Reichweite 58 L Tank??

Guten Abend zusammen

Ich haben seit einer Woche eine Gasanlage von Prins in meinem Audi A4 8E.

Wie schon im Betreff beschrieben habe ich einen 58 Liter Tank. abzüglich 20 % 46,4 Liter.

Mein Verbrauch mit Autogas beträgt ca 10,6 L auf 100 km.(inkl Mehrverbrauch)Ich habe bei 100 Kilometern wieder voll getankt...

ich müsste also knappe 460 Kilometer weit kommen?!
Laut meiner Tageskilometer-Anzeige habe ich nun 145 Kilometer zurück gelegt. Meine Gastankanzeige zeigt jetzt aber nur noch 1 eine von 4 grünen LEDs an.

Da kann doch was nicht stimmen oder??

Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung??

Für hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar!!!

Gruß
Marcel

16 Antworten

@Marcy, erst mal Glückwunsch zur Gasanlage 🙂
ich hatte im B5 einen 72l-Tank drin, ca 57l netto.
Deine 10,7l Gasverbrauch sind schon recht beneidenswert, ich lag da (1.8 20V Automatik) bei 12l (nicht geschlichen 😉 )
Trotzdem der Tank sicher nicht optimal gewählt wurde kommst du aber bei dem geringen Verbrauch mit den 450km auf ähnliche Reichweite. Bei insgesamt 100.000Gas-km bin jedenfalls ganz gut damit hingekommen und dabei gab es 2004/2005 bei Weitem nicht solche LPG Dichte wie jetzt!
Solange der Benzinverbrauch vorher auch bei -20% gegen hat ist ja alles im grünen Bereich.
Also : Laß es gasen 😉

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Daß die Tankanzeige relativ ungenau ist, ist normal, etwas genauer bekommt man das aber schon hin. Bei meiner Anlage (Landirenzo Omegas, siehe auch Signatur) kann man die Anzeige mittels Software einstellen. Habe auch einige Versuche gebraucht, mittlerweile ist die Anzeige aber recht genau.

Hi Daniel,

Du schreibst, Du hast einige Versuche gebraucht... Heißt das, dass Du mit eigener Software hantierst?

Ric

Deine Antwort