ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Wieviel Kilometer kommt ihr mit einer Tankfüllung?

Wieviel Kilometer kommt ihr mit einer Tankfüllung?

Opel Corsa D
Themenstarteram 4. Januar 2008 um 19:23

Motor 1.4 l 90 PS

45l Tank

 

Bis jetzt 600km , Durchschnittsverbrauch 7,7 Liter!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Der Händler hat mir erzählt das nach 2-3000 km Fahrtstrecke der Verbrauch sinkt. Stimmt.Mein Verbrauch ist von 7,8 auf 7,3 Liter bei überwiegend Stadtverkehr gesunken. Wenn der Winter vorbei ist, müsste der Wagen eigentlich noch etwas sparsamer werden. Zum Vergleich: Mein alter Seat Ibiza 6 L hat sich auf der gleichen Strecke etwa 8,5 Liter/100 km reingezogen. Im Winter kam noch einmal ein "Zuschlag" von 0,5 Litern. Abwarten, der Verbrauch wird bestimmt noch sinken.

am 13. Januar 2008 um 14:37

Hallo..mir ist aufgefallen, das bei komplett vollem Tank, ich bis zur Hälfte des Tanks pro Strich der Anzeige 100 km weit komme und wenn der Tank nur noch halb voll ist pro Strich nur noch 60-70 km bei gleicher Fahrweise....kennt das noch jemand??

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpottkitty

Hallo..mir ist aufgefallen, das bei komplett vollem Tank, ich bis zur Hälfte des Tanks pro Strich der Anzeige 100 km weit komme und wenn der Tank nur noch halb voll ist pro Strich nur noch 60-70 km bei gleicher Fahrweise....kennt das noch jemand??

Das wird wohl daran liegen das der Tank nach unten kleiner wird,aufgrund der Form geht dann eben ab der Hälfte der Sprit schneller zur Neige.

Der Tankgeber sieht ja nur den Füllstand im Tank,nicht die Menge...

MfG

am 13. Januar 2008 um 16:56

Motor 1.3 CDTI, 75 PS

1080 km

am 13. Januar 2008 um 17:03

komplett voll so 680 km mit viel durchdacht gefahrener autobahn (1,2 80 ps, 2 personen + gepäck)

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 5:50

komm nur 600 kilometer :-/ hab jetzt 1600 kilometer drauf

1.4 liter Sport

am 14. Januar 2008 um 11:17

1,4l - 90ps ... voller tank ~ 700km ... je nach streckegegebenheiten

1,7 CDTI Cosmo 125PS, Klima allways off.

max. 720km

Schnitt ca. 6,4 Liter

täglich:

50km Autobahn (max. 140km/h mit Tempomat)

40km Landstraße (max 100-110km/h)

18km Stadtverkehr (Berufsverkehr)

Gruß,

Josl

Zitat:

Original geschrieben von Muelli01

Motor 1.3 CDTI, 75 PS

1080 km

Ne, nicht wirklich, oder?

Da war der Tank aber schon staubtrocken? 780km schaffe ich auch, bevor die Reserveleuchte angeht. Komme ich dann noch 200km?

Wie fährst du? BAB, Land?

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 5:38

hab jetzt gerade mal 530 kilometer und gelbe lampe ging schon bei 500km an ! komme jetzt laut board computer noch 35kilometer, ein bisschen wenig. Durchschnittsverbrauch steht 7.4 liter. muss der erst eingefahren werden??

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 16:41

540kilometer gelbe tankanzeige blinkt und bei reichweite steht gar nichtsmehr :-/ bin eig. ganz normal gefahren!

am 15. Januar 2008 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Diabolos_de

Zitat:

Original geschrieben von Muelli01

 

Motor 1.3 CDTI, 75 PS

1080 km

 

Ne, nicht wirklich, oder?

Da war der Tank aber schon staubtrocken? 780km schaffe ich auch, bevor die Reserveleuchte angeht. Komme ich dann noch 200km?

Wie fährst du? BAB, Land?

 

Das frage ich mich allerdings auch wie er das geschafft hat??Da will ich mal ein Spritspar-Fahrtraining buchen :-) Nach der Reserve noch 200 km zu kommen...glaube ich nicht dran ;-) Ich schaffe ca 70Km ab Reserve...Habe auch den gleichen Motor wie Muelli...

 

am 16. Januar 2008 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpottkitty

 

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpottkitty

Zitat:

Original geschrieben von Diabolos_de

 

 

Ne, nicht wirklich, oder?

Da war der Tank aber schon staubtrocken? 780km schaffe ich auch, bevor die Reserveleuchte angeht. Komme ich dann noch 200km?

Wie fährst du? BAB, Land?

 

Das frage ich mich allerdings auch wie er das geschafft hat??Da will ich mal ein Spritspar-Fahrtraining buchen :-) Nach der Reserve noch 200 km zu kommen...glaube ich nicht dran ;-) Ich schaffe ca 70Km ab Reserve...Habe auch den gleichen Motor wie Muelli...

 

Ich möchte vorausschicken, dass es eines meiner Hobbies ist, den min. möglichen Verbrauch im Alltagsbetrieb zu "erfahren" (tägl. etwa 100 km BAB A 93 - teils geschwindigkeitslimitiert)

Ich versuche so zu fahren, dass man möglichst wenig Gas geben muss, d.h. auf gerader Strecke etwa 90 km/h - Berg ab auch schneller, um den Schwung am nächsten Anstieg wieder möglichst lange mitnehmen zu können, imer unter Beachtung des BC. Dass einem das manchmal gewaltig auf den Wecker geht, versteht jeder von selbst.

Aber es geht noch sparsamer:

Bei der von Opel ausgeschriebenen Ecoflex-Tour im letzten Sommer hab ich beispielsweise 2,88 ltr/100 km geschafft - auch das ist möglich

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Wieviel Kilometer kommt ihr mit einer Tankfüllung?