A4 B6 1.8T - Reichweitenanzeige
Letztens wurde der Zahnriemen gewechselt. Seit dem Wechsel stehen bei meiner Reichweitenanzeige pauschal 2000 km in der Anzeige. Laut meiner Werkstatt wurden einige Codierungen neu vorgenommen, da nach dem Wechsel der Momentan und Durchschnittsverbrauch nicht mehr gingen.
Wie kann der Wagen immer wieder die Codierungen verlieren.
Batterie ist in Ordnung und wurde auch nicht abgeklemmt.
Für Tipps bin ich Dankbar.
Gruß aus dem Harz,
feback
Beste Antwort im Thema
Viele heulen rum wenn was an der Karre nicht funktioniert und wie es ausgegangen ist, vergessen die dann zu posten!
Es ist ja nicht so, dass es nur mich interessiert, vielleicht gibt es ja noch jemanden, den das gleiche Problem plagt und er dann die Lösung finden könnte.
Danke für nichts...
Gruß
S.
22 Antworten
Gibt es hier mal ein Update? Ich weiß, ist schon recht alt der Beitrag, habe aber momentan das gleiche Problem.
Zitat:
@StoerteA4 schrieb am 23. Feb. 2021 um 12:24:49 Uhr:
Gibt es hier mal ein Update? Ich weiß, ist schon recht alt der Beitrag, habe aber momentan das gleiche Problem.
Moin!
In allen Fragen betreffend KI ist der User A4Mike der absolute Profi!
Schreib ihm PN, meldet sich dann!
Was man so über das KI liest, reagiert das auf Batterie-Wechsel (Spannungs-Spitzen) sehr mimosenhaft!
Ob die User aus dem Beitrag noch aktiv sind, kannst du in deren Profil sehen!?
Zitat:
Zitat:
@StoerteA4 schrieb am 23. Feb. 2021 um 12:24:49 Uhr:
Moin!
In allen Fragen betreffend KI ist der User A4Mike der absolute Profi!
Schreib ihm PN, meldet sich dann!
Was man so über das KI liest, reagiert das auf Batterie-Wechsel (Spannungs-Spitzen) sehr mimosenhaft!
Ob die User aus dem Beitrag noch aktiv sind, kannst du in deren Profil sehen!?
Danke für die Info. KI hat schon ein neues EEPROM und FW bekommen. Hab nur noch das Problem mit der Restreichweite.
Sonst lese doch mal per VCDS die Werte des Tankgebers aus.
Außerdem gibt es eine Anpassung für die Tankanzeige, vielleicht wurde dort ein falscher Wert eingegeben.
Und noch mal: die Werkstatt, die das verbockt hat, ist verantwortlich dafür, dass wieder gerade zu rücken.
Ob es den Stress wert ist, das steht natürlich auf einem anderen Blatt...