Klausel?! Kumpel meinte Mal, das wenn du dem Prüfer vorführen kannst, das du damit fahren kannst (es also kein Problem für dich ist), ist es trotzdem möglich... ist da was dranne?

Das kann ich mir nicht vorstellen...

Hab auch noch nie von sowas gehört!?

Zitat:

Original geschrieben von DaDom

um noch mal auf die reifen zurück zu kommen. wie breit ist denn im grunde die felge auf die der reifen drauf soll??

Die Felgen die ich montieren will sind 6J!

Sind die Orginalen G60 oder BBS die ich machen will...

alle s klar. na dann würde ich mich mal an die reifenfregabe von VW halten, sonst musst du ja auch die anderen reifen eintragen lassen. das wird um einiges leichter, wenn die reifen die du fährst im der reifenfreigabe für den golf stehen ......

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von DaDom

alle s klar. na dann würde ich mich mal an die reifenfregabe von VW halten, sonst musst du ja auch die anderen reifen eintragen lassen. das wird um einiges leichter, wenn die reifen die du fährst im der reifenfreigabe für den golf stehen ......

Ja, das werde ich machen, so brauch ich net xtra wieder

eintragen lassen...

Ich hoffe nur die schleifen net, sonst muss ich bördeln,

und bei dem Auto wollte ich nicht mehr viel machen...

Aber ich denke mit den Orginalen sollte das schon klappen!

am 30. Mai 2005 um 10:32

also 195er auf nem 1,3er samma mal so bis 130 kommt er noch ohne grosses murren .. und dann noch 10 km um auf 150 zu kommen .- ende -. ;o)

wohlgemerkt im 4ten gang .. im 5ten iss schon bei 140 ende ..

zumindestens bei mir ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. *1,3er und 15 zoll... welche Reifen?*