Reichweite
Welche Reichweite schafft der Caddy Roncalli als Diesel und als Benziner ??? Wieviel Liter gehen in den Tank ?
Danke Marc
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hififranke
Also wir sind grade aus Südtirol zurückgekommen.Im Schnitt hab ich 6.1 - 6.3 l/100km gebraucht (laut MFA + Nachgerechnet).
Die Geschwindigkeitsbeschränkungen "zwingen" zur Sparsamkeit 🙂
Aber bei den 6.3l war ALLES dabei, Passstrassen, Autobahn (D - Schnitt 160 km/h) etc.
Also bisher kann ich über meinen 2 Liter TDI nicht klagen.
Ich hab jetzt 65000km runter und bin soweit zufrieden.
Mal sehen was ich Morgen für die Inspektion löhnen muss 🙁
VLG,
Hififranke
Moin!
Dann lass gleich mal bei der Inspektion dein MfA kontrollieren. 6,3 Liter bei einer Durchschnittges. von 160 km/h 😁😁😁😁 Dazu Passstraßen......ne
Und die Inspektionskosten sind nicht viel.Aber das holst Du ja mit dem Kraftstoffverbrauch schnell wieder raus ! Glaube das thema schließen wir besser schnell!😉Gruss Marc
45 Antworten
Na das liegt daran, welcher Motor verbaut ist (KW)
Mein 1,6TDI (FL) kommt so 900-950Km mit einer Tankfüllung....je nach Fahrweise.
Mein 1.2 TSI 77kw. (FL) schafft mit 60 Litern Benzin zwischen 650 und 750 km.
Viele Grüße
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von transarena
Na das liegt daran, welcher Motor verbaut ist (KW)Mein 1,6TDI (FL) kommt so 900-950Km mit einer Tankfüllung....je nach Fahrweise.
Klar gehts über den Motor im größten Teil! Aber wieviel Liter passen den in den Tank ??? Was kostet der Wagen an Steuer, Unterhalt,Versicherung ?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Caddy-vom-Daddy
Mein 1.2 TSI 77kw. (FL) schafft mit 60 Litern Benzin zwischen 650 und 750 km.Viele Grüße
Thomas
Also etwa 8,5 Liter Benzin - auf hundert😉 Der Diesel etwa 7 Liter wenn ich das so lese! Danke !!!
Ähnliche Themen
Wie schon geschrieben. Das liegt an der Fahrweise.
Ich kann ihn auch so fahren, das er unter 6 Liter Verbrauch bleibt. Immer gaaaanz piano und auf der Bahn nie über 120. Dann verbraucht er 5,9 Liter. (gemessen)
Oder Vollgas auf der Bahn....dann haut er knapp 15 Literchen durch (als Diesel) und der Tankinhalt von irgendwas zwischen 54 und 59 Litern reicht für nichtmal 500 km.....oh es sind dann nichtmal 400 km.😉
Mit dem Maxi-Caddy CNG und 37 Kg. Tank komme ich etwa 700km weit, bei moderater Fahrweise.
Verbrauch 5,3 Kg HGas zu 0,99€ das Kilo😁
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Oder Vollgas auf der Bahn....dann haut er knapp 15 Literchen durch (als Diesel) und der Tankinhalt von irgendwas zwischen 54 und 59 Litern reicht für nichtmal 500 km.....oh es sind dann nichtmal 400 km.😉
Der ADAC empfiehlt zwar alle 2 Stunden eine Pause zu machen, dabei aber immer vollzutanken, ist eine ganz spezielle Interpretation des Themas...😁😁😁.
Also 60 Liter gehen beim 1,6 TDI rein.
Meine Multifunktionsanzeige behauptet nach Volltanken, bis die Zapfpistole zum ersten Mal allein abschlägt, eine Reichweite von 1170 km. Ob´s stimmt, weiß ich noch nicht.
Tatsächlicher Verbrauch (nach TankQuittung) in der Einfahrzeit war 5,3 Liter Diesel auf den Hunderter.
Aber ganz ordentlich gefahren. Schön nach Einfahrvorschrift.
Möglichst auf die Schaltanzeige geachtet. Und immer mit eingeschaltetem Start-Stop.
Gruß Caddykim
Wie bei jedem Fahrzeug hängt der Verbrauch stark vom Streckenprofil ab.
Beim TSI kann man es so zusammenfassen:
- Stadt / Landstraße: Sparsames Fahren (Verbrauch um die 7 Liter / 100 km) kein Problem
- Autobahn: Bei konstant 130 km/h liegt der Verbrauch in der Ebene bei 8,5 - 9 Litern. Wird es bergig ( z.B. A61 über den Hunsrück, A3 durch den Taunus, A7 in den Kassler Bergen) laufen bei gleichem Tempo 13 oder mehr Liter durch, weil der Motor dann mit dem Gewicht des (leeren) Fahrzeugs hoffnungslos überfordert ist. Geschwindigkeiten jenseits der 150 werden mit astronomischen Verbrauchswerten bestraft 😉
Ich liege im Schnitt bei 8,4 Litern, habe aber auch öfter die genannten Autobahnen unter den Rädern...
Viele Grüße
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Caddykim
Also 60 Liter gehen beim 1,6 TDI rein.
Meine Multifunktionsanzeige behauptet nach Volltanken, bis die Zapfpistole zum ersten Mal allein abschlägt, eine Reichweite von 1170 km. Ob´s stimmt, weiß ich noch nicht.
Tatsächlicher Verbrauch (nach TankQuittung) in der Einfahrzeit war 5,3 Liter Diesel auf den Hunderter.
Aber ganz ordentlich gefahren. Schön nach Einfahrvorschrift.
Möglichst auf die Schaltanzeige geachtet. Und immer mit eingeschaltetem Start-Stop.Gruß Caddykim
Die MFA lügt !!! 😉
Aber der BMT sollte ja weiter kommen als der nicht BMT.
Das weißt du nur, wenn du jetzt wüßtest, was die MFA als Verbrauchswert angegeben hat und ob es da eine Abweichung zum errechneten Wert gibt. Meine hat damals nen halben Liter zuwenig angezeigt.
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
... Der ADAC empfiehlt zwar alle 2 Stunden eine Pause zu machen, dabei aber immer vollzutanken, ist eine ganz spezielle Interpretation des Themas...😁😁😁.Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
...oh es sind dann nichtmal 400 km.😉
400 km in 2 Stunden?!
Das schafft keiner meiner Caddys, auch nicht mit 20 litern Verbrauch. 😁
Aber nichtmal 400 Km werden in 2 Stunden ja wohl drin sein😉.