Reicht GTI Bremse hi für 16v?

VW Golf 1 (17, 155)

Ja wie die Überschrift schon sagt. Reicht die GTI Bremse hinten auch für nen 16v??

Und noch ne kleine Frage. Ist die Vorderachse und die Servo vom 16v das gleiche wie vom RP??

36 Antworten

Ich finde meine ganzen Achsenbilder im moment nicht.
Auf dem Bild kann man die Koppelstange so gerade erkennen. Die müsste dann da sein, sieht man bei eingeschlagener Lenkung direkt vor sich.

Sowas liegt bei euch auf der Staße?😰

Zitat:

Original geschrieben von ex Vento

Sowas liegt bei euch auf der Staße?😰

Was, die Achse? Die war platt.

Hm, dann habe ich sowas wohl nicht 🙁. Trotzdem Danke!

@Heiko: Das ist doch der alte von deinem Bruder?

Grüße knight

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

@Heiko: Das ist doch der alte von deinem Bruder?

Grüße knight

Ja, das ist das einzige Bild was ich hatte auf dem der Stabi zu sehen ist 🙂

hmm dann bau ich doch meine komplette 16v Achse ein, die hat den Stabi auf jeden fall 🙂

Ich meinte eher so ausgebeinte Wracks😉

Zitat:

Original geschrieben von ex Vento

Ich meinte eher so ausgebeinte Wracks😉

Das ist bei mir im Innenhof. Der hat da kurz auf den Schrotter gewartet.

Ich muss meine Frage nochmal nen bissel erweitern
Kann ich vorne einfach die Achsschenkel von nem Corri G60 an meine 16v Achse machen? Damit ich vorne halt G60 Stopper habe

Kurz zum Thema mit dem Stabi vorne.
Den hat jeder Golf ab 40KW aufwärts. So ist zumindest mein Kenntnisstand.

Also der 1,6 Liter Saugdiesel und die 1,3 Liter Benziner haben keinen Stabi vorne, alle anderen haben einen.

Ich weiß nur nicht, ob die von 70 - 160 PS unterschiedlich sind. Hab mal gehört, daß der G60 als einziger andere Stabilisatoren haben soll, bin mir aber nich sicher.

Zur ThreadFrage, die hinteren Bremsten sind beim 8 ventiler, 16 ventiler und beim g60 sogar gleich.
Girling 38 Scheibenbremsen, mehr ist da nicht.

Zitat:

Original geschrieben von GürkanTD

Kurz zum Thema mit dem Stabi vorne.
Den hat jeder Golf ab 40KW aufwärts. So ist zumindest mein Kenntnisstand.

Definitiv nicht. Mein RF hat den nicht.

Im Jetta waren die aber glaube ich schon bei den 1.6ern verbaut...

hmm und was is nun mit meiner Frage zu der G60 Bremse die ich 2 Beiträge weiter oben gestellt habe??

@ raggi

soweit ich weiß, ja. aber ich bin mir nicht sicher,was mit der verzahnung der antriebswelle ist, ob die noch passt.
ich weiß nur soviel, es hat sich mal jmd bei mir achsschenkel, bremsanlage und federbeine ersteigert, vom corri g60, er wollte sie bei sich in den 2 er einbauen...

mfg

raggi die passen. hab ich dir doch gesagt, kannst sie also beruhigt von mir kaufen 😁
mfg b00n deluxe ^^

die radlagergehäuse vom 16v und g60 sind auch gleich! du brauchst da nur den bremssattelhalter vom g60 und den bremssattel. dazu noch die scheiben und beläge (klar) die bremsschläuche nimmste wieder vom 16v.
die antriebswellen passen auch fast alle untereinander. da war mal eine änderung die sich auf den achszapfen bezog. der hatte dann ein anderes profil wo er von hinten am radlager anliegt. das war glaube ich so um die 1987 oder so... die neueren atw passen aber! nur die alten nicht ans neuere radlagergehäuse..
hier nochmal ein bildchen von einer 16v achse mit g60 bremse:
http://www.golf2page.de/Meine%20Bilder/Umbau3/DSCF0934.JPG

Deine Antwort