reichweite eines vollen tankes?
Hi!
wollte mal von euch wissen wie weit ihr mit einer vollen tankfüllung kommt!
ich fahre mit meinem 2.0 tdi sportack ca 770 km stadt!
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Brainsmasher
mache ich auch gerade, habe schon 480 Km mit dem halben Tank geschafft(Hannover-Kassel und zurück) nur Landstraße.
FIS zeigt noch 370 Km Restreichweite, bin mal gespannt
Das hört sich gut an! Ich tanke zur Zeit gerade mal 8Liter rein, damit ich fast keinen alten Sprot mehr drin habe!
Morgen tanke ich dann voll 😉
Ich werde die A5 und A7 unsicher machen 🙂
Bin gespannt, was bei raus kommt!
Swiffer = Staubwischer 😁
yep der frühjahrsputz kommt noch 🙂
@ all
Betrachtet doch lieber die schönen Werte im KI !!!
Solche hab ich aber auch nicht immer !!!
Knappe +/- 6,00 Liter im Durchschnitt !!!
... Und zählt nicht jeden Fussel :-)))
Grober Frühjahrsputz außen ist schon mal erledigt , Sommerreifen etwas zu früh aufgezugen , Gummimatten raus ... und für den " Swiffer " war halt keine Zeit mehr ...
Gruß
Hermy
Sei doch nicht immer so streng Gerd 😁
Ähnliche Themen
Hallo
Ich komme mit meiner 2.0tdi Backe, 6-Gangsch. ca. 900-950km weit. Ohne zu schleichen. Vorwiegend Landstrasse. Ist ganz ok finde ich. Durschnittsverbrauch liegt bei errechneten 5,7-5,9 Liter.
Den höchsten Wert den mir das FIS nach dem Volltanken angezeigt hat waren ca.1300km. Theoretisch!
Mfg
Sabot
also wenn ich meinen normal fahre und einen kompromiss aus spaß und minimalverbrauch finde, zeigt mein fis nach dem tanken ca 1250km. fahre 1.9 tdi
Komme mit meinem 2.0 TDI DPF DSG bei täglich 90km Autobahn meist so 500-530 KM. Durchschnitt FIS auf den ersten 5000km 9,4 Liter. Werde allerdings auch nur selten überholt *g*
Zitat:
Original geschrieben von ducsepp
hast du da das Auto geschoben 😁 ??
Ich komme so ca. 450-max500 km mit einer Füllung
Sagen wir mal so: Ich habe das Gaspedal behandelt, also ob es ein rohes Ei wäre. 😉
Sonst tanke ich meistens im Bereich 520-550 km. Das kommt halt davon, wann man in einem Land mit Tempolimit 120 wohnt...
Immer 900 Km.... Ab ca. 850 Leuchtet das Tanksymbol auf... Ich würde wohl auch 950 kommen mit meinem 2,0 TDi.
also mein bester wert war mal ca. 750km probiere aber immer noch mal die 800 zu knacken 😉
Zitat:
Original geschrieben von p800-luki
also wenn ich meinen normal fahre und einen kompromiss aus spaß und minimalverbrauch finde, zeigt mein fis nach dem tanken ca 1250km. fahre 1.9 tdi
Aha, und wie weit kommst du dann mit einer Tankfüllung? Bei mir wird nach dem Tanken auch immer so 1200km angezeigt, reichen tuts dann aber immer nur für 900 - 950km
Zitat:
Original geschrieben von Brainsmasher
ich habe es schon mal auf 64,3 Liter gebracht beim tanken.
Ich bekomme mit viel Mühe immer genau 10 Liter mehr rein nach dem 1. abschalten der Zapfpistole.
Da würde ich dann gerne mal 'ne Tankquittung sehen. Schwer zu glauben das 😉
Zur zeit fahr ich nur in der City. Dann komm ich auch nur 350-400km weit :-(
Zitat:
Original geschrieben von AudiMatze82
Das kann ich kaum glauben.
Um mit 4,2 l/100km auf 1400 km Reichweite zu kommen, müsste man 58,8 l tanken....
Und dass der Tankstutzen 3,8 l fasst ist doch eher unwahrscheinlich, oder?
1350km auf der Autobahn (Leonberg->Hamburg ins Hotel->wieder zurück und in Leonberg getankt) 5 gang, 100km/h mit GRA. Der 1.9er verbraucht wirklich wenig wenn man will...
Das ein TDI wenig verbraucht bestreite ich nicht, deshalb fahre ich auch schon meinen zweiten TDI.
Das man allerdings mit 4,2 l/100km und einem 55l Tank 1400 km Reichweite hat, geht rechnerisch halt einfach nicht.
Oh ich sehe gerade, du hast dich ja schon selbst um 50 km nach unten korrigiert....