Reicht die 122PS Variante?
Hi,
ich überlege mir einen CLA 180 AMG Line als jungen Gebrauchten zu kaufen mit nur 7.000km auf dem Tacho und vielen Extras. Großes Navi, Panoramadach, AMG Line, Licht- und Sicht-Paket, Spiegel-Paket, Sitzkomfort-Paket, AMG Styling, Chrom-Paket, Aktiver Brems-Assistent, Attention Assist, Park-Pilot mit PARKTRONIC...
Kostet 27.000€ hat aber wie gesagt nur 122PS, mein aktueller Golf hat 86PS. Reicht einem die 122 PS Variante? Die vielen Extras sind mir schon wichtig, und ich denke mal im Berufsverkehr merkt man ehr nicht ob ein Wagen 122 PS oder 250 PS hat oder?
Beste Antwort im Thema
Also ich habe auch einen 180er. Muss sagen für meine Alltagsfahrten ins Geschäft langt der mir allemal. Komme sogar mit 5,5 - 6 Liter hin. Ob dir das langt musst du selber wissen oder mal probefahren. Was ich allerdings anmerken muss, wir fahren selten lange Autobahn und nicht mit den Auto in Urlaub. Also Langstrecke bzw schnelle Autobahnetappen habe ich nicht.
Was spricht denn dein Geldbeutel? Wenn ich hier lese mein 250er ist zu lahm ich brauch nen 45er-43er C dann frag ich mich oft, entweder finanziert- so wie wahrscheinlich alles andere auch- oder Topverdiener.....
Ein Azubi von mit verdient ca 800€ netto. Fährt aber ein C Coupé W205 und zahlt 400€ im Monat.... Kommentar ich bin nur einmal jung. Hab zu ihm gesagt mit der Denkweise kommst du im Leben nie zu was.
60 Antworten
Der 180er reicht völlig aus, auch wenn man mal flotter unterwegs sein will.
Für alle die einen 180er haben und gerne mehr Leistung haben
wollen gibt es ja genug Firmen die für den 180er eine Leistungssteigerung anbieten.
Tuning Papst bietet zB für den 180er eine Leistungssteigerung auf 185Ps, 260 nm und 230kmh an.
Bei den Werten bewegt man sich aber ganz klar im Bereich den der Hersteller als Sicherheit eingeplant hat.