Reichweite Fernbedienung, Keyless-go-Erkennung
Hallo zusammen,
mein Dicker spinnt in letzter Zeit etwas rum. Die Reichweite meiner FFB ist bisweilen keine ReicheWEITE, sondern eine ReichNÄHE, sie funktioniert dann nur auf vielleicht 2 Meter oder weniger (am besten eben der Fahrertür...). Ein paar Stunden später klappt es wieder auf 10 Meter und beim ersten Versuch. Außerdem (besonders bei Kälte) wurde bisweilen der Schlüssel lt. MFA nicht erkannt, bis auf ein oder zwei mal klappte es aber nach einigen Sekunden dann doch mit dem Startknopf. Außerdem wacht Keyless-Go offenbar auch beim Versuch, Einlass zu bekommen, nicht immer sofort aus, sondern bisweilen erst nach dem ersten Zug am Griff. Ideen?
Dazu sei gesagt: Komfortbatterie ist neu (seitdem zB keine Probleme mehr mit der Standheizung und die Reichweite [wenn es funktioniert] der FFB scheint sich erhöht zu haben...) und auch an der Batterie in der FFB liegt es nicht. Die hatte ich schon erneuert. Allerdings sind alle vier Taster zum Abschließen des Fahrzeugs defekt - darum brauche ich die FFB ja überhaupt erst 🙁
lg
Beste Antwort im Thema
Seit doch alle ganz froh über die kleine Reichweite: Range Extender
15 Antworten
Zitat:
@gerhard.schmitz1 schrieb am 27. März 2018 um 20:08:06 Uhr:
Mmmhhh geht nur die Wange? ;-). ET lässt grüssen .... echt jetzt?
ja, echt. Dein Körper wird zur Antenne.
Probiere es einfach mal aus.
Gruß
Thomas