ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Reichweite FFB

Reichweite FFB

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 15:38

hab diese ffb für 20 euro aus ebay bei mir eingebaut. funktioniert alles bestens bis auf die reichweite: wenn

ich im auto sitze alles klappt alles bestens :)

aber schon ab 1m abstand bei geschlossener tür öffnet da nix mehr.

hab den empfänger unter den sicherungskasten geklebt.

soll der woanders hin oder die antenne verlägnern oder neue batterien kaufen oder ist das normal so??

kommt extrem uncool wenn man immer 5xrumklicken muss bevor es aufgeht :D

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also meine kam auch nicht viel teurer von ebay...und die hat gute 50 Meter Reichweite...:confused:

Batterien wäre erstmal n Ansatz...

1. batterien wechseln

2. empfänger irgendwo in der nähe der scheiben mgl. unverbaut und entfernt von größeren kabelansammlungen verbauen....

Ich hab mein Steuergerät aber auch unter das Armaturenbrett verbaut.:)

Re: Reichweite FFB

 

Zitat:

Original geschrieben von lustiger_corsa

hab diese ffb für 20 euro aus ebay bei mir eingebaut. funktioniert alles bestens bis auf die reichweite: wenn

ich im auto sitze alles klappt alles bestens :)

aber schon ab 1m abstand bei geschlossener tür öffnet da nix mehr.

hab den empfänger unter den sicherungskasten geklebt.

soll der woanders hin oder die antenne verlägnern oder neue batterien kaufen oder ist das normal so??

kommt extrem uncool wenn man immer 5xrumklicken muss bevor es aufgeht :D

Diese? Welche? Ich sehe keine! Oder gibt es bei eBay nur eine einzige FFB?

Hmmm... unter dem Sicherungskasten...

Schauen wir mal.

Nach vorne: Blech

Nach unten: Blech

Nach oben. viele Kabel und Blech

Nach links: Blech

Nach rechts: etwas Luft

In der achten oder neunten Klasse haben wir etwas über den faradayschen Käfig gelernt. Du auch?

Damit der Empfänger auch etwas mitbekommt, sollte er demzufolge nicht allzu dicht an Metallteilen sitzen.

Z.Zt. habe ich den Empfänger in der Mittelkonsole verbaut und die Antenne rund um den Aschenbecher und Fensterhebertasten gezogen. Somit ist die Antenne so weit wie möglich von Metallteilen entfernt.

Da demnächst eine Foha-Konsole (aus Metall) Einzug halten wird, wird der Empfänger ins A-Brett wandern, wo ich die Antenne an der Oberkante des A-Brettes (natürlich inside) verlegen werde.

Reichweite bislang: ca.30-50m

am 6. Januar 2007 um 16:09

Zitat:

In der achten oder neunten Klasse haben wir etwas über den faradayschen Käfig gelernt. Du auch?

Och Freak... sei doch nich immer so sarkastisch! Ist hier imho wirklich ned angebracht...

Ich würd auch nen anderen Einbauort versuchen und dann mal Batterien wechseln.

Grüße,

Toby

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 16:14

Re: Re: Reichweite FFB

 

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

In der achten oder neunten Klasse haben wir etwas über den faradayschen Käfig gelernt. Du auch?

mensch, hätte doch mal auf vaddi gehört. der hat immer gesagt: junge, geh doch mal in die schule!

nagut, jetzt kenn ich wenigstens jemanden der dort war :D

 

werd auf alle fälle mal bissl mit dem empfänger rumprobieren...

Ist es ne richtige Funk oder nur so nen

"Infrarot-Schmodder-Gefusel" ... Hatte nen Kumpel der hat sich auch von Ebay eine angebliche Funk-ZV geholt, nur der Reinfall war dann, dass es eine Infrarot war, bei der musste der Sender auch immer um ca. 1m an dem Kontroler sein damit es ging! Sobald ne Metalltür dazwischen war ging es nicht mehr!

Meine Funk-ZV von Ebay hat genauso viel gekostet und ist ein wirkliche Funk! Kontroler liegt bei mir auf der Zentralelektrik. Reichweite fast 100 Meter!

Gruß Matze

gut gekontert @ Corsa.

Also meine ist auch aus Ebay, hat ca 50m Reichweite. Am Steuermodul sollte eine Antenne sein, verlege die paralell zum Lenkstock!

Ich hoffe, dass du die Länge der Antenne nicht verändert hast?

Die Erfahrungen mit der hohen Reichweite kann ich bestätigen. Hin und wieder löse ich von meinem Zimmer versehentlich den Panikalarm aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Ich hoffe, dass du die Länge der Antenne nicht verändert hast?

Die Erfahrungen mit der hohen Reichweite kann ich bestätigen. Hin und wieder löse ich von meinem Zimmer versehentlich den Panikalarm aus ;)

Vorallem wenn man nach Arbeitsschluss sich zuhause erschöpft aufs Sofa mit dem Schlüssel in der Hose legt und drei Meter unterm Fenster geht plötzlich "Panikalarm" los *g*

Genau so... einer der Gründe, warum mich meine Nachbarn eigentlich hassen müssten ;)

Hast eben liebe Nachbarn.:D

Ich hab auch schonmal überlegt, ob man da ne kleine Klappe oder sowas über den "Auf"-Knopf basteln könnte, dass man den nicht mal vershentlich drückt und die Bude steht unbemerkt offen....

Dafür gibt es ein Automatisches Verschlißen;) das Prob habe ich ab und an auch wieder;)

 

MFG Sebastian

mmh ich hab die antenne im gummi der scheibe langegelgt damit hat man guten empfang

Deine Antwort
Ähnliche Themen