Reichweite der Fernbedienung - wauh !!
War gestern Abend beim Chinesen mit meiner Holden und beim Rausgehen (der A5 stand auf der anderen Strassenseite in einer großen Einfahrt eines Möbelhauses, ca. 100. meter entfernt) drückte ich spasseshalber mal auf den *Button* von meinem Schlüssel.....
....unglaublich, da blinkten die Rücklichter meines A5 doch tatsächlich in der "Ferne" auf,
ich habe die genaue Entfernung nicht gemessen, aber es waren deutlich über 100m,
is' ja irre, ist das normal ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Und was machst du, wenn es zwischenzeitlich zu regnen anfängt? 😉Zitat:
Original geschrieben von Lloyd91
Jo, scheint so!Ich mach auf die art und weise immer meinen Kofferraum auf und bin erst 2min später da, wenn dann alle schön erstaunt guggn 😁
Andreas
Das Problem habe ich auch immer! Drücke auf den Knopf auf dem Weg zum Auto, und bis ich endlch da bin, liegt bereits ein Penner auf den Sitzen und schläft... 😁
27 Antworten
Jo, scheint so!
Ich mach auf die art und weise immer meinen Kofferraum auf und bin erst 2min später da, wenn dann alle schön erstaunt guggn 😁
Hattet Ihr beim vorherigen Auto eine Fernbedienung?
Bei all meinen Audi's hat die Reichweite der FFB mit der Zeit ziemlich nachgelassen, auch wenn neue Batterien rein gemacht wurden.
A4 BJ 99 am Anfang auch ca. 100 Meter, keine 20 Meter (was ja sicherlich noch genug ist) im Alter von 6 Jahren. Bei meinen anderen Audi's verhält es sich ähnlich. Tests wirklich mit frischen Batterien und an selben Stellen durchgeführt - auch sind dort zwischenzeitlich keine neuen Handymasten o.ä. als Störquelle aufgebaut worden. Die Autos werden halt auch nicht jünger 😉
Zitat:
Jo, scheint so!Ich mach auf die art und weise immer meinen Kofferraum auf und bin erst 2min später da, wenn dann alle schön erstaunt guggn 😁
Und was machst du, wenn es zwischenzeitlich zu regnen anfängt? 😉
Andreas
Jo, das mit dem Kofferraum is' geil...
😁
Aber nochmal, was die Reichweite angeht, also ich war bisher absoluter BMW Fan 🙄
aber dermaßen weit funzte keine von denen.
🙁
Is' schon irre !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Und was machst du, wenn es zwischenzeitlich zu regnen anfängt? 😉Zitat:
Andreas
Das Problem habe ich auch immer! Drücke auf den Knopf auf dem Weg zum Auto, und bis ich endlch da bin, liegt bereits ein Penner auf den Sitzen und schläft... 😁
Meine E-Klasse lag auch deutlich über 50m, wieviel genau hat mich nie sonderlich interessiert und kofferraumdeckel schwenkte da auch schon nach oben, is jetzt nich so ganz neu.🙂
...oder bis du da bist ist der wagen wieder zu 😁
Zitat:
Original geschrieben von A5er
Meine E-Klasse lag auch deutlich über 50m, wieviel genau hat mich nie sonderlich interessiert und kofferraumdeckel schwenkte da auch schon nach oben, is jetzt nich so ganz neu.🙂
...naja, 50-60 Meter is ja standard und so kenn ich das auch, aber 100 m -120 m halt ich schon für NEU ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von madddin
Zitat:
...naja, 50-60 Meter is ja standard und so kenn ich das auch, aber 100 m -120 m halt ich schon für NEU ! 😁
na ich denke, dass bei den meisten 10-15m standard sind und mit deutlich über 50m meinte ich irgendwas zwischen 70 - ?. Ein paar mal machte es sinn aus dieser entfernung zu öffnen, da mitfahrer deutlich vor mir gelaufen sind und ich wollte sie nicht am auto warten lassen.
Aber eigentlich ist es doch s......egal, hauptsache das ding geht überhaupt auf und nicht wie meinen schon in bei einen anderen thema genannten kumpel mit sein damaligen opel calibra, der auch per ffb geöffnet hat und beim berühren des griffes die ZV wieder zusprang. Alle bemühungen und versuchtes austricksen ging nicht. Entweder sprang sie sofort wieder zu oder sie blockierte von vorherein. Musste wagen abschleppen lassen und einen tag urlaub nehmen.🙄
Die Sendestärke der FFB kann aber auch nachteilig sein. Kleine Geschichte: Mein A5 stand vorm Haus, wir saßen dahinter. Als die Nachbarin klingelte und meinte, dass beim Auto der Kofferraum offen steht. Ich konnt's erst nicht glauben. Hatte den Schlüssel in der Hosentasche. Ein Test bestätigte, konnte das Auto aus 20m Entfernung durch 3 Hauswände öffnen, den A5 nicht im Blickfeld. In diesem Fall ungewollt. Hatte wichtige Unterlagen im Kofferraum liegen (passiert mir sonst nicht), aber zum Glück fehlte nichts ...
Das kann ich nur bestätigen. Ist mir im Büro passiert. Entfernung ca. 30 Meter und 1 dicke Wand.
Im Sommer mache ich nun schon die Autofenster vom Büro aus auf, bevor ich Feierabend mache. Feine Sache !
Zitat:
Original geschrieben von pixelman69
Die Sendestärke der FFB kann aber auch nachteilig sein. Kleine Geschichte: Mein A5 stand vorm Haus, wir saßen dahinter. Als die Nachbarin klingelte und meinte, dass beim Auto der Kofferraum offen steht. Ich konnt's erst nicht glauben. Hatte den Schlüssel in der Hosentasche. Ein Test bestätigte, konnte das Auto aus 20m Entfernung durch 3 Hauswände öffnen, den A5 nicht im Blickfeld. In diesem Fall ungewollt. Hatte wichtige Unterlagen im Kofferraum liegen (passiert mir sonst nicht), aber zum Glück fehlte nichts ...
Ok.....so gesehen kann die Reichweite natürlich auch unangenehme Folgen haben 🙁
Frage mich nur, warum die den "Dingern" so'ne Reichweite verpasst haben ? 😕
Hi
Die FB der Standheizung geht noch einiges weiter.
Mit der Fernbedienung ist nicht immer Spass. Ich war auf einem Besuch bei meinen Freunden. Wenn ich nach Hause fahren wollte, kam ich zum Auto und Kofferraum war offen! 😰 Fu**. 😰 Ich musste die Taste auf dem Schlussel unwillentlich drucken. Ich war dort ca. 3 Stunden, also das Auto konnte auf der Strasse 3 Stunden mit geoffnetem Kofferraum stehen. Gott sei Dank, dass Auto geschlossen bleibt, wenn man die Kofferraumtaste druckt...