Reichweite keyless ?
hallo liebe q3 community,
kann mir einer sagen welche reichweite der keyless schlüssel hat?
bei mir würde der q3 im carport stehen und der autoschlüssel an der türe innen hängen - distanz ca. 1-1,5m.
kann dann jemand das auto aufmachen, oder ist die reichweite eh nur ganz kurz?
danke
grue
33 Antworten
In den USA haben die Autoschlüssel einen roten Panic--Button an der Seite, mit dem die Alarmanlage am Auto ausgelöst wird. Habe mir solch einen USA-Schlüssel von Audi-USA besorgt und den roten Panic-Button umgedrahtet auf Batterie-aus. Funktioniert einwandfrei. Sofort nach Verriegelung des Fahrzeugs durch Drücken des Sensors am Türgriff wird der Panic-Button am Schlüssel aus Aus gestellt und nichts geht mehr. So muss es heute (leider) sein.
Aber damit wird natürlich die keyless-go Funktion ad absurdum geführt. Aber auf das Theater mit der Versicherung und der Warterei auf den neuen Wagen nach Fahrzeugdiebstahl kann ich gerne verzichten.
Ich war heute das erste mal in der Waschstrasse. Als das Tor wieder aufging, stand die Heckklappe offen. Das musste aber erst kurz vorher passiert sein, da - zum Glück - der Kofferraum trocken war. Mit dem Schlüssel habe ich nicht gespielt, zumal man dann auch die Taste bewußt länger drücken müsste. Sehr seltsam das Ganze!
Zitat:
@Luebecker220 schrieb am 24. Januar 2016 um 15:33:14 Uhr:
Ich war heute das erste mal in der Waschstrasse. Als das Tor wieder aufging, stand die Heckklappe offen. Das musste aber erst kurz vorher passiert sein, da - zum Glück - der Kofferraum trocken war. Mit dem Schlüssel habe ich nicht gespielt, zumal man dann auch die Taste bewußt länger drücken müsste. Sehr seltsam das Ganze!
Das würde ich dann aber wirklich beobachten, dass ist ja übel.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 24. Januar 2016 um 15:38:46 Uhr:
Das würde ich dann aber wirklich beobachten, dass ist ja übel.Zitat:
@Luebecker220 schrieb am 24. Januar 2016 um 15:33:14 Uhr:
Ach ja, und beim "abtrocknen" der Kuh 😁, hatte ich nach dem Öffnen der Tankklappe diese plötzlich am Boden liegen, einfach nur in eine Halterung geschoben, alles Plastik, hoffentlich bricht da nicht mal was ab. Wat für´n Murks!