ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Reichweiten Umfrage an ALLE

Reichweiten Umfrage an ALLE

BMW X3 F25
Themenstarteram 5. Mai 2019 um 1:39

Hallo alle zusammen.

Der Tankinhalt eines BMW X3 F25 sind so ca. 67 Liter.

Nun meine Frage an euch.

Wie weit kommt ihr, mit einer kompletten Tankfüllung mit eurem X3 an Kilometern?

 

Ich tanke nur Aral Ultimate Diesel Kraftstoff und fahre sehr viel aber habe, wie wahrscheinlich jeder hier im Forum, ein unterschiedlich wechselndes GasFussVerhalten.

Momentan liege ich so bei 900 bis 1000km.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

2.0 Diesel 190 PS, auch ca. 900 - 1000 km. Eher an die 1000.

Gruß

30d, 750 bis 800 km

Da ich viel in der Stadt fahre, sind es meistens so 600-700km.Wenn ich dann mal raus komme können es schon mal 800km sein

Habe den x20d aus 2012 seit 4 Monaten und habe bei sehr hohem Stadtanteil 4/5tel eine Reichweite von 750 - 900 km mit Diesel von star Tanke oder elan. Kann mir nicht vorstellen, wo die Vorteile bei der Apotheke sein sollen. Kommt doch alles aus der gleichen Raffinerie. Die Kippen einen 10 Liter Eimer irgendwas in den Tankwagen und dann hat man blauen, roten oder ... farbigen Kraftstoff ??

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 9:21

Ach so, ich habe auch einen X3 20d x drive aus BJ 2011 MIT 184PS 2,0L 4 Zylinder.

Ok ich verstehe dein Bedenken mit dem Diesel, nun ja wird wohl zum einen auch Erfahrung und Glaubens Dingen geschuldet sein was das Anbetrifft. Aber nur als Tip, probiere es einfach mal, den teuren Kraftstoff. Du wirst dich wundern was sich ein wenig ändert oder anders anfühlt beim Fahrverhalten deines Pkws.

Mit meinem 20d liege ich im Stadtverkehr bei 750-800km und auf Strecke bei 1000-1100km wobei ich nie nur das eine oder andere fahre. Ich tanke übrigens auch nur Standarddiesel i.d.R. von Star

PS: Tanke auch ausschließlich Aral Ultimate Diesel. Motor ist viel laufruhiger und dreht besser als vorher. Habe beim Vorgänger Alpina D3 auch schon dieses Verhalten beobachtet.

35d bei einem Verbrauch von 8,3 (laut BC, also in Wahrheit ehr 8,6) Liter dann so ca. 750-800 Kilometer.

Das teilweise so hoch gelobte Ultimate hatte bei mir noch nie eine große Änderung hervorgerufen.

Beim Motorrad tanke ich SuperPlus, aber das ist dann auch das höchste der Gefühle ;-)

 

Gruß, Flo

Zitat:

Habe den x20d aus 2012 seit 4 Monaten und habe bei sehr hohem Stadtanteil 4/5tel eine Reichweite von 750 - 900 km mit Diesel von star Tanke oder elan. Kann mir nicht vorstellen, wo die Vorteile bei der Apotheke sein sollen. Kommt doch alles aus der gleichen Raffinerie. Die Kippen einen 10 Liter Eimer irgendwas in den Tankwagen und dann hat man blauen, roten oder ... farbigen Kraftstoff ??

Bei höherem Km Stand ist ein Unterschied da aber da ist es meist zu spät. Diskonter Diesel hat 7-20% Bioanteil der den Motor, Abgasrückführung, Injektoren und DPF extrem verdreckt da eine restlose Verbrennung nicht möglich ist durch den hohen Bioanteil. Von der Öl-Verdünnung gar nicht zu reden gefolgt von kostspieligen Reparaturen. Kurzzeitig gesehene ist es natürlich billiger und nicht verständlicher ein paar Cent mehr für einen Synthetischen Diesel Treibstoff „ohne Bioanteil“ auszugeben.

Hat von euch schon mal jemand die Erfahrung mit diesem BMW Diesel Additiv Erfahrung gesammelt?bzw sagen für was das gut ist?

Zitat:

@EHC_SR schrieb am 5. Mai 2019 um 11:54:26 Uhr:

Hat von euch schon mal jemand die Erfahrung mit diesem BMW Diesel Additiv Erfahrung gesammelt?bzw sagen für was das gut ist?

Das System soll gereinigt werden, ob’s was bringt weiß ich nicht. So was hat auch Liqui Moly mit guten Bewertungen.

35 d ich komme zwischen 700-900 km

800 - 900 km mit einem 30d

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 22:01

Na das hört sich doch zwischen drin schonmal ganz gut an bei euch allen. Aber man sieht das sich fast alle so ganz gut in einem gleichen Rahmen bewegen. Sehr schön.

Deine Antwort
Ähnliche Themen