Reichweite 1,9tdi??

Audi A4 B7/8E

Hallo,

mich würde mal interessieren wie weit ihr mit dem 1,9tdi 96 kw avant so kommt.

Also ich schaffe so 1350 km fahre aber jeden tag 35 km am stück.

Was schafft ihr so mit ner Tankfüllung??
Und habt ihr einen Unterschied bemerkt ob ihr mit 235 er n arg viel sprit mehr braucht oder bleibt sich das fast gleich??

Gruß

MAtze

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AUDILER2006

Hi,
wenn das Traumwerte sein sollen, was ist dann wenn ich sage, das ich mit einem Tank knapp über 1600km gekommen bin!

*geraderückwärtsvomstuhlfall*

HAMMER ! Das werde ich wohl nie hinbekommen. Wie gesagt, ich denke, dass die Werte von guten 1.000 km von jedem zu schaffen sind, der einigermaßen gleichmäßig fährt...

@ Kollege Werder:

800 km ist aber auch ein bißchen wenig. Den Bleifuß etwas einschränken, dann soll es wohl klappen. Chip, Felgen und Quattro zollen Ihren Tribut beim Sprit, aber wer schön und schnell sein will muß zahlen...🙂

Ich bin mal gespannt, wie sich der Verbrauch bei mir nach einem halben bis dreiviertel Jahr einpendelt.

Gruß

Henk

Zitat:

Original geschrieben von Henk1978

*geraderückwärtsvomstuhlfall*

HAMMER ! Das werde ich wohl nie hinbekommen. Wie gesagt, ich denke, dass die Werte von guten 1.000 km von jedem zu schaffen sind, der einigermaßen gleichmäßig fährt...

@ Kollege Werder:

800 km ist aber auch ein bißchen wenig. Den Bleifuß etwas einschränken, dann soll es wohl klappen. Chip, Felgen und Quattro zollen Ihren Tribut beim Sprit, aber wer schön und schnell sein will muß zahlen...🙂

Ich bin mal gespannt, wie sich der Verbrauch bei mir nach einem halben bis dreiviertel Jahr einpendelt.

Gruß

Henk

werde jetzt mal den fuß vom gas nehmen mal gucken wie weit ich komme ;-)

Ohne chip bin ich gerade 850km gekommen. Getankt habe ich immer bevor "bitte tanken" aufleuchtet.
Nach meine Chiptuning komme ich bis 950km. Überwiegend 60%Stadt 30%Land und 10% Autobahn, meistens kurzstercke

Mit Chip ist nicht unbedingt ein mehrverbrauch angesagt.

In Ungarn bin ich mit 4,5L unterwegs gewesen. 80-100km/h auf ebene Landstr. Winterreifen 195/15, Sommer 205/15

Zitat:

Original geschrieben von Rebell-78

Getankt habe ich immer bevor "bitte tanken" aufleuchtet.

Dann ist dein Wert auch nicht wirklich aussagekräftig. Die Reichweite sollte zumindest die Fahrtstrecke bis zum Aufleuchten Der Reserveanzeige angegeben werden, sonst ist das ja nicht vergleichbar. Man kann dann noch ca. 100 km Karenz dazurechnen, je nachdem, wie lange man auf Reserve gefahren ist.

So wie sich das anhört, wärst du aber sicherlich auch auf 1000 km gekommen.

Was für einen Chip(-hersteller) hast du denn verbaut ? Chip4Power oder ?

Henk

Ähnliche Themen

Da wird ja wohl mit zweierlei Maß gemessen.

Wenn ich 1200Km fahre, dann fahre ich den Tank schon soweit leer bis das FIS ca. 20KM Restreichweite angibt....

max

Zitat:

Original geschrieben von max666

Da wird ja wohl mit zweierlei Maß gemessen.

Sag ich ja, man sollte von der gleichen Ausgangssituation ausgehen.

Ich habe bei meinem letzten Tankstopp gerade erst das Reservesymbol in der Anzeige gehabt und dann getankt (Reichweite lt. FIS noch über 100 km).

Werde mal den aktuellen Tank bis "kurz vor knapp" fahren und auch so an die 20 km runtergehen, mal sehen, was dann auf der Uhr ist.

Derzeit sind ca. 870 km auf der Uhr und 270 km auf der Reichweite im FIS.

Gruß

Henk

Ich fahre im Schnitt immer so mit einem Verbrauch von 6,2-6,6 l/100km; dies lt. FIS und es passt auch immer (wenn ich es dann mal umrechne).
Das Ganze mit 235/40/18 auf S-Line.

Demnach komme ich immer so um die 1000 km pro Tankfüllung.
Ich tanke so etwa alle 3 Wochen und fahre 80% Landstrasse (Bundesstrasse) und den Rest Stadt.

Meine Fahrweise würde ich als freundlich einstufen.
Der Audi wird immer warm gefahren und erst dann ab und zu mal gefordert.

Mein Verbrauch mit Winterreifen ist schon etwas geringer; macht aber nicht sooo viel aus.

Noch was zur FIS-Anzeige bezüglich Rest-Kilometer.
Ich kann meinen ohne weiteres noch fahren, auch wenn schon 0 km angezeigt werden.
Von daher kann man (falls man es möchte) den Tank auch bedenkenlos mal so richtig leer fahren.

Mit meinem Avant schaffe ich heute beim letzten tanken, habe ich 970 km geschafft, aber seit 30 km hat er auch schon zum tanken aufgefordert.

Ich habe als Bereifung Conti SportContact2 mit 235/45R17 auf S-Linefelgen.

Mein Verbrauch in Ebene 2 im FIS steht bei 6,4 l/100.

Gruß Sascha

Hallo,

bei überwiegend Autobahn und Stadt, leine Landstraße, komme ich immer über 1000 km. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,8 Litern mit Serienbereifung, aber ich fahre sehr "dieselgemäß" und bin auch kein Heizer, allerdings auch kein Schleicher. Ich fahre so ungefähr mit 140 bis 160 über die Autobahn. Wenn man schneller fährt, fängt das Auto an zu "saufen", allerdings in Anbetracht des Tempos durchaus maßvoll.

Der Verbauch in Relation zur Leistung ist top!

Viele Grüße

Hi,

binn ja mal gespannt was ich dann verbrauche wenn ich 235 er 17 zoll drauf hab.Zum vergleich jetzt hab ich 215 55 16 er drauf.
Mal sehen ob man das arg merkt.
Habe mir so als ziel gesetzt das ich im schnitt immer so an die 1200 km mit einem tank fahre und das ist bis jetzt immer möglich gewesen.

Gruß

Matze

@ max666
bis 20 km fährst du dein audi laut fis, ich denke einen diesel soll man nachdem die tankanzeige aufleuchtet relativ bald tanken. weil sonst luft ins system kommt

Zitat:

Original geschrieben von wielensen

@ max666
bis 20 km fährst du dein audi laut fis, ich denke einen diesel soll man nachdem die tankanzeige aufleuchtet relativ bald tanken. weil sonst luft ins system kommt

Der Kollege aus der Südeifel fährt sogar bis 0 km Reichweite im FIS. Dann müßte der ja schon liegen geblieben sein...

Henk

hallo,

ich hab auf meinen audi a4 mit 131ps ... 235 / 45 ... 17 zoll felgen drauf und komm mit normaler fahrweise ca 1000km ...

Hi,

bei deiner fahrweiße wieviel km fährst du denn da so am stück, bzw. fährst du viel kurzstrecke oder recht schnell autobahn.

Also ich denke das bei meiner reichweite von 1350 km die 235 reifen villeicht 50 km ausmachen, wenn überhaupt.
Also die ich kenne fahren beim diesel auch bis 10 km und dann tanken sie, da ja wenn die Leuchte brennt sind ja immer noch 8-10 liter diesel drinnen und so viel ich weiß ist sogar noch ne kleine reserve wenn die km bei 0 stehen vorhanden.

Gruß

Matze

Hi,

ich komme eigentlich kaum weiter als ca. 900km mit einer Tankfüllung (Quattro u. 235/40 18). Früher war´s mal mehr, da hatte ich aber längere Strecken.
Wenn´s Richtung 1000km geht, bin ich schon ziemlich deutlich am unteren Tanklimit und die Restreichweite tendiert gegen 0 - ABER trotzdem lassen sich meist nur ca. 60 Liter nachtanken - trotz angeblichem 66 Liter Tank.
Naja, aber egal, das reicht i.d.R. für ca. 2-3 Wochen ohne Nachtanken 😉

Gruß Jürgen

Deine Antwort