1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Reichweite mit Tankfüllung

Reichweite mit Tankfüllung

Opel Astra J

Hallo zusammen,

Habe über die suche leider nichts wirklich brauchbares gefunden :-)

Wollte mal hören wie weit ihr mit einer Tankfüllung kommt.

Habe seit ein paar Tagen meinen Astra ST 1.7 cdti 125 PS

Bin mit nem halben Tank bis jetzt ca 335 Km gefahren, also würde ich etwa auf 670-680 Km mit
einem Tank kommen?? Kommt mir irgendwie ein bissl wenig vor, gerade mit nem Diesel oder?
Habe leider nicht den grossen BC daher kann ich auch nichts über Verbrauch oder so was sagen.

Wie sind eure Erfahrungen.

Danke
Gruss Ralle

Beste Antwort im Thema

Bergab den Leerlauf reinmachen bringt doch gar nichts. Erstens hat man keine Motorbremse mehr und dann noch Spritverbrauch bei Standgasdrehzahl. Würde man den Gang drin lassen und befindet sich im Schubbetrieb, verbraucht der Motor in diesem Moment keinen Sprit (vergleichbar damit, wenn man ein Moped mit eingelegtem Gang anschieben möchte). Wenn die Bergabfahrt gering ist, kann man doch nen hohen Gang einlegen und der Wagen rollt auch gut.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Ich glaub ich sollte meine Fahrweise ein wenig ändern... Bei mir steht da irgendwas mit 790km oder so...

Zitat:

Original geschrieben von A72Abfahrt9

Bin beim volltanken mit der Reiweite meines Astra J 2.0 CDTI ganz zufrieden. Besser geht natürlich immer. 🙂

Leider ist die Reichweite nach volltanken kein realer Wert, entscheidend ist das was man mit einer Tankfüllung fahren konnte, also letztendlich auf dem Tacho steht. Das wäre nach Deinem durchschnittlichen Verbrauch von 6,5 l gute 800-850 km😉 Was für einen Automatik absolut ok ist. Nur die 1000 km wird man mit Automatik eher nicht knacken!🙄

Ich bin so zwischen 1000-1100 km pro Tankfüllung (53-57 l.😉

Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

12.08.2014
46,33 l, Super E10, 71,30 Euro (also noch ca. 10 Liter Rest)
Verbrauch 6,34 l, BC 6,3 l, 730 km
Davon 380 km Autobahn ca. 120Km/h, Rest Stadtverkehr zw. mit AC
Tachostand Km 16220

Für ein 100PS Astra ST Benziner mit fast 1,5t garnicht schlecht und ich bin kein Schleicher, sondern ein "Mitschwimmer"! 😁

Weiterhin gute Fahrt euch allen! 😁

LG,
Andi

Zitat:

Original geschrieben von AnBo1970

Für ein 100PS Astra ST Benziner mit fast 1,5t garnicht schlecht und ich bin kein Schleicher, sondern ein "Mitschwimmer"! 😁

<hehe> Ich kenne leute die sehen dieses mitschwimmen" als schleichen an weil man ja nicht am Vordermann klebt und drückt - und wie von der Tarantel gestochen rechts-links hüpft 🙄