ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Reichweite mit einer Tankfüllung

Reichweite mit einer Tankfüllung

Opel Corsa D

Hallo,

ich fahre einen Opel Corsa D 1,2 69ps.

Hauptsächlich in der Stadt.

Ich schaffe 500 km mit einer Tankfüllung.

Ist das normal weil ich öfters sehe das manche 700 km schaffen und der Tank noch 1/4 voll ist.

Habt ihr Erfahrung damit ?

 

Beste Antwort im Thema

Also willst du uns sagen das sein Tank nach 500km ratzeputze leer ist?

 

Sorry. Nein - ist er nicht.

 

Wenn zB meine Lampe blinkt hab ich noch 8L drinnen.... so ungefähr.

 

Also ohne Angaben (und ein bisschen Mühe seinerseits) wird das nix.

 

Tanken - Kilometer - rechnen

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@CF09 schrieb am 3. Februar 2019 um 18:39:56 Uhr:

Hallo,

ich fahre einen Opel Corsa D 1,2 69ps.

Hauptsächlich in der Stadt.

Ich schaffe 500 km mit einer Tankfüllung.

Ist das normal weil ich öfters sehe das manche 700 km schaffen und der Tank noch 1/4 voll ist.

Habt ihr Erfahrung damit ?

Dann tanken die zwischendurch mal für einen Zwanni oder fuffi nach und resetten den Tageskilometerzähler nicht. Wie wenig willst du denn verbrauchen wenn du mit einem 45 Liter Tank über 1000 KM weit kommen würdest ?

Und nur Stadtverkehr dann sind 500 Km Reichweite gar nicht mal so schlecht.

Mein Weibchen fährt den A14XEL, 1.4 mit 87Ps, größtenteils Stadt mit einem Verbrauch von 6,4 l auf 100 km.

Das wären dann knappe 700 km pro Tank.

Zitat:

@Ultradura schrieb am 3. Februar 2019 um 18:54:01 Uhr:

Mein Weibchen fährt den A14XEL, 1.4 mit 87Ps, größtenteils Stadt mit einem Verbrauch von 6,4 l auf 100 km.

Das wären dann knappe 700 km pro Tank.

naja, komplett leer fährt man den Tank ja nie, aber trotzdem guter verbrauch, schaffen wir hier mit unserem Corsa nicht, seit dem er nur Stadt fährt sind das immer um 8 Liter. Auf strecke ruhig gefahren 6,5-7

Zitat:

@CF09 schrieb am 3. Februar 2019 um 18:39:56 Uhr:

Hallo,

ich fahre einen Opel Corsa D 1,2 69ps.

Hauptsächlich in der Stadt.

Ich schaffe 500 km mit einer Tankfüllung.

Puh - was für eine Angabe. Oder besser keine...

 

Sag uns doch mal wieviel Liter auf 100km.

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 3. Februar 2019 um 19:59:45 Uhr:

Zitat:

@CF09 schrieb am 3. Februar 2019 um 18:39:56 Uhr:

Hallo,

ich fahre einen Opel Corsa D 1,2 69ps.

Hauptsächlich in der Stadt.

Ich schaffe 500 km mit einer Tankfüllung.

Puh - was für eine Angabe. Oder besser keine...

Sag uns doch mal wieviel Liter auf 100km.

Kannst du das bei einem Tankinhalt von 45 Litern nicht selber ausrechnen? Wenn es dich Interessiert.

Also willst du uns sagen das sein Tank nach 500km ratzeputze leer ist?

 

Sorry. Nein - ist er nicht.

 

Wenn zB meine Lampe blinkt hab ich noch 8L drinnen.... so ungefähr.

 

Also ohne Angaben (und ein bisschen Mühe seinerseits) wird das nix.

 

Tanken - Kilometer - rechnen

Zitat:

@CF09 schrieb am 3. Februar 2019 um 18:39:56 Uhr:

Ist das normal weil ich öfters sehe das manche 700 km schaffen und der Tank noch 1/4 voll ist.

Diese Brille mit der man solche Verbräuche schafft, kauf ich mir auch. Das wären in etwa 4,8L/100Km und das im Stadtverkehr = absoluter Blödsinn.

Corsa D

Bj. 09.07.08 Erstzulassung: 26.07.08

2.1 :0035 2.2 :AFQ003789. 80PS

Motor/ Getriebe: Z12XEP / 5-MT

 

 

Du kannst zu Sicherheit ne App benutzen. Gibt genug von. Ich notiere mir das in der App und bekomme es dann angezeigt was der Wagen verbraucht hat.

.jpg

So einfach siehts aus.

Sonst im Tacho Menü schauen wieviel Liter im Tank sind.

 

Tachomenü: 3 mal kurz 4 te mal lange halten.

1. Baujahr

2. Software update

3. Unbekannt

4. Geschwindigkeit Digi, Drehzahl.

5. Batterie Ladezustand

6. Cockpit Beleuchtung, Motortemperatur.

7. Unbekannt

8. Unbekannt

9. Unbekannt

10. Unbekannt

11. Tankinhalt in Litern

12. Momentan Verbrauch

13. Vergangene Tage seit der Inspektion, Gefahrene Km seit Inspektion

Zitat:

@shooterbw schrieb am 4. Februar 2019 um 04:38:42 Uhr:

 

 

 

So einfach siehts aus.

Sonst im Tacho Menü schauen wieviel Liter im Tank sind.

 

Tachomenü: 3 mal kurz 4 te mal lange halten.

1. Baujahr

2. Software update

3. Unbekannt

4. Geschwindigkeit Digi, Drehzahl.

5. Batterie Ladezustand

6. Cockpit Beleuchtung, Motortemperatur.

7. Unbekannt

8. Unbekannt

9. Unbekannt

10. Unbekannt

11. Tankinhalt in Litern

12. Momentan Verbrauch

13. Vergangene Tage seit der Inspektion, Gefahrene Km seit Inspektion

Bei der Anzeige Tank in Liter stehen aber noch 2 andere Zahlen weißt du für was die sind?

Nee leider nicht. Alle Angaben die da stehen hab ich aus dem Netz. Weitere Infos darüber hab ich leider nicht.

vergesst das mit dem batterieladezustand ....

https://www.motor-talk.de/.../geheimes-menue-t2545060.html?...

Die 2 anderen Zahlen stehen für die theoretische Reichweite in km. Bei mir rechnet der aber immer mit 10l Verbrauch. Liegt wohl daran das ich nur das kleine Display im Tacho hab und sonst nix.

Zitat:

@shooterbw schrieb am 4. Februar 2019 um 04:34:21 Uhr:

Corsa D

Bj. 09.07.08 Erstzulassung: 26.07.08

2.1 :0035 2.2 :AFQ003789. 80PS

Motor/ Getriebe: Z12XEP / 5-MT

 

Du kannst zu Sicherheit ne App benutzen. Gibt genug von. Ich notiere mir das in der App und bekomme es dann angezeigt was der Wagen verbraucht hat.

Tankvorgang 33 hast du aber mit einem Lamborghini gemacht, oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Reichweite mit einer Tankfüllung