Reicht die 122PS Variante?

Mercedes CLA C117

Hi,

ich überlege mir einen CLA 180 AMG Line als jungen Gebrauchten zu kaufen mit nur 7.000km auf dem Tacho und vielen Extras. Großes Navi, Panoramadach, AMG Line, Licht- und Sicht-Paket, Spiegel-Paket, Sitzkomfort-Paket, AMG Styling, Chrom-Paket, Aktiver Brems-Assistent, Attention Assist, Park-Pilot mit PARKTRONIC...

Kostet 27.000€ hat aber wie gesagt nur 122PS, mein aktueller Golf hat 86PS. Reicht einem die 122 PS Variante? Die vielen Extras sind mir schon wichtig, und ich denke mal im Berufsverkehr merkt man ehr nicht ob ein Wagen 122 PS oder 250 PS hat oder?

Beste Antwort im Thema

Also ich habe auch einen 180er. Muss sagen für meine Alltagsfahrten ins Geschäft langt der mir allemal. Komme sogar mit 5,5 - 6 Liter hin. Ob dir das langt musst du selber wissen oder mal probefahren. Was ich allerdings anmerken muss, wir fahren selten lange Autobahn und nicht mit den Auto in Urlaub. Also Langstrecke bzw schnelle Autobahnetappen habe ich nicht.
Was spricht denn dein Geldbeutel? Wenn ich hier lese mein 250er ist zu lahm ich brauch nen 45er-43er C dann frag ich mich oft, entweder finanziert- so wie wahrscheinlich alles andere auch- oder Topverdiener.....
Ein Azubi von mit verdient ca 800€ netto. Fährt aber ein C Coupé W205 und zahlt 400€ im Monat.... Kommentar ich bin nur einmal jung. Hab zu ihm gesagt mit der Denkweise kommst du im Leben nie zu was.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

@ReaLBashman schrieb am 6. April 2017 um 17:20:24 Uhr:

Mercedes Bank. @raum68: du hast mit dieser Diskussion angefangen ich habe lediglich klar gestellt das du pauschalisierst. Ich kenn auch ein Sprichwort: man lebt nur einmal. Viel Spaß mit deinen dicken Kartoffeln.

Kannst du mir mal erklären wo ich mit der Diskussion angefangen haben soll?
Anfänglich sagte ich nur das man für einen 45er Topverdiener sein muss oder finanziert. Dabei habe ich das Beispiel meines Azubis ins Rennen geworfen. Daraus hast du interpretiert ich wäre selbstständig und mein Azubi solle den Betrieb wechseln... ich habe nicht pauschalisiert sondern an einem Beispiel meines Azubis gezeigt wie viele wohl ticken. Und ganz ehrlich, in einem Betrieb mit über 300 Azubis in dem ich Einblick in das Geschehen der heutigen Denkweise Junger Menschen habe gibt mir leider Recht. Überteuerte Handyverträge nur um an das neueste IPhone jedes Jahr zu kommen, neben dickem Auto gleich noch eine R6 bzw GSX-R sind an der Tagesordnung. Und genau da greift dein Sprichtwort "ich leb nur einmal, bin nur einmal jung"

Mal besser zurück zum Thema, bevor der Mod zu macht.

Wie hat sich der Themenstarter jetzt entschieden?

Naja wirkt auf mich so als hättest du was verpasst. Lass die Leute doch. Es gibt eh kaum Sicherheit im Leben..... wenn morgen die Welt untergeht bringt dir dein gespartes Geld etc. Auch nichts. Ich halt mich jetzt raus 🙂

Zitat:

@Three-5 schrieb am 6. April 2017 um 20:21:52 Uhr:

Mal besser zurück zum Thema, bevor der Mod zu macht.

Wie hat sich der Themenstarter jetzt entschieden?

Naja wirkt auf mich so als hättest du was verpasst. Lass die Leute doch. Es gibt eh kaum Sicherheit im Leben..... wenn morgen die Welt untergeht bringt dir dein gespartes Geld etc. Auch nichts. Ich halt mich jetzt raus 🙂

Seh ich genau so, vor allem kann und ist es mir egal was andere mit ihrem Geld machen.

@ realbashman
glaub mir wenn du so viel verpasst hättest wie ich im Leben hättest du wahrscheinlich immernoch mehr erlebt und von der Welt gesehen wie andere.

Und nun lassen wir das, frage war 180er nicht Finanzierung

Ähnliche Themen

Jo alles gut haben wir uns wieder lieb 🙂 - schönen Freitag !

Zitat:

Mercedes Bank. @raum68: du hast mit dieser Diskussion angefangen ich habe lediglich klar gestellt das du pauschalisierst. Ich kenn auch ein Sprichwort: man lebt nur einmal. Viel Spaß mit deinen dicken Kartoffeln.

Klar doch 46.000 mit null Zins
Hier gibt's auch noch das Kleingedruckte,,,,ist ja wohl ein Witz,,,,,
Dann heb die mich ja glatt um 3,9 betrogen....
Sowas glaube ich nicht bei nem Premium Hersteller

Musst du auch nicht. Und wenn du in den letzten 12 Monaten irgendwas mit 3,9% abgeschlossen hast.... naja was soll ich sagen.... selbst schuld. Wahrscheinlich auch bei der Sparkasse oder so ....

Zitat:

@mathiasb schrieb am 7. April 2017 um 13:29:08 Uhr:

Zitat:

Klar doch 46.000 mit null Zins
Hier gibt's auch noch das Kleingedruckte,,,,ist ja wohl ein Witz,,,,,
Dann heb die mich ja glatt um 3,9 betrogen....
Sowas glaube ich nicht bei nem Premium Hersteller

Ich lasse jetzt mal die zahl 46000 so im Raume stehen.
Aber gehe mal zu Seat, laß Dir ein Angebot machen und rechne dann durch.
Wir bezahlen nun schon den zweiten Seat als Zweitwagen ohne Zinsen und Anzahlung. Und wenn man die monatlichen Raten mit dem Restwert addiert, dann kommt da der Fahrzeugneuwert bei raus. Sprich, es wird nur die Nutzung bezahlt.

Dafür möchte dann die Bank versuchen andere "Geschäfte" zu amchen, aber auch das muß man nicht.

Und gerade fängt dieses Beispiel auch bei Mercedes an, einfach mal bei den PEAK-Modellen anfragen.

Gruß

P.S.: Zurück zum Thema des TE.

Danke für zumindest eine Teilbestätigung. Ist manchmal halt schwer einzusehen das man kack Angebot angenommen hat.

Bei Mercedes musste ich für meinen auch keine Anzahlung leisten.
BLP liegt bei 53k €. Ich zahle monatlich um die 450€ inkl. Service Paket. Habe zudem keine Überührungskosten zahlen müssen und habe sogar mein Wunschkennzeichen kostenlos dazu erhalten.

Leasing 2 Jahre
KM: 30.000
Monatliche Rate: zirka 450€ inkl. Service Paket.

Für mich ist das okay. Werde den CLA 250 jetzt allerdings gegen einen CLA 45 oder C43 tauschen. Das entscheide ich nach meiner Probefahrt.

Nimm den echten AMG auch wenn er zwei töpfe weniger hat.

Zitat:

@ReaLBashman schrieb am 7. April 2017 um 15:06:18 Uhr:

Nimm den echten AMG auch wenn er zwei töpfe weniger hat.

Dürfte das nach deiner Aussage dann nicht der CLA 45 sein ? Wobei ich dachte, dass ein V6 mit 3.0l mehr AMG ist als eine kleine 2.0l Maschine ?
Falls du mich überhaupt damit gemeint hast.

Achso naja ist glaube ich definitionssache. AMG macht für mich "one man one Engine" aus. Das ist der 45er aber nicht der 43er. 43er ist eigentlich nur angepasst Software. Dennoch ein sehr gutes Auto.

Ich fahre jetzt seit 4Jahren den CLA180 bislang 75.000km. Die ersten 2Jahre leistungsmäßig zu meiner vollsten Zufriedenheit mit 122PS. In der Beschleunigung den 140/150 VAG Diesel-PS Fahrzeugen überlegen und etwa gleich auf mit den 170PS-Maschinen, in der Endgeschwindigkeit auf Tacho 217/GPS 213km/h limitiert, wäre sonst einiges schneller gewesen.
+++++++++
Nach 2Jahren habe ich dann eigentlich ohne Not den Limiter entfernen lassen, nebenbei gabs einige PS oben drauf. Bin jetzt seit 2Jahren bei 185PS, erreiche Tacho 240km/h in der Ebene, 260km/h im Gefälle. Alles bisher ohne negative Auswirkungen auf die Technik. Ölverbrauch aktuell bei etwa 0,5l/30.000km, der Wechsel steht nun an.
++++++++++
Wenn dir der CLA180 also zusagt, kauf ihn dir, er wird dich vermutlich zufrieden stellen. Andere Optionen gibt es zur Not dann auch noch, falls dir das dann doch nicht reicht. Ich nutze die zusätzliche Leistung wenig, liegt hier oftmals am Verkehr und dem Aufpasser auf dem Beifahrersitz.........

Gruß

Gravitar

Limiter entfernen lassen ?? 185 Ps, 240 km/h mit nem cla180 ?? na hier ist mal wieder richtig Märchenstunde....
Meine Frau hat nen Cla 200/Schalter, mit dem ich auch ab und zu unterwegs bin. Wir haben nun als Ersatzwagen einen CLA 180 mit Automatik für 4 Tage gefahren, meine Meinung : Der reicht absolut aus.
Er ist natürlich kein "Rennwagen" aber im vergleich zum 200er Schalter tut sich da wirklich nicht viel. Ich habe damals auch gedacht 122PS ist zu wenig, und wir haben uns dann für den 200er mit 156 PS entschieden(ja ohne den 180er Probe gefahren zu sein)
War eindeutig ein Fehler.

Deine Antwort