Reichweite der Fernbedienung - wauh !!

Audi S5 8T & 8F

War gestern Abend beim Chinesen mit meiner Holden und beim Rausgehen (der A5 stand auf der anderen Strassenseite in einer großen Einfahrt eines Möbelhauses, ca. 100. meter entfernt) drückte ich spasseshalber mal auf den *Button* von meinem Schlüssel.....

....unglaublich, da blinkten die Rücklichter meines A5 doch tatsächlich in der "Ferne" auf,
ich habe die genaue Entfernung nicht gemessen, aber es waren deutlich über 100m,
is' ja irre, ist das normal ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von Lloyd91

Jo, scheint so!

Ich mach auf die art und weise immer meinen Kofferraum auf und bin erst 2min später da, wenn dann alle schön erstaunt guggn 😁

Und was machst du, wenn es zwischenzeitlich zu regnen anfängt? 😉

Andreas

Das Problem habe ich auch immer! Drücke auf den Knopf auf dem Weg zum Auto, und bis ich endlch da bin, liegt bereits ein Penner auf den Sitzen und schläft... 😁

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Mit der Fernbedienung ist nicht immer Spass. Ich war auf einem Besuch bei meinen Freunden. Wenn ich nach Hause fahren wollte, kam ich zum Auto und Kofferraum war offen! 😰 Fu**. 😰 Ich musste die Taste auf dem Schlussel unwillentlich drucken. Ich war dort ca. 3 Stunden, also das Auto konnte auf der Strasse 3 Stunden mit geoffnetem Kofferraum stehen. Gott sei Dank, dass Auto geschlossen bleibt, wenn man die Kofferraumtaste druckt...

Ist mir auch schon passiert, mitten in Berlin vor einem Hotel, wo mein A4 Avant dann eine Nacht mit geöffneten Kofferraum auf der Strasse stand. Beim Avant kann man dann leider nicht mehr von einem verschlossenen Auto sprechen 🙁

Ich verstehe 2 Dinge nicht:

1. Warum springt beim Avant per Fernbdienung der Kofferraum ein Stück auf? Öffnen muss man ihn dann eh per Hand. Dadurch, das er nur einem Spalt aufgeht, sieht mans nicht, wenn man sich beim weggehen nochmal nach dem Auto umdreht. Ausserdem funktioniert natürlich die automatische Verriegelung nach einer Minute nicht mehr.

2. Warum ist die Reichweite der FB so enorm? M.E. würden 5m locker genügen, dann würde auch die Gefahr von unbeabsichtigten Öffnungen drastisch sinken.

Mir ist auch schon aufgefallen, das die Reichweite mit der Zeit gewaltig sinkt. Bei meinem warens Anfangs auch weit über 50m, mittlerweile nach knapp 3 Jahren sinds nur noch max. 10m, trotz neuer Batterien. Also beinahe meine Wunsch-Reichweite 🙂

Ist schon lustig wie der Thread eine andere Farbe bekommt. Von WOW! Reichweite!! Tolle Sache zu Warum hat der so ne große Reichweite?? Ich will das nicht!

Weiß jemand wie weit der advanced key funktioniert. Es wäre doch denkbar, daß ich im Cafe auf der Terasse sitze und jemand mit meinem Auto wegfährt weil mein advanced key in der Nähe ist.

In ähnlicher Form habe ich das erlebt, als ich zwar im Auto sitzend angestartet habe und ein Freund dann mit dem Auto ohne Schlüssel weitergefahren ist. Unterwegs hat er mich dann angerufen und nach dem Schlüssel gefragt, aber das Auto wäre sicher gefahren bis der Tank leer ist (sind ja bei mir ja nur 290km 🙂

Werde dies vielleicht bei Schönwetter und guter Laune testen.

oc

Zitat:

Original geschrieben von olds_cutlass

Weiß jemand wie weit der advanced key funktioniert. Es wäre doch denkbar, daß ich im Cafe auf der Terasse sitze und jemand mit meinem Auto wegfährt weil mein advanced key in der Nähe ist.

Du solltest max 50-100cm weit von der Turen sitzen.

Zitat:

In ähnlicher Form habe ich das erlebt, als ich zwar im Auto sitzend angestartet habe und ein Freund dann mit dem Auto ohne Schlüssel weitergefahren ist. Unterwegs hat er mich dann angerufen und nach dem Schlüssel gefragt, aber das Auto wäre sicher gefahren bis der Tank leer ist (sind ja bei mir ja nur 290km 🙂

Falls der Schlussel sich beim laufenden Motor nicht im Auto befindet, piepst doch eine Anzeige im FIS. Habt ihr das nicht gleich gemerkt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von madddin

War gestern Abend beim Chinesen mit meiner Holden und beim Rausgehen (der A5 stand auf der anderen Strassenseite in einer großen Einfahrt eines Möbelhauses, ca. 100. meter entfernt) drückte ich spasseshalber mal auf den *Button* von meinem Schlüssel.....

....unglaublich, da blinkten die Rücklichter meines A5 doch tatsächlich in der "Ferne" auf,
ich habe die genaue Entfernung nicht gemessen, aber es waren deutlich über 100m,
is' ja irre, ist das normal ???

Gemessene 165 Meter bei meinem.

Die Reichweite hängt aber auch davon ab, wieviel elektromagnetischer 'Schmutz' sonst noch in der Umgebung ist. d.h. in der Innenstadt wird es mit Sicherheit weniger sein.

165m........das ist echt nicht normal 😰
Zum Glück haben wir keinen Anlasser per FB 😁

Über die enorme Reichweite der Funkfernbedienung wurde hier schon einiges geschrieben.

Was aber noch dazu kommt ist, dass diese auch problemlos durch Betonmauern geht. Das hat mich schon recht überrascht. 😰
Wenn ich in unsere Tiefgarage mit abschliessbaren Einzelboxen gehe, kann ich das Fahrzeug mit der Fernbedienung bereits im Eingangbereich der Garage öffnen, obwohl der Sender durch min. zwei Mauern muss!

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Über die enorme Reichweite der Funkfernbedienung wurde hier schon einiges geschrieben.

Was aber noch dazu kommt ist, dass diese auch problemlos durch Betonmauern geht. Das hat mich schon recht überrascht. 😰
Wenn ich in unsere Tiefgarage mit abschliessbaren Einzelboxen gehe, kann ich das Fahrzeug mit der Fernbedienung bereits im Eingangbereich der Garage öffnen, obwohl der Sender durch min. zwei Mauern muss!

Gruss ROYAL_TIGER

Deine Batterie ist halt noch sehr stark😁

Sieht nach "Duracell - Häschen" aus...

Gruß
Markus

bei meinem auto hab ich ne reichweite von 2km 😁 aber kein a5 ,)

Zitat:

Original geschrieben von BuschHans

Ist schon lustig wie der Thread eine andere Farbe bekommt. Von WOW! Reichweite!! Tolle Sache zu Warum hat der so ne große Reichweite?? Ich will das nicht!

Naja, eine hohe Reichweite erleichtert das Suchen des Autos, wenn man mal wieder vergessen hat, wo auf dem riesen Parkplatz es geparkt wurde 😁

Nach zwei Jahren ist die Reichweite der Fernbedienung immer noch unübertroffen!

Ich kann im Treppenhaus stehen und im dritten Stockwerk auf die Fernbedienung drücken oder im Lift und mein Wagen öffnet sich in seiner gemauerten Garagenbox im Erdgeschoss! 🙂

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von olds_cutlass

Du solltest max 50-100cm weit von der Turen sitzen.

Zitat:

Zitat:

Falls der Schlussel sich beim laufenden Motor nicht im Auto befindet, piepst doch eine Anzeige im FIS. Habt ihr das nicht gleich gemerkt?

Also bei mir muss sich der Schlüssel wirklich IM Fahrzeug befinden, wenn ich in der geöffneten Tür stehe, springt er nicht an.

Läuft der Motor einmal, kann der Schlüssel aus dem Auto entfernt werden, und der Wagen läufft bis er das nächstemal abgestellt wird. Piepen tut da bei mir nichts, lediglich die Anzeige "kein Schlüssel im Wagen" erscheint.

Die Reichweite der Funke ist bei meinem übrigens auch sehr groß, das ist gerade auf großen Parkplätzen im Dunkeln sehr angenehm, weil ich schon von weitem das Licht anmachen kann (CH/LH).

Zitat:

Original geschrieben von madddin

Jo, das mit dem Kofferraum is' geil...
😁

Aber nochmal, was die Reichweite angeht, also ich war bisher absoluter BMW Fan 🙄
aber dermaßen weit funzte keine von denen.
🙁
Is' schon irre !

Anscheinend brauch BMW die Reichweite nicht mehr, denn nun steht "MY BMW Remote" zu Verfügung und hat eine Reichweite wenn man möchte von 40.000 km 😉 um das Auto zu öffnen, schließen, Lichthupe, Hupen etc... zu machen....

wer´s braucht... aber man sieht auch ganz klar Entwicklung in dem Bereich bei BMW, siehe auch Google Anbindung oder einfach per iphone ne Adresse ans Navi im Auto schicken... aber das führt jetzt zu offtopic... wollte nur mal auf die Fernbedienung per Iphone hinweisen, wer es noch nicht kennt...

http://www.motor-talk.de/.../...-jetzt-mit-fernsteuerung-t2939103.html

Deine Antwort